Seiten

Sonntag, 24. September 2017

Käse vom Markt.



Casero Queso...Kilo 180 Pesos. Salz, wenig Salz  gar kein Salz. Habe Salz genommen. Super lecker..werde aber das nächste mal ..wenig Salz probieren. Wie auch immer...der Käse schmeckt anders als in den Supermärkten. Spreche von Uy Produkten. Werde da weiter probieren.

4 Kommentare:

  1. Ist auch gut. Ein kleiner Stand mit eigenen Produkten.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uy's, ich kaufe auch so oft es geht Käse vom Wochenmarkt. Er ist aus meiner Sicht geschmacklich einfach besser. Wenn ich mich mit den Händlern unterhalte, höre ich, dass sie den Käse immer noch nach alter Tradition selbst herstellen. Wenn ich will, kann ich mir die Käseproduktion sogar noch ansehen. Habe ich schon einige Male gemacht, bin sehr beeindruckt.
    Leider habe ich hier in der Türkei noch kein kaltgepresstes Olivenöl, so wie ich es aus Italien oder Südfrankreich kenne, gefunden. Das Öl wird nur unter Einwirkung von Heißdampf aus der Frucht gepresst. Ich suche weiter in den Bergen nach einer anderen Pressung.
    Liebe Grüße
    Trixi und die Rasselbande

    AntwortenLöschen
  3. Hola Trixi....hier gibt es auch Straßenstände mit selbst gemachtem. Der Haken ist nur, dass der Käse immer anders schmeckt. Das ist keine Sorte, sonders heist "Hausgemacht". Werde aber mich durcharbeiten. Liebe Käse. Sollte mal eine nicht so gut schmecken wird er zum Überbacken genommen. Denn die guten Käsesorten im Supermarkt können bis zu 800 Pesos kosten. Selbst Colonia ist nun locker auf 320 Pesos pro Kilo gestiegen. Auf den Märkten oder Straßen sind die meisten unter 200 Pesos. So...nun mache ich mir ein Käseomelette zum Frühstück. Gute Idee.

    AntwortenLöschen