Seiten

Dienstag, 27. Juni 2017

Stromausfall

 Gerade als ich die Salatsoße machte fiel das gesamte Netz aus. Stock duster.   

Die Kerzenleuchter haben wir aus Spanien mitgebracht. Dort brauchte man sie  wirklich. Generator  ein  MUSS.



 Hier hatten wir die Kerzen öfter an wegen romantischer Stimmung und nicht  wegen Stromausfall.

 War auf dem Dach und sah, das nur ein Teil dieser Ecke ausgefallen  war.
 Hatte mittlerweile  alle Kerzen an und ging durchs Haus um zu sehen ob es reicht.

 Nein! Das  hatten wir in Spanien besser gelöst. Nur hatten wir hier in Uy kaum längeren Stromausfall.
 Werde trotzdem  aufrüsten. Haben alle mitgebracht.

 War schon eine  super Sache mit den Kerzen.

 Eine Stimmung die man öfter einsetzen sollte.



























Habe mir ein heißes Bad eingelassen. Ohne Strom. Das war echt ein Gefühl von....autonom.  Habe seit über einem Jahr Warmwasser von der Sonne bezogen. Ohne  Ausfall wegen schlechtem Wetter. Kerzen werden nur wenig eingesetzt aber eine Alternative. Auch wenn es nur einen  0,01% hat. Habe noch ein paar Kerzenhalter.  Das Bad war ein Traum.

6 Kommentare:

  1. Es ist immer inspirierend wie positiv du alles begegnest :-)
    Besos y abrazos
    Inglesita

    AntwortenLöschen
  2. Wenn nicht mehr passiert? Man sollte öfter mal sich die Zeit nehmen bei Kerzenschein zu essen oder baden. Wir funktionieren zu oft. Erst ein Stromausfall macht einem klar wie abhängig wir davon sind. Da läuft der Fernseher, das Radio und was weiß ich..und still...auch kein Staubsauger....einfach dunkle Stille. Nicht mal eine Außenbeleuchtung war an. Ok..werde Feuerzeuge oder Streichhölzer am Eingang deponieren, denn bis ich den Kaminanzünder hatte, waren mehrere blaue Flecken angesagt. Besos meine Liebe.

    AntwortenLöschen
  3. Stromausfaelle hatte ich hier draussen schon des oefteren. Kerzen habe ich immer vorraetig. Sehr gut sind jedoch diese "Campingleuchten", die man entweder elektrisch, mit Batterie, mit aufdrehen oder mittels Sonne auffuellen kann.

    Graudiesige Gruesse aus dem "Hochland"
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt auch Campinglampen mit LD und Sonnen-sowie Batteriebetrieb. Werde ich mich mal drum kümmern, denn Kerzen können nicht unbeobachtet bleiben. Habe auch zwei Ölampen aber die muss ich mal testen. Da gibt es immer Probleme. Schlecht im Dunkeln das zu lösen...Tatá. Habe auch einen Generator. Auch den muss ich flott machen. Denn wenn das länger mal dauern sollte, wäre der Inhalt der Gefriertruhe in Gefahr.

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben auch so eine LED Campinglampe, das ist schon sehr hilfreich bei Stromausfall. Die haben wir nicht so oft wie vor Jahren, wo regelmässig bei jeder Sturm der Strom ausfiel, aber es kommt doch noch vor. Ärgerliche ist es wegen die Tiefkühltruhe wenn Ute am Stromnetz arbeitet und wir den ganzen Tag kein Strom haben. Aber jetzt bekommen wir "meistens" eine Vorwarnungsnachricht, damit man der Superkühl Knopf vorher anmachen kann. Es tut sich was :-)
    LG noch aus dem sehr warmen D

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen...wo ist ein Superkühlknopf? Die Truhe kann ich einstellen. Läuft auf Mittel. Meinst du alles hochfahren? So was gibt es ja auch beim Kühlschrank. Schiele schon nach einem rotem Knöpken. :-) Die Vorwarnung per Tel. ist leider selten. War wirklich lange. Die Zeitschaltuhren musste ich um eine Stunde korrigieren. Bei Sturm rechnet man geradezu damit aber so lange ohne ersichtbaren Grund ist sehr selten. Zumindest hier. Bei Rita auf dem Land ist das anders.

    AntwortenLöschen