Seiten

Montag, 19. März 2018

Plata, the Big Foot.

Das  Frühstück war gnz normal. Alle abzählen ob auch alle da waren, dann ab in den Garten. Bei der Lebernummer für alle, tauchten  viele  wieder auf. Plata war richtig  gierig.

Dann hatte  ich Sehprobleme. Mein Gehirn weigerte sich das zu sehen was ich sah. Platas Vorderbein hatte jegliche  Größe einer Realität verloren.Beim Anfassen quietschte er.  Innerhalb  von  Minuten  war ich auf den Weg zu Oskar. Der war auch noch da...que suerte. Nach  drücken und biegen stand fest, kein Bruch.Wird wohl ein Insekt gemacht haben. Ausatmen.Allergische  Reaktion auf Unbekannt.






2 Kommentare:

  1. Hallo Difi, ja, das kenne ich aus der Türkei auch. Da es hier diverse Tausendfüßler und Skorpione gibt, haben meine Katzen auch hin und wieder nach einem Stich dicke Körperteile. Das ist nicht ungefährlich, da die Biester teilweise für die Kleine sehr giftig sind. Im letzten Jahr hat ein Freund dadurch seinen Hund verloren. Er konnte nich mehr schnell genug zum Tierarzt kommen. Ich habe mir deshalb ein Antihistamin zum Spritzen vom Tierarzt geholt. So kann ich zumindest den allergischen Schock vermeiden. Ein Serum gibt es wohl auch hier, aber da muss ich mich noch rantasten. Liebe Grüße

    Trixi und die Rasselbande

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal...es ist alles wieder in Ordnung.War für mich ein Schock.Habe solch eine Veränderung noch nicht gesehen. Zwischen Frühstück und Leberübungen lag eine Stunde. Bei mir sind Bienen möglich. Zur Zeit habe ich Palmenblüten. Da hängen sie als Wolke dran.Viele Blüten fallen auch runter und die Bienen gehen auch da dran. Muss man nur drauf treten. Giftige Tiere haben wir in Uy sehr wenig. Auch der kleine Skorpion ist eher harmlos. Und auch die drei Schlangen leben nicht an der Küste.Also geht es um allergische Reaktionen. Ein Antihistamnikum ist schon sehr sinnvoll.Haben auch Spinnen die sehr viel anrichten können. Werde mal Oskar fragen. Ein Serum kann man nicht lagern. Wollte das in Spanien auch machen, da man keine Zeit hat rechtzeitig einen Arzt zu erreichen. Mit Serum, die nächste Großstadt. Es geht nicht. Jedes Tier oder Gruppe braucht ein eigenes Antigift.Das hält sich nicht lange. Also selbst wenn man es bekommt,ist es unrealistisch. Es ist sicherer einen Hubschrauber anzufordern. Wir haben in den Bergen gelebt. Da gab es alles. Und hatten zum Teil nicht mal ein Telefon. Muy romantico.

    AntwortenLöschen