Seiten

Freitag, 15. September 2017

Fand ich gerade im Netz....



Da runter stand:

Ein AfD Pferd, braun mit blonder Mähne.....

16 Kommentare:

  1. wie geht ihr eigentlich mit dem Demokratieverständnis um? So wie es in Deutschland aussieht, wird die AfD nach der Bundestagswahl die drittstärkste Partei werden. Schon bei den letzten Landtagswahlen war klar, dass die meisten AfD-Wähler von der SPD zugewandert sind! Sind das auch eurer Sicht alles Dumpfköppe oder Nazis? Ihr solltet mit euren abfälligen Bemerkungen bedenken, dass ihr damit nur die Menschen verunglimpft, die jahrelang den falschen Partein ins Fangnetz gegangen sind. Schon der Außenminister und die Bundeskanzlerin mussten leidvoll sehen, dass ihre langjährigen Anhänger die eigenen Lebensumstände so nicht weiter ertragen wollen.
    Ich freue mich schon auf den Wahlsonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten haben sich nicht einmal das Parteiprogramm der AfD angesehen, glauben nur den 08/15 Medien.

      Löschen
    2. Hübsches Pferd :-)

      Löschen
  2. Demokratie bedeutet, Toleranz. Wenn da ein schwarzes Pferd stehen würde mit roter Mähne, würde ich es genau so lustig finden. Ihr AfD Leute hängt am Tropf einer Illusion. Deutschland geht es verdammt gut und wird gerade hier in Uruguay sehr anerkannt. Wie fast überall auf der Welt. Falls du dein Leben in Deutschland unerträglich findest, versuche es doch mal woanders. Die Welt steht dir offen. Aber kaputt machen wollen was zwei Generationen aufgebaut haben, stärkt die Kanzlerin. Ich wähle und garantiert keine Verschwörungstheoretiker mit braunen Ansichten. Man sollte aus der Geschichte lernen. Keiner außer den 8,1% möchte wieder in eine DDR, mit Mauern, Propaganda, Abhängigkeit und die Lügenwelle wie toll doch alles funktioniere. Man erschoss die eigenen Landsleute, die flüchten wollten. Dann hat die Nazibrut einen Völkermord begangen. Das soll man gut finden? Demokratie ist sehr schwierig, muss aber einiges ertragen. Heute steht die AfD an 5. Stelle. Auch wenn sie an dritter stehen würde, sind es doch nur die Menschen die ganz persönlich mit ihrem Leben nicht zufrieden sind. Nur mal für kurze Zeit in Lateinamerika leben unter den Bedingungen der normalen Bevölkerung. Oder Hilfsprogramme durchführen. Vielleicht wird man dann wieder bescheidener. Leben hier in einem Schwellenland und lerne täglich wie schön es auf der Welt sein kann. Warum hat die CDU, die ja nun die Flüchtlinge aufgenommen hat zur Zeit 37,8% wenn es alle so schlimm sehen würden. Die SPD hat 2,2% Verlust und die FDP 4,7% Gewinn. Rate mal woher. Interessant ist das Parteiprogramm der AfD. Welches bitte? Mama muss zu Hause bleiben und Kinder werfen? Demokratie ist wirklich schwer. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Der letzte Kommentar zeugt leider davon, dass die tägliche Realität ausserhalb Deutschlands nur anhand der sog. freien Medien aus Deutschland nachgeplappert wird. Leider ist der Kommentar an der Sache völlig vorbei, denn das, was derjenige Ossi(?) über Mauerbau und Völkermord schreibt, hat mit dem Alltag in Deutschland überhaupt gar nichts zu tun.
    Also, warten wir doch mal den Wahlsonntag ab.

    AntwortenLöschen
  4. Hier das Wahlprogramm zum Nachlesen.

    https://www.merkur.de/politik/afd-wahlprogramm-bei-bundestagswahl-2017-im-check-zr-8486486.html

    AntwortenLöschen
  5. Finde den Kommentar von Lg sehr gut. Wir leben nicht hinter dem Mond sondern haben täglichen Kontakt mit unserer Heimat. Diese hat es bei den meisten erst möglich gemacht sorgenfrei zu leben wo man will. Somit sind wir klar im Vorteil. Haben Distanz und leben mit anderen Staatenformen. Die Erfindung der Lügenpresse ist total blöd. Jeder kann lesen was er will. Wir werden sicher nicht aus Deutschland gezielt bearbeitet. Was du übersiehst, wir lesen HIER die Presse. Wir sehen keine nationalen Nachrichten sondern internationale. Deutsch wird hier selten gesprochen. Es gibt nicht nur Ärzte ohne Grenzen sondern auch Journalisten ohne Grenzen. Wir haben eine Mitverantwortung der deutschen Geschichte gegenüber. Das ist auch eine Realität. Hier kann keiner verstehen das es Menschen in der EU gibt die sich über alles beschweren und nur motzen. Für sie ist Deutschland zB ein Paradies. Liebe auch meine Heimat aber schon das Klima nervt. Und in südlichen Ländern geht schon alles viel lockerer zu. Neid? was ist das. Lebe die Stunde und genieße die Minute. Ich finde das Pferd echt lustig. Freue mich auf den sonnigen Tag.

    AntwortenLöschen
  6. Bezug auf das Wahlprogramm...Also wollte anfangen zu lesen und schon bei:Wahlprogramm der AfD: Austritt aus dem Euro. Gründungsthema: dem Austritt aus dem Euro und dem Umgang mit der Europäischen Union. Die AfD argumentiert dabei für die Wiedereinführung der „Deutschen Mark“ als nationale Währung -war ich draußen. Wer soll den Quatsch bezahlen? Die Währung misst sich mit dem Dollar. Noch mal DDR Geld die nur in einigen Ländern zählte? Der Euro ist die Stabilität. Dann ist Europa die Zukunft, nicht Hinterkückelhausen. Selbst wenn ihr die drittstärksten würdet, hättet ihr nur die Oppositionsfunktion. Das haben alle die die 5% schaffen.Mit der AfD will keiner regieren.Interessant wird nur die Konstellation am Sonntag.

    AntwortenLöschen
  7. meine liebe Difi, Deutschland definiert sich nicht nur über die "DDR". Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du die Lage in Deutschland mittlerweile voll verkennst. Es sind die normalen Arbeitnehmer, die im Vergleich zu den anderen EU-Ländern das Nachsehen haben sobald sie im Alter nicht mehr arbeiten können und/oder in Rente gehen. Zu deiner Information: ich lebe seit nunmehr mehr als zwanzig Jahren in Neuseeland und habe einen Eindruck, was ein "Einwanderungsland" bedeutet. Hier darfst du nur auf Dauer leben, wenn der ausgeübte Beruf gerade begehrt ist oder wenn du mit einem Einheimischen verheiratet bist. Das Letztere trifft auf mich zu. Dazu ist ein umfangreicher Sprachtest zu absolvieren und du musst aus Deutschland selbstverständlich ein tadelloses Führungszeugnis beibringen! Im übrigen ist das Familieneinkommen als gesichert nachzuweisen. Wenn eines der Punkte nicht positiv abgehakt wird kannst du draußen bleiben, vielleicht könnte man dann nach Uruguay gehen?
    Ich habe, sicher ähnlich wie du, noch reichlich Kontakt zu meiner in Deutschland lebenden Familie. Sie sind noch im Berufsleben und stöhnen über die dortige Steuer- und Sicherheitspolitik. Es ist eben nicht sehr angenehm, wenn von dem eigenen Einkommen weniger als die Hälfte bei einem Single oder bei einem Ehepaar überbleibt, ganz zu schweigen von der vom Staat geforderten Altersgrenze bei einer Berentung.
    Ich habe hier in Neuseeland auch noch nie ähnliche Vergleiche mit dem Dritten Reich oder, wie du es bezeichnest, mit "Hinterkückelhausen" gehört. Die Neuseeländer sind vielmehr der Auffassung, dass die Deutschen die Gefahr, die momentan durch die EU-Politik und vor allem die Zuwanderung aus dem Orient und Afrika ein unheilvolles Ende für die einheimische Bevölkerung nehmen wird. Im übrigen werden hier die Asylanten nicht auf das gesamte Land verteilt und alimentiert, sondern sie bleiben so lange in einem Lager, bis die Einwanderungskriterien nachgeprüft werden konnten und sie dann vielleicht gebraucht werden, wenn nicht, geht es wieder in die Heimat zurück. Hier findet kein Neuseeländer etwas negatives daran!
    Auch dein Einwand, die "Währung misst sich mit dem Dollar" ist ohne irgendeinen festen Untergrund. Denn die D-Mark, nicht die DDR-Mark!!" war vor der Euroeinführung schon mehr als stabil auf dem Weltmarkt.
    Es wäre aus meiner Sicht schon wünschenswert, wenn sich Menschen aus Europa etwas mehr mit dem Verstand durch die Weltlage arbeiten würden. Ich erinnere mich noch an den schönen deutschen Spruch: Schuster bleib bei deinen Leisten!
    In diesem Sinne: ich freue mich weiterhin auf den Ausgang der Bundestagswahlen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  8. Man muss es nicht gut finden was in Neuseeland passiert. Finde es auch nicht gut was in Ungarn passiert. Es geht aber nicht um Einwanderung, da ist Deutschland auch heftig. Da sind schon viele gescheitert. Es geht um Flüchtlinge aus einem Kriegsgebiet. Egal welcher Religion. In Deutschland gibt es Religionsfreiheit. Man verwechselt "IS" Terrorgruppe mit einer Religion. Die RAF ist ebenso eine Terrorzelle und deshalb sind nicht alle Christen Terroristen. Was soll die Angsschürerei. Nach vorne schauen und Missstände ausräumen.Bin stolz auf meine Heimat das sie so gehandelt hat. Natürlich gibt es Probleme aber Deutschland ist ein Rechtsstaat. Und EU die Zukunft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Viola im Post oben in allen Punkten nur Recht geben.
      Und: einen Erfolg der AfD hätte es nie gegeben, wenn Deutschland die Einwanderung bloss so gehandhabt hätte wie Uruguay (von Neuseeland gar nicht zu reden).
      Die stark vereinfachende Art AfD Wähler und ihre Interessen als grundsäzlich als rechtsextrem darzustellen ist aus meiner Sicht genauso populistisch wie der Populismus für den die AfD so oft kritisiert wird. Bei den Bundestagswahlen kamen 500.000 Wähler von der SPD und immerhin noch 380.000 von der Partei der Linken !! Sollen das alles Rechtsextreme sein ? Vielleicht gibt es auch echte Probleme welche man versuchen sollte zu verstehen bevor man sich über andere moralisch erhebt ?

      Löschen
    2. Wie handhabt denn Uy die Einwanderung? Nichts leichter als das. Einwanderung in Deutschland ist verdammt schwer. Du meinst Flüchtlinge aus Krisengebieten.Das Asylrecht für politisch Verfolgte ist in Deutschland ein im Grundgesetz verankertes Grundrecht. Die AfD hat mit den Flüchtlingen gepunktet und zwar mit der Angst. Eine komplette Religion steht unter Generalverdacht. Das ist eine ultrarechte Ansicht, Rassismus wie wir Deutschen es mal mit dem Judentum gemacht haben. Und das Volk jubelte und nachher wusste keiner was davon. Damals flohen viele Juden und wurden von anderen Ländern aufgenommen. Bin stolz auf mein Land, dass es Flüchtlinge aufgenommen hat. Auch Uy hat welche aufgenommen aber hier sind wir in einem Schwellenland mit 3,5 Mill.Einwohner. Kein reiches Deutschland mit 82 000 Einwohnern.Keiner hat deswegen einen Cent weniger. Die Wählerschicht kam zum größten Teil aus dem Osten. Das Tal der Ahnungslosen hat besonders die AfD gewählt. Da sind noch eine Menge Mauern in den Köpfen. Genau die Länder mit den geringsten Ausländeranteil. Das gesamte AfD Programm würde einen um 30 Jahre zurück bringen. Ein Schlag ins Gesicht der Demokratie. Es gibt echte Probleme aber nicht Flüchtlinge sind es, sondern die Angleichung. Wer den Klimawandel nicht anerkennt und nicht auf alternative Energie eingeht und die freie Presse als Lügenpresse betitelt, ist für mich ein Haufen Verschwörungstheoretiker mit sehr rechten Ansichten. In der gesamten Welt....auch hier in Uy, nennt man die AfD ultra rechts. Können sich Milliarden irren? Interessant ist für mich das deutsche Auswanderer im Ausland als Ausländer über Ausländer schimpfen. Meinen natürlich nur die Flüchtlinge. Kommt aber anders rüber. Hier liebt man die Merkel. Sie ist die größte Politikerin aller Zeiten. Wenn dann jemand sagt: die Merkel muss weg oder die Merkel ist Schuld dass es den Deutschen so schlecht geht...stoßen sie auf großes Unverständnis. Sie schimpfen über schlechte Renten. Hat glaube ich etwas mit dem Einzahlen zu tun...Tatá. Nur in Uy gibt es so was fast gar nicht. Könnte keiner von leben. Geht nur mit der Familie. Oder soziale Hängematte...gibt es hier nicht. Arbeiten oder kein Geld. Gerade die AfDler schauen nicht über den Tellerrand. Bin ein politischer Mensch und lache noch immer über das Pferd. Was zur Zeit ein trojanisches im Bundestag ist.

      Löschen
  9. Möchte drauf hinweisen, das Schuster die Schuhe herstellen kaum noch gibt. Die Berufsgruppe ist fast ausgestorben in Deutschland. Man hat sich weiter entwickelt um Schuhe preiswerter herzustellen. Das machen nun Maschinen.Muss man ebenfalls nicht gut finden aber die Zeiten wo ein paar Schuhe 20 Jahre halten mussten sind vorbei. Alle Deutsche können nun Schuhe tragen. Finde den Vergleich gut, da man nicht zurück schauen soll. Wer es sich leisten kann wird auch weiterhin Maas-Schuhe haben und der Rest orientiert sich an der momentanen Mode.

    AntwortenLöschen
  10. Das kann man einfacher sagen. Stillstand ist Rückgang.Lg

    AntwortenLöschen
  11. Viola, du hast zumindest eine respektvolle Sprache und Argumente. Egal ob man der gleichen Meinung ist oder nicht. Was man im Moment im Netz unter der Flagge AfD liest, ist weit unter der Gürtellinie. Sehr asozial. Sie vergraulen selber ein Wählerpotenzial. Wenn das der Stil der Zukunft ist, dann wirklich Gute Nacht Deutschland.

    AntwortenLöschen