Seiten

Mittwoch, 17. April 2019

Premiere: Gefüllte Calamaris Tuben

 Vorgestern habe ich mich ran getraut....da lagen sie, dir Glitscherdinger

 Das ausnehmen ging sehr einfach. Mit dem Finger rein in die Tube, Inhalt raus ziehen. Den Kopf und Tentakel abschneiden und beiseite legen. Dann noch das Rückgrat raus holen.  Sieht aus  wie ein  klarer Plastikstreifen. Dann noch die Haut abziehen. Alles gründlich  waschen....





 Dann Öl, Knoblauch und die beiseite gelegten Kopfteile in die Pfanne geben. Mit Weißwein ablöschen.


 Ich  habe eingelegten  Knofel in  Olivenöl fast immer parat. So hält sich Knoblauch sehr lange und das Öl schmeckt auch danach.

 Habe noch eine  Frische in die Füllung getan, Salz und Pfeffer, 1 Ei, Parmesankäse, Muzzarella und aufgeweichtes Weißbrot
 nun zu 3/4 füllen!

 Habe mich angestellt wie blöd. Diese kleinen  Tuben zu füllen, nicht einfach. Lebt nicht aber zappelt doch! Mit einem  Zahnstocher verschließen.

 Ab in die Pfanne. Nach dem Drehen Tomaten, Salz dazu geben....mit Weißwein noch mal ablöschen.

 Dann 10 Min. köcheln lassen, mit Deckel....


Aber Hallo, das war richtig lecker!

 Und Gestern gab es mit Käse überbacken, die restlichen Calamaris.Werde verschiedene Füllungen ausprobieren. Dann eine  Nummer größer mal kaufen, damit ich die Füllung besser rein bekomme. Ein Wunder, dass die Dinger mir nicht um  die Ohren  geflogen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen