Seiten

Samstag, 30. November 2019

Die herausragenden Redewendungen von Lacalle Pou

Der Präsident und der gewählte Vizepräsident feierten ihren Sieg mit Tausenden von Uruguayern und wurden von den Mitgliedern der Mehrfarben-Koalition begleitet: Ernesto Talvi, Guido Manini Ríos, Pablo Mieres und Edgardo Novick.

 

 lacalle pou  

„Ich bin stolz auf die politische Führung meines Landes, offensichtlich kritisiert - und es ist in Ordnung -, aber in schwierigen Zeiten hat Uruguay immer Vorrang vor persönlichen Interessen. Und hier sind wir, Vertreter von fünf politischen Parteien, die, wie alles Neue, nicht wussten, wie es gemacht wurde, es gab keinen markierten Weg oder ein Handbuch und wir haben es zusammen gebaut. “

 

 Festejos este sábado en la zona de Kibón. Foto: Gerardo Pérez

„Am 24. November konnte man sich nie umdrehen. Wir alle wussten es Aber weißt du was? Loli, meine Frau, besteht sehr darauf: Dinge passieren aus einem bestimmten Grund. Und was war das Signal, das Sie Uruguay gaben und das Uruguay der Welt gab? Dass wir vier Tage in dieser soliden Demokratie in Frieden verbringen und auf die Ergebnisse warten können. “
„Unsere Demokratie ist an einem Arbeitsplatz aufgebaut, an dem ein Frentist gesund mit jemandem aus unserer Partei zusammenlebt. Es ist in Familien gebaut, die sich gegensätzlich über Politik streiten und sich sonntags zum Mittagessen treffen. “
 Luis Lacalle Pou se retiró del acto en medio de la multitud. Foto: Diego Ferreira

„Wir verstehen Politik nicht aus Hass und Angst, wir verstehen sie nicht aus Beschwerde und Beleidigung. Und glauben Sie mir, ich fühle mich nicht weniger als diejenigen, die beleidigen und angreifen: Ich mag stillen Mut. “
„Das Leben eines politischen Führers ist nicht mehr sein Leben. Vor 22 Jahren konnte ich mit meinem tun, was ich wollte. Von dem Tag an, an dem ich beschlossen habe, mich der Berufung zum Dienst und deinem Leben zu widmen, ist mein Leben nicht mehr mein Leben, und deshalb muss ich viel verantwortungsbewusster sein. “
"Ab dem 1. März kann eine Hälfte des Landes nicht mehr gegen die andere ausgetauscht werden: Wir müssen die Gesellschaft vereinen."
„Wir werden eine Regierung sein, die Autorität ausübt, gerecht und mit sozialem Feingefühl, denn den Bedürftigsten, den Ärmsten muss geholfen werden, und nicht der Armut, und das war historisch gesehen der Nationalstaat: Es gab immer einen Natürlich, sozialer Farbstoff, offensichtlich zu unterschiedlichen Zeiten, aber zu sagen, wenn bestimmte Menschen in unserem Land gewinnen, werden wir die Ärmsten treffen, das ist nicht gesund für die Demokratie. “
"Uruguay bietet zweifellos viele Möglichkeiten."
„Wir stellen fest, dass wir die Verbindungen, die Uruguay eingeht, aufgeben mussten. In diesen Zeiten möchte ich nicht auf nass regnen: Nach so vielen Jahren Bonanza befinden wir uns nicht in der wirtschaftlichen Situation, die wir gerne wären. “

Lacalle Pou se sacó fotos con militantes en Kibón. Foto: Gerardo Pérez

  La RED 21 , El Pais

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen