Seiten

Mittwoch, 22. Februar 2017

Eine Hündin in Not....

 Da ist die kleine Hündin. Sah bis vor kurzem etwas anders aus. Neue Nachbarn und Freunde haben das Tier in einer Pfütze gefunden und sofort zum Arzt gebracht...

 Diese Wunde ist am linken Hinterbein, 2 Rippen gebrochen, innere Verletzungen, Ohren angekaut also da hat es wohl richtig gefetzt.



 Dies Mädel hing am Tropf. Man hat das Fell geschoren und vorsichtig gebadet. Es war wohl ein Klumpen verfilztes Etwas, das garantiert nicht alleine überlebt hätte.

 Sie ist etwa 6 Jahre alt, kann auch jünger sein, da man die Vorgeschichte nicht kennt und somit das Gebiss nur vage das Alter bestimmen kann. Pi mal Daumen.

Das  Normalfell ist 5cm lang und sah eher wie ein Schäferhundbaby aus.


























Sie ist ein lustiges, liebes Wesen. Konnte ins Maul greifen, die Ohren untersuchen, kein Problem. Keine Ahnung ob sie bellen kann, sie hat es noch nicht gemacht. Hat mit Menschen gar kein Problem. Schätze sie auf max. 10 Kilo..eher weniger. Was die Namenlose alles mit den Ohren machen kann, zaubert ein Lächeln aufs Gesicht. Kann im Moment niemanden aufnehmen, da ich mit den eigenen Neuzugängen zu tun habe. Denn die Hunderetter haben ein Sonderproblem. Sie wohnen zur  Miete und dürfen laut Vertrag keine Tiere aufnehmen. Wusste gar nicht, dass es so was hier gibt? Die Carmen und Co Riege haben ebenfalls an die 60 Tiere und müssen passen. Versuchen aber auch alles mögliche um zu helfen. Also wenn einer eine Idee für den Ohrwurm hat...bitteschön.  Ohrwurm passt, sie  geht mir nicht aus den Kopf. Man darf sie nicht mal knuddeln, da es ihr weh tun könnte.

6 Kommentare:

  1. Bis auf die Wunde ist das ein süßer Fratz. Lg.

    AntwortenLöschen
  2. Hat sich noch nichts getan. Er lebt heimlich bei den Rettern. Einfach toll das es solche Wesen gibt.Meine damit Mensch und Tier.

    AntwortenLöschen
  3. Nennt sie Oreja. Auf der Wunde darf keine Fliege kommen oder gar Mücke, Ameise. Versucht es abzudecken. Eine Infektion wäre nicht gut.

    AntwortenLöschen
  4. Haben wir auch schon drüber gesprochen.Es ging um Halskrause. Ist umstritten. A...hat der Speichel eine Form von "Antibiotikum" und B....wenn Insekten sich in die Wunde setzen gibt es keine Möglichkeit sie zu vertreiben. Vielleicht schafft es noch eine dreckige Pfote dahin zu kommen. Käme besonders gut. Haben sich Gase und ein Mittel gegen Entzündung besorgt. Sie lebt als illegaler Flüchtling bei denen. Werde die Kleine vielleicht Montag sehen. Bin gespannt. Also ihr Uys oder in Uy sind. Sagt es weiter, dass da ein kleines Tier gibt, die nur lieb ist. Sie wollen erst das Tier weiter geben wenn die Behandlungen durch sind. Schätze das ist kein Thema. Öhrchen hat es gesundheitlich geschafft.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich wie ein junger Hund aus. Gibt es ein Foto mit Fell? Schätze man hatte andere Probleme wo man ihn fand. Wünsche dem Hund alles Gute. Stell mal später ein Foto rein oder wenn sich was ergeben hat. Ist immer spannend was sich aus solch einer Situation entwickelt. Habe da schon einige hässliche Entchen zum Schwan erlebt. Schätze Kleindifi wir auch was ganz hübsches.Das Fell ändert sich in Rauchgrau. LG

    AntwortenLöschen
  6. Hat sich erledigt. Öhrchen heißt nun Lucy und bleibt bei der Familie, die sie gefunden hat. Ist aber auch sooo eine Liebe. Hat Gismo kennen gelernt. Kein Thema...haben sich sofort verstanden. Welch ein Glück!

    AntwortenLöschen