Seiten

Sonntag, 28. Mai 2017

Was ist Heimat?


























Natürlich da wo man sich wohl fühlt.


























Und wo fühlt man sich wohl? Da wo man zu hause ist. Liebe das Land wo ich geboren wurde aber leben möchte ich hier.

5 Kommentare:

  1. Mir geht es genau so, lebe aber als Deutscher in Spanien.

    AntwortenLöschen
  2. Kann man auch leicht sagen wenn man dem Terrorismus entflohen ist.

    AntwortenLöschen
  3. Bin schon vor 14 Jahren ausgewandert. Da war das weder Thema noch Grund. Wäre es auch heute nicht. Sind ja keine Zustände wie in Syrien. Die Menschen haben einen Grund. Wie viele andere auch. Wie oft warst du wegen Terrorismus persönlich in Gefahr?

    AntwortenLöschen
  4. Es ist eine Gefahr, die man nicht unterschätzen soll. Würde gerne auswandern wenn ich könnte. Bin selber noch in keine Situation gekommen aber wir sitzen auf einem Pulverfass.

    AntwortenLöschen
  5. Nein, man sollte die Gefahr wirklich nicht unterschätzen. Wir reden von Terroristen. Möchte nicht Religionen in einen Topf werfen. Möchte auch kein Thema über uns Christen anfangen. Meine damit nicht die Kreuzritter sondern unsere Gegenwart. Aber deshalb wird Europa nicht auswandern. Wohin auch? Es gibt keine totale Sicherheit irgendwo. Wir Menschen machen das. Es sind keine Außerirdischen. Würde dir auch nicht empfehlen eines der reichsten Länder zu verlassen mit sozialer Sicherheit. Da du ein ängstlicher Typ bist ist Lateinamerika nichts für dich. Hier gibt es gar keine Sicherheiten. Nur die Familie als Eckpfeiler. Es verändert sich gerade was. Aber es sind Schwellenländer. Du sitzt auf einem persönlichen Pulverfass. Egoismus läuft hier nicht und das ist gut so.


    AntwortenLöschen