Seiten

Freitag, 20. Juli 2018

Aufgrund des Unwetters bleiben mehr als 2.300 UTE-Kunden ohne Licht

  

Aufgrund des Sturms am Mittwoch und Donnerstag sind noch immer 2.355 UTE-Kunden in mehreren Landesteilen ohne Strom. Laut dem UTE-Portal, das am Freitag um 7.40 Uhr aktualisiert wurde, gibt es in Montevideo 1.118 betroffene Kunden. Die am stärksten betroffene zweite Abteilung ist Canelones mit 487.
Die Stadt der Küste war wieder einmal das Gebiet, das am stärksten von starken Regenfällen betroffen war. Nach Angaben des Departements für die Notfallkoordination der Intendanz von Canelones (Cecoed) gingen bis zur zehnten Stunde dieses Freitags 287 Hilfeersuchen ein, von denen 84 den Anträgen auf Unterstützung im Küstengebiet der östlichen Kanarischen Inseln entsprachen.
Die 55 Personen, die bisher im Departement Canelones evakuiert wurden, werden im städtischen Speisesaal der Stadt Canelones, zwei in der Poliklinik des Pando-Stadions, zwei in der Baby Soccer League von Barros Blancos und vier im Nachbarschaftszentrum verteilt von Vista Linda.

 "Die Situation ist düster", sagte er am Donnerstag zu El Observador Jorge Marquez, einem der Besitzer der Pizzeria 29 de Julio an der Avenida Giannattasio in Ciudad de la Costa, mit Wasser 10 Zentimeter vom Betreten der Räumlichkeiten.
Wenn die Regenfälle zahlreich sind, müssen die Nachbarn der Zone die Überschwemmungen in der Hauptstraße unterstützen. Die Pizzeria ist für den Lieferservice geöffnet, aber es war niemand den ganzen Tag. "Menschen können nicht eintreten", beschwerte sich der Kaufmann.
Lesen Sie auch: Welche Vorsichtsmaßnahmen haben Sie angesichts starker Regenfälle?
"Heute haben wir acht Anrufe bei der Intendanz von Canelones gemacht, um zu behaupten, die erste versprach zu kommen, aber niemand kam", sagte Márquez. Er fügte hinzu, dass die Abteilungsregierung gesagt habe, dass mit den Sanierungsarbeiten die Wasserdrainage verbessert werde, aber weiterhin Hochwasser auftreten. "Sie haben hier eine Gosse gemacht und angeblich wurde es nicht mehr fluten, aber so sind wir", sagte er.
Die gelbe Warnung für Regen und Stürme, die das Nationale Institut für Meteorologie um 14 Uhr herausgegeben hat, dauert bis Freitag an. Für den Norden des Flusses Negro werden 50 bis 80 Millimeter Niederschlag und für den Süden 40 bis 60 Millimeter erwartet.
Das kanarische Koordinierungszentrum für Notfälle teilte mit, dass auf dem Gebiet der Abteilung mehrere Arbeitsteams stationiert sind, die für verschiedene Aufgaben wie Bäume oder Evakuierung zuständig sind. Die Bewohner des Departements, die vom Sturm betroffen sind und Hilfe anfordern möchten, können sich an 911 oder 1828 oder über die mobile Anwendung des Integrierten Notfall-Abwehrsystems Sirec Canelones wenden.
Fernando Traversa, der Direktor der Sinae, berichtete über die Radiosender Todo pasa, dass es bis Freitagmorgen zwei Straßensperren in Soriano, vier in Canelones und zwei in Colonia gab.

El Observador 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen