Seiten

Freitag, 30. März 2018

Mücke! Es ist möglicherweise Tigermücke, Aedes aegypti,

Habe versucht sie zu fotografieren. Sie sieht anders aus. Hat weiße Stellen an Beinen. Etwas größer als die üblichen.

Danke für die Antwort....mir ist es echt schlecht..
https://de.wikipedia.org/wiki/Asiatische_Tigerm%C3%BCcke 

Leider nicht so gut sichtbar nach meinem Patsch!



Kenne mich leider nicht aus mit den Tierchen. Da gibt es sicher eine menge verschiedener Typen.
Dengue sieht anders aus. Obwohl es da auch  nur wenige Fotos gibt. Wenn jemand was weiß...weiter sagen.

6 Kommentare:

  1. es sieht der asiatischen Tigermücke sehr ähnlich. Haben wir in Europa mittlerweile im Süden und sogar in Süddeutschland recht häufig. Soll verantwortlich für verschiedene Krankheiten sein.

    AntwortenLöschen
  2. Gifte jedes Zimmer einzeln. Alles zu, sprühen und verschlossen halten. Dann nach 30 Minuten Fenster (mit Mosquitonetzen) öffnen, wieder die Türen schließen. Haben alle sichtbaren Leichen auf Papier gelegt und nachgeschaut. Bis jetzt alles normale. Nachher gehe ich im Garten nach stehendem Gewässer durch. Immerhin hat es vor kurzem heftig geregnet. Reicht ein Blumentopf der nicht abläuft. In Brasilien leiden sie sehr darunter.Ist der Nachbar. Sprühe sonst nicht, sondern haue mit der Fliegenklatsche und trage Repelente als Armband oder mache Duftkerzen an.Für heftigere Momente Off und Co. Die 2 Dosen Gift sind noch von Herrn Difi. War froh die zu finden. Fand dabei auch einen Kanister Citronella. Das ist sehr gut und giftftei. Ich werde sicher nicht davon umkippen. Aber für die Haustiere mit den kleinen Lungen, kann es gefährlich werden. Auch jetzt totales Verbot der bespüten Räume. Werde ein paar Tage brauchen um überall sicher zu sein. Aber die Gefahr kann man nicht ausschließen. Es ist sehr trocken im Land. Wenn es dann mal regnet oder Morgentau ist angesagt, vermehren sich Mücken sehr schnell. Ist das erste mal, dass ich mich auf den Winter freue. Zumindest im Moment.

    AntwortenLöschen
  3. Ändere die Überschrift vom Post. Ist zu wichtig.

    AntwortenLöschen
  4. Bin durch aber es kann heute regnen und dann renne ich wieder rum alle Wasserreste zu entfernen. Man kann das Risiko nur reduzieren. Etwas beruhigt mich, das bei den gemeldeten 23 Dengue Fälle nur einer ins Krankenhaus musste und es auch überstanden hat. Bis jetzt die leichte Variaton. Aber schätze, dass alle die schwanger sind Angst haben.

    AntwortenLöschen
  5. Schaue auch die ganze Zeit. Die Dinger sind Nachtaktiv. Werde mir zusätzlich ein Moskitonetz fürs Bett anschaffen. lg

    AntwortenLöschen