Seiten

Freitag, 28. Oktober 2016

Venezuela....97 verhaftet, 82 verletzt und ein Polizist starb nach Protesten in der "Toma"


der Generalstreik von der Opposition genannt wird, als Reaktion auf die Entscheidung des Wahlausschusses die Sammlung von Unterschriften für die Abwahlreferendum gegen Maduro zu stoppen heute entwickelt.
Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Zivilisten in der "Taking Venezuela". Foto: AFP.
NATIONAL / GDA Fr 28. Oktober 2016 10.02 Uhr
Venezolanischen Attorney General, Luis Ortega Diaz, einen Bericht über die Ereignisse des "Taking Venezuela" Demonstration der Opposition genannt Freitag die vorübergehende Aussetzung des Abwahlreferendum zu protestieren.

Ortega Diaz sagte, dass 97 Menschen Gewalttaten festgenommen wurden, von denen 90 für gemeinsame Verbrechen und sieben Verbrechen Verletzung von Grundrechten.

"Nur einer der Gefangenen wurde eine Vorsorgemaßnahme, gestern gegeben. Der Rest wird vor Gericht heute präsentiert werden, "Ortega Diaz sagte am Freitag in einem Interview mit Venevision.

Der Staatsanwalt sagte, dass die Demonstrationen einen Polizisten Miranda Staat starben und wurden 82 verletzt, 26 von ihnen Polizei und Militär.

Zu den Verhaftungen der Sicherheitskräfte, betonte er die Leiter der Staatspolizei San Francisco, versuchten Mordes, und einen Polizisten, der ihm in die Augen schoss ein Demonstrant. Sie wurden auch fünf Polizisten von Aragua verhaftet eine Frau für das Schlagen.

Generalstreik

Die Straßen und Hauptstraßen von Caracas wachte heute fast menschenleer und wenig Fahrzeugbewegung zu Beginn des Generalstreiks bis 12 Stunden für Freitag trat der oppositionellen Demokratischen Einheit Runden Tisch (MUD), die Aussetzung eines Rückrufs Referendum abzulehnen Präsident Nicolas Maduro gegen.

Im Gegensatz zu anderen Tagen, diesmal hält einige Bus niedrigen ridership als Service Caracas Metro U-Bahn aufgezeichnet.

Während Geschäfte in der Hauptstadt geschlossen sind, Servando Carbone, erinnerte sich der Koordinator der Nationalen Union der Arbeitnehmer (Join), dass heute die Tätigkeit kein Arbeitsstreik, sondern ein Generalstreik, wo jeder Bürger entscheidet oder nicht beizutreten.

"Dies ist nicht ein Streik, weil, wenn wir gehen, sind für die Arbeits Ansprüche zu schlagen, und obwohl die Regierung eine Gehaltserhöhung angekündigt, die Bürger in dieser Gelegenheit protestieren, dieses Recht sie von uns genommen, dass das Referendum ist", sagte er.

Am Vorabend, Fedecamaras, der größte Arbeitgeber des Landes, nannte seine Firma "Freiheit bringen" an die Mitarbeiter am Streik teilnehmen, den Protest zu sein "ein verfassungsmäßiges Recht", während der Konföderation der Arbeiter von Venezuela (CTV) er sagte, dass der Anruf zu beantworten, weil die Regierung "das Recht der Arbeitnehmer verloren hat mehr als eine Million Arbeitsplätze vernichten".

Der Streik, der um 6 Uhr Ortszeit begonnen und wird um 18 Uhr zu schließen, ist ein Teil der Offensive, die Mittwoch ausgelöst Opposition von der Macht Maduro zu erzwingen.

Gegner sagen , Chavez führte zu dem Bruch der verfassungsmäßigen Ordnung mit der Aussetzung der Erhebung von 20% der Unternehmen Wahl notwendig , das Referendum gegen Chavez Registrierung zu aktivieren. (AFP) El Pais

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen