Seiten

Dienstag, 26. Juni 2018

Otra Raza 7

Es sind nun 5 Wochen her, dass ich die OP hatte.. Man  hatte mir versprochen, dass ich in 4 Wochen wieder laufen könnte......ohne den Krücken. Stimmt nicht ganz, denn ich  nehme nur noch  einen Stock für kurze Zeit am Tag um der Hüfte zu sagen, dass nicht mehr gehumpelt werden  soll. Man  darf nicht vergessen, das ich mindestens 6 Monate Humpeltussi war um Schmerzen zu vermeiden. Also , da brauche ich noch  etwas Zeit.


Für mich ist ganz wichtig zu sagen, dass man in Uruguay gesundheitlich gut  aufgehoben  ist. Habe schon die Nummer mit Herrn Difi durchgemacht. Er hat sich in Berlin erkundigt ob der Weg richtig ist. Auch da haben Spezialisten  gesagt, sie  würden es nicht anders machen.



Es gibt immer viele Wege aber Uruguay ist erstaunlich  gut auf diesem Gebiet. Eher gibt es hier  die Tendenz der Übertreibung. Siehe das Salzverbot in Restaurants. Sage immer wieder...wer ins Krankenhaus muss, muss sich  Salz einstecken. Tatá. Allerdings die Gefahr, dass es ein Frühstücksei gibt, besteht nicht.

Für mich war wichtig welches Material ich  ins Körperchen bekam. Man merkte das die  Frage wohl eher selten gestellt wird. Habe immerhin lange im Netzt gekurft. Dann gab es den Überraschungstag, dass ich schon  bald meinen OP Termin hatte. Dank meiner Freunde war das schnell coordiniert. Aber da gab es immer die Hinweise, dass man mit Zuzahlung das beste Material bekäme.  Da ich  zwei Tage später einen Termin  mit dem Oprerateur hatte, schob ich die Kiste und fragte wieder mal nach  dem Material. Man strahlte, da es es ein deutsches Produkt war. Alles  stimmte  mit den internationalen Werten  überein. Also keine Draufzahlung!Wer sich informieren  möchte...UCAL Centro de Protesis de Rodilla y Cadera  E-mail:ucal.secretaria@gmail.com

Alle Nachuntersuchungen waren  bis jetzt ohne Probleme.In Montevideo! Das gilt nicht für Atlántida Poliklinik. Da läuft seit der Eröffnung vieles schief. Hatte es in Montevideo so verstanden, dass man  in  eine Poliklinik gehen könnte und man würde sich die Wunde anschauen und versorgen.

Kam  mit meiner Montevideoliste nach Atlántida und alle waren  durch den Wind. Mit viel Glück kam ich an der Allgemeinmedizinerin, die  mich immer wieder fragte wann die OP war. Vor einer Woche!Verstand sie nicht. Schätze das man hier da noch im Bett liegt und von der Familie verwöhnt wird. Dann kam ein Krankenpfleger und legte meine Wunde frei. Habe selten  so ungläubige Gesichter gesehen. Eine frische Narbe mit Körper. Bekam einen neuen Termin, den ich nicht mal bezahlen musste, das wars.

Dachte ich.  Der nächste Termin in Atlántida!  War nicht gemeldet. Ich existierte nicht mal im Computer.  Man versuchte es zu organisieren. Hinsetzen ging nicht, da die Stühle zu tief waren.Kuschelsessel. Dann neuer Anlauf mit Bezahlung, da auf meinem Zettel ein falscher Name stand. Trotzdem kam ich nicht dran, da ich keine  Nummer hatte.Wieder die Allgemeinärztin, die mich dann hilflos in die Kankenstation schickte. Da wurde die Wunde versorgt und mich sahen sie nie wieder! 3 Stunden, stand ich in den Gängen. Ist für mich seltsam,wie eine gesamte Zweigstelle so daneben liegen kann.

Bei der Kontrolle  in Montevideo war man sehr glücklich und zupfte die Fäden. Erst im August muss ich  wieder hin. Dann gibt es eine neue Aufnahme von der Hüfte. Bitte lächeln!!!!!Hoffe das es so weiter geht und ich  wieder alles mitmachen kann.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen