Seiten

Sonntag, 22. September 2019

Katzen und Geschmack

Versuche die Katzen unterschiedlich zu  füttern, da ich mir  vorstellen kann das jeden Tag das Gleiche auch für Katzen langweilig ist.  Habe dann den  Test mit Trinken gemacht. Milch gerne, aber bitte fettige. Ob süß oder nicht, ist Katzen  wurscht. Sie können  Zucker nicht schmecken. Sahne verdünnt wäre der Renner. Aber wie ist es mit Wasser? Da kam einiges zusammen. Brunnen oder anderes laufendes Wasser wird bevorzugt. Aber ich  habe in der Küche normales Trinkwasser (OSE Qualität! Tatá) und gefiltertes Wasser. Zu fast 100 % wollen die Kleenen das gefilterte. Man rauft da regelrecht. Habe dann Regenwasser, Poolwasser, Mineralwasser, 2Tagewasser, gehobenes Tafelwasser angeboten. Halt eine Wasserbar eröffnet. Der Gewinner: gefiltertes Wasser aus dem Hahn. Zweiter Platz Brunnen mit normalem Leitungswasser und dritter Platz Regenwasser.  Aber richtig abgelehnt wurde gar nichts.  Man  trinkt auch aus dem  Pool oder aus Schalen, was schon 2 Tage darum stand. Aber trotzdem war es für mich eine Bestätigung, dass Katzen sehr wohl Geschmack haben. Beim Essen kann man es differenzierter testen. Nur fiel mir auf, dass Katzen immer nur Wasser bekommen. Und zwar zu 90% aus dem Hahn in ein Näpfchen! Die Tiere selber gehen  auch an Pfützen,  Teiche und Pools.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen