Seiten

Sonntag, 18. März 2018

Wie geht es euch?

War ein harter Tag. Um  6:00  weckte mich  Floh. Sie musste raus. Die Hündin ist irre. Sauberkeit  von  klein an. Erst an der Tür bemerkte ich den Regen und das Gewitter. Man  kann mich während des Schlafens umtopfen, aber mein Mutterinstinkt funzt noch. Tür auf und Floh raus. Alle anderen Tiere sprangen zurück. Gismo hatte den Panikblick.War noch viel zu müde um alles zu raffen. Floh wieder drin und ich wieder ins Bett. Irgendwann flackerte die Sonne.Aber diese Sonne machte Krach. Ein Gewitter. Da muss schon vorher eins  gewesen  sein. Aber wie gesagt, man  kann mich umtopfen wenn ich  schlafe. 8:00 und bis auf die Blitze zappenduster. Habe zweimal zur  Uhr geschaut. Keiner wollte raus. Es goss. Machte einen Rundgang und nichts.........wirklich nichts war geschehen. Der Pool war ein wenig voll aber auch kein Thema.



Frühstück für alle. Es wurde immer ungemütlicher da draußen. OK, macht man sich fertig und dann wird man sehen. Ich sah auch nach dem Duschen nur heftigen Regen.Noch schlimmer der Pool drohte über zu laufen. Meine  Haare waren eh noch nass..also raus und im  Gewitter zum Pumpenhäuschen um  Wasser abzulassen. Ich hatte den Haarfeutigkeitsstand in  Sekunden erreicht. Es schoss das Wasser von  oben. Nach 5 Minuten  hatte ich den  Gismopanikblick. Das Wasser lief nicht ab. Ging zum Tor und sah wie das Wasser abfloss. Sah aber auch wie das gesammte Wasser der Dächer zum  Pool floss. Die  Pumpe schaffte es schlicht nicht.Zurück ins  Haus und im Trocknen schauen  wie sich das entwickelt. Zunächst entwickelte ich eine Pfütze da alles tropfte. Wie gut das es eine Zweithose und Drittpulli gibt. Haare, Föhn und Gewitter...keine Chance. Es regnete weiter.


Meine kein  Landregen, sondern wirklich Wasser von  oben. Warf einen Blick auf das Flachdach und hatte mal wieder den Gismopanikblick.  Der Abfluss musste verstopft sein, denn das Wasser stieg.  Konnte unmöglich im Gewitter im Wasser rumstiefeln. Wieder Rundgang.  Im Gästezimmer entdeckte ich ein Aquarium vordem Fenster. Irre. Da sammelte sich  Wasser an. Hinter mir tropfte es. Der Boden war teilweise nass.Sah zur Decke und begriff das sich  Wasser durch die  Decke drückte.  Wieder hoch Das Dach war bis zum  Rand gefüllt. OK..Gismo kann sicher nicht so gucken  wie ich in der Situation, da auch der Pool wieder randvoll war. Egal wo man hin schaute. Seenplatten,Straßen die sich zu Flüssen verwandelt hatten.


 Aber keinen Sturm. Der  stand ja auch noch auf dem  Programm. OK. Pool wieder runter gefahren. Gewitter weiter weg und ich mit Leiter Gummischuhe, Gummihandschuhe, Sprirale und Pumpe aufs Dach. Wollte grade die Leiter hinstellen als es"Flop" machte. Als hätte man den Stöpsel gezogen. Der Wasserdruck muss die Blätter durchs Rohr geschossen haben. Denn das Wasser floß mit Tosen ab. Jubel!  Ab zurück nach  unten. Wollte mir den  Wasserfall doch rein ziehen.Was ich sah war eine Schlammlawine die sich überall ausbreitete. Wasser wurde bis in die Garage gedrückt. Bretter die ich zum begehen hin gelegt habe sind einfach weg geschwommen. Kein  Gismoblick mehr, Handtuch werfen war angesagt. Habe noch gesehen wie das Wasser sich durch die Hintertür drückte aber ich beschloss es auszusitzen. Auf einmal war Ruhe.Man sah sogar die Abendsonne.


Es hörte auf zu tropfen, zu fließen.Habe für die Tiere Futter gemacht und schon kam ein neues Geräusch. Wind! Es fing an zu wedeln, wenn auch mit Verspätung. Werde mir Morgen das ganze  ansehen. Es ist alles wieder in der Spur der geliebten  Normalität. Bin stolz auf meine Tiere. Die haben wunderbar alles mitgemacht.


6 Kommentare:

  1. Heute Morgen fliegen die Hubschrauber übers Land. So langsam bekommt man mit wie heftig alles war.Hoffe ihr habt alle es gut überstanden.

    AntwortenLöschen
  2. War schon heftig. Bei mir ist das Wasser ins Haus geflossen. Horror. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hat es denn auch auf dem Land bei den Rindern und Bauern geregnet ?

    AntwortenLöschen
  4. Leider nicht. Gerade da wo es an Wasser fehlt, da gab es wenig Niederschlag. Selbst noch in Punta hat es lange gedauert bis man sowas wie eine Pfütze sah. Die Erde sog das Wasser ein. Leider war es mal wieder ungerecht verteilt. Ganz im Norden gab es nur wenige mm.

    AntwortenLöschen
  5. Hi, hier in La Paloma hat es Samstag Nacht heftig gewittert und Sonntag tagsüber tropische Regenfluten, aber der Boden sog alles auf. Heute ist kaum eine Pfütze übrig.
    LG Inglesita

    AntwortenLöschen
  6. Schön von dir zu lesen. Auch hier sieht es fast trocken aus.

    AntwortenLöschen