Seiten

Samstag, 25. Mai 2019

Zitrusfüchte zum abwinken...Vitaminmangel ausgeschlossen!

 Dieses Jahr sind Mandarinen, Clementinen und Orangen Rekordverdächtig.

 Habe sie im Garten in allen  Variationen.



 Man versucht alle Getränke nach ein paar Wochen.  Schmeckt auch  mit Wein!


 Mag die Früchte...

 Einen kann man schon zuckersüß mit grüner Schale genießen.

 Kenne nun alle Cocktailrezepte .

 Aber esse echt jeden Tag meine drei bis vier Früchte,trinke ein Glas Saft, verschenke Kiloweise und probiere Rezepte.

 Saft ist bei der Menge eine gute Sache.


 Um so später der Zeitpunkt, um so süßer.

 Leider nichts für die Tiere....

 Noch immer trägt er....




Nun pflücke ich nur noch die ganz Gelben. Es ist schon der Wahnsinn in diesem Jahr. Viele Sachen  sind gar nicht gekommen und einige haben Rekordernte. Wasser satt und doch viel  Sonne.

4 Kommentare:

  1. Hallo Difi, hast du schon mal daran gedacht, die Früchte zu kandiren? Mache ich mit einem Teil meiner Ernte auch. In Zucker kurz wälzen und dann in der Sonne oder im Ofen bei kleiner Hitze trocknen.
    Das kann dann in kleine Stücke geschnitten werden (Kuchen, Eis) oder zum knabbern.
    Liebe Grüße aus der Türkei, von Trixi und der Rasselbande

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp, werde ich gleich heute versuchen. Wie lange und bei welcher Temperatur muss ich die im Ofen haben? Schätze geringe Hitze und Kochlöffel zwischen die Ofentür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ergebnis ist dann ähnlich wie Sukade oder Geleefrüchte.
      Die Temperatur soll so gering sein, daß das Obst leicht fest wird, ohne aber zu trocken zu werden. Ein bisschen probieren ist angesagt, aber den Bogen hast du schnell raus.
      Hier in der Türkei trockne ich die Früchte fast nur in der Sonne, da dauert es dann ungefähr vier bis fünf Tage. Die Scheiben werden auch hauchfein geschnitten und die Stücke sind maximal so groß wie ein Fingernagel vom kleinen Finger.
      Viel Spaß dabei und nicht alles vorher aufessen!

      Löschen
    2. Danke, werde ich versuchen. Mit Sonne ist es auch ein Versuch wert. Nur schätze, besser im Sommer. Noch einen schönen Sonntag Trixi.

      Löschen