Seiten

Donnerstag, 21. Dezember 2017

War heute in meiner Post.....





Adventszeit - Zeit des Ankommens bei der Liebe  .....vielen Dank



Liebe Difi,

gesegnete Weihnachtstag für Dich und für all Deine Vierbeiner.

Auch wenn wir uns alleine fühlen - wir sind es nicht.
Und vielleicht empfindest Du es auch so, wie ich.
Alles hat seine Zeit. Unsere Herzen bewahren voller Dankbarkeit die gemeinsamen Zeiten als wohltuende Erinnerungen.
 
Nutzen wir die Zeit nicht nur für eine Rückschau, sondern auch für Besinnlichkeit, inneren Frieden, Dankbarkeit und eine klare Vision für das neue Jahr.  





Der heutige Morgen fing so strahlend an, nun wird ein grauer Tag daraus; aber zuerst war ein Glänzen

wie von einem ganz neuen, nie gebrauchten Jahr.
Und die Nacht war eine helle, ferne, die über viel mehr als nur
über der Erde zu ruhen schien; man fühlte, dass sie über dem Meer lag
und weit drüber hinaus
über dem Raum, über sich selbst,
über Sternen, die ihren Sternen entgegensahen aus unendlicher Tiefe.
Das alles war in ihr gespiegelt und von ihr über die Erde gehalten und schon kaum mehr gehalten:
denn es war
wie ein beständiges überfließen von Himmeln...
Ich war wieder zu meinem kleinen Hause zurückgegangen und stand oben auf seinem Dach und wollte in dem allem
ein gutes Ende sehen und einen guten Anfang in mir finden
Und nun wollen wir glauben an ein langes Jahr, das uns gegeben ist,
neu, unberührt, voll nie gewesener Dinge,
voll nie getaner Arbeit, voll Aufgabe, Anspruch und Zumutung;
und wollen sehen, dass wirs nehmen lernen, ohne allzuviel fallen zu lassen von dem, was es zu vergeben hat,
an die, die Notwendiges, Ernstes und Grosses von ihm verlangen.
                           . . .Guten Neujahrsmorgen . . .
                               Rilke - Brief an seine Frau Clara am 1. Januar 1907


In diesem Sinne: Alles Liebe, alles Gute und optimales Wohlgefühl!
Lasst uns optimistisch ins neue Jahr gehen -
wir können uns ja immer auf eine andere Ebene beamen
HerzLich(s)t
Gudrun




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen