Seiten

Mittwoch, 17. Juli 2019

Leberkäse in Uruguay

Überraschung!

Bekam einen Anruf ob ich mal den selbstgemachten Leberkäse probieren möchte. Da waren bei  mir alle Erinnerungen wach. Mein Vater war verrückt darauf. Ich war enttäuscht, da es weder Leber noch Käse war. Half nichts, dass Zeug wurde gefuttert wann immer es sich anbot.  Vielleicht  muss man älter werden um den Geschmack vom Leberkäse zu genießen. Hier in Uy wurde er vor  Jahren  von  einem Peter hergestellt. Echt gut.  War immer was besonderes.
Auch heute hatte ich da so was wie Heimatgefühle.

Habe es langsam gebraten. Die Eier habe ich später dabei gefügt.




 Foto im  angenagten Zustand. Genial! Habe selten so auf dem Punkt gewürztes Fleisch gegessen.Es war ein  Genuss.  Möchte da einiges probieren. Wie wäre es mit meinem  Kindertraum es mit Käse zu überbacken? Ich weiß heute das es Käse  hieß, wegen der Form und Leber nur zum Teil dran vorbeigelaufen ist.Trotzdem  würde ich  gerne mal was damit  probieren.  Für mich ist die Würzung der Hammer. Das ganze wird auch noch nach gesundheitlichen Faktoren hergestellt. Super, aber wie ihr mich kennt, ist der Geschmack der Sieger. Absolut ein Hammer.


14 Kommentare:

  1. Hmmmmmmmmmmm lecker.
    Von Peter hatten wir damals auch Leberkaese der ganz toll schmeckte.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, Herr Difi war echt davon begeistert. Aber dieser hier hat eine besondere Würze. Schätze da wäre Herr Difi auch drauf abgefahren. Es war einfach lecker.

    AntwortenLöschen
  3. He, woher hast den Leberkäs? War das echt nur ein Probierstück?Oder kann man das auch in Scheiben haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig, es war doppelt so groß, bis ein Freund es auch probieren wollte. Bin echt gespannt, wie er es fand! Natürlich gibt es in Scheiben, wenn nicht andere es halbieren.:-) Aber hier geht es nicht, woher ich es habe, sondern ob es schmeckt! Privatküche. Ein Stück Heimat herstellen. Aber hier werde ich schon bitten, ein großes Stück für mich zu machen.

      Löschen
  4. He, kann man den auch kaufen? Es ist nicht einfach Fleischlaib herzustellen.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Werde fragen. Möchte auch einen ganzen haben. Man kann ihn einfrieren.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, Leberkäs. Da bekomme ich gleich Hunger. Im Globus eine 2cm dicke Scheibe auf dem Weck. 1,20€. Oder am Stück kaufen, braten, ein Spiegelei drauf und eine Scheibe Schmelzkäse drüber. Dazu Bratkartoffeln. Da lasse ich jedes 5-Sterne-Menue links liegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, übernehme ich sofort. Schmelzkäse drüber!!!!!!! Bratkartoffeln!!!! Werde gleich Morgen anrufen und jammern, dass ich Leberkäselos bin. Oder so. :-))))

      Löschen
  7. War heute auf einer Geburtstagsfeier und sprach vom Leberkäse. Man ist das tief in den Deutschsprachigen drin. Augen auf und ohhhhhhh!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der vom Peter war echt gut. Das fehlt schon in Uruguay.

      Löschen
  8. Vielleicht kann man in Paraguay Peter kontaktieren?Er macht den besten Leberkäs weltweit.

    AntwortenLöschen
  9. Kenne den guten Leberkäse von Peter, finde aber diesen hier besser.

    AntwortenLöschen
  10. Treffe mich heute mit dem Leberkäse Mann. Der macht auch Bratwürste. Bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  11. Ist schon irre, habe eine Bratwurst bekommen zum Probieren. Der Hammer. Ein Teil mit Senf und der andere Teil mit Ketchup und Curry. Schwupp war ich in Berlin. Musste lachen, als ich an die heimlichen Kalorienbuden dachte, um Bratwurst mit Pommes zu verschlingen. Also sehr lecker.

    AntwortenLöschen