Seiten

Freitag, 18. Oktober 2019

Angus- Steak...Filet


Mein  erstes Angusfleisch. Sah mir schon etwas seltsam aus, da es ein Filet sein sollte.

Gusseiserne Pfanne für viel Hitze...




Öl heiß werden lassen und dann ein paar Zehen Knofel .


Ab in die Pfanne und von beiden Seiten 3 Minuten scharf anbraten.

Dann im Backofen 40 Minuten  bei 80-90 °C garen....

Anschließend in einer Alufolie 5 Minuten ruhen lassen.


Bis dahin funzte es...

Dann der spannende Moment des Anschneidens.

Sah nicht gut aus....Fett , sehnig. Das Essen war weder Genuss, noch sah ich es als Filet. Selbst der rosa Teil war nichts! Null Geschmack!

Resultado de imagen para Angusfleisch Fotos 
Hier ein Foto wie ich  mir Angusfleisch vorstelle. Marmoriert mit Fett.
Resultado de imagen para Angusfilet Fotos 
Certified Angus Filet    ...Aber auch dieses Teil wird als Filet angeboten. Das hatte schon  Ähnlichkeit mit dem Stück, was ich hatte.

Resultado de imagen para Angusfilet Fotos  Das ist für mich Filet. Auch mit Fettadern aber nur leicht. Dann stimmt da die Form. War eine Enttäuschung, werde es aber nochmal probieren. Habe es den Tieren gegeben. Die Katzen gingen gar nicht dran und auch die Hunde flippten  nicht aus. OK, Knoblauch war im  Fett. Könnte auch eine Rolle gespielt haben. Habe dann das Fleisch abgewaschen, die großen Fettteile rausgeschnitten und es nochmal bei den Tieren versucht. Etwas halbherzig aber da ging es. Ohne Übertreibung, die Hälfte flog in den  Müll. Habe das Fett probiert. Nichts! Nicht mal ranzig. Null Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen