Seiten

Dienstag, 26. Februar 2019

Wissen Sie, wo Uruguay liegt? Denn viele Menschen haben keinen blassen Schimmer



Simona Asam
vonSimona Asam
 Merkur de.
 
Uruguay liegt - ja, wo eigentlich? Diese Frage haben sich im Jahr 2018 scheinbar wirklich viele Menschen in Deutschland gestellt - gehören Sie auch dazu?
Google hat seinen Jahresrückblick für 2018 veröffentlicht. Dabei wird jedes Jahr ermittelt, was Menschen rund um die Welt am meisten interessiert hat. In den USA sind die Menschen beispielsweise scheinbar ziemlich planlos, wo genau das Land Kroatien liegt.



Auch für Deutschland gibt es einen solchen Überblick. Neben populären Suchbegriffen wie "WM", "Daniel Küblböck", "Chemnitz" oder "Babylon Berlin" tauchen in dem Rückblick auch häufig gesuchte Fragen auf. Eine der meistgesuchten Wo-Fragen lautete dabei: Wo ist Uruguay? Wir helfen hierbei gern auf die Sprünge.

Und wo ist nun eigentlich Uruguay?

Wir haben die wichtigsten Fakten zu Uruguay für Sie zusammengestellt:
  • Uruguay ist ein Staat im südlichen Teil von Südamerika.
  • Die Hauptstadt von Uruguay ist Montevideo.
  • Uruguay grenzt an Brasilien, den Atlantischen Ozean sowie an Argentinien.
  • Zudem ist Uruguay das kleinste spanischsprachige Land in Südamerika.
  • Uruguay wurde 1828 ein unabhängiger Staat, nachdem es seine Souveränität von Spanien erhalten hatte.
  • Die Bevölkerung von Uruguay beträgt rund 3,4 Mio. Menschen. 
  • Die Währung von Uruguay ist der Uruguayische Peso und der Unidades Indexadas.
  • Die Menschen in Uruguay werden als Uruguayer bezeichnet.

Zudem ist Uruguay bekannt für den Tango - er soll sogar eine uruguayische Erfindung von Carlos Gardel sein! - und den wohl längsten Karneval der Welt: er dauert stolze 45 Tage an. Zudem zeichnet sich die Küche Uruguays durch Asados, frischeste Steaks, aber auch durch die italienische Küche wie etwa Gnocchi aus.

1 Kommentar:

  1. OK...etwas naiv, aber musste doch lachen. Als wir von Uy hörten, ratterte es bei Herrn Difi mit Fußball und bei mir: "Das Haus in Montevideo", mit Heinz Rühmann. Ihr merkt schön, sehr wissenschaftliches Fundament. Auf der Landkarte, verschämt klein, weit unten. Wir hatten gleich die Bedenken von Kälte. War und ist nicht so. Obwohl, das Grün im Land auch Wasser von oben braucht. Dann haben wir alle schon Raureif und sogar Schneeflocken erlebt. Es lohnt sich hier mal einen Urlaub zu machen. Die Uhren ticken noch anders.

    AntwortenLöschen