Seiten

Freitag, 30. September 2016

Der besorgte Bürger..Dütschland"

Der Bürger hat Ängste und man sollte sie ernst nehmen.. Der Bürger sch...sich in die Hosen das er was verlieren könnte...

Eines der reichsten Länder der Erde muss sich entschuldigen, das es Menschen gerettet hat. Der besorgte Bürger kaut schon wieder an den Fingernägeln herum.

Dem Land geht es echt gut. Statt stolz darauf zu sein was man alles erreicht hat, bekommt der besorgte Bürger geistigen Durchfall.

Was soll das? Lebe in einem Land wo der besorgte deutsche Bürger einen Brechdurchfall bekommen würde. Aber hier ist man glücklich. Zumindest glücklicher.



Ich als NichtMerkelFan  bewundere diese Frau. Sie und auch nur sie kann es schaffen. Seehofer sollte mal Urlaub im Eisenbahnkeller machen. Einen längeren. Denn seine Obergrenze ist im Moment sehr schwierig. Wo soll die Merkel die Flüchtlinge her holen.

Schaut hin was zur Zeit passiert wo der Rechtsruck praktiziert wird..geht hin bis zum philippinischen Staatschef Rodrigo Duterte..... braucht man das? Dagegen ist Erdogan eine Waldelfe. Putin der Pinocchio. Wollt ihr das wirklich? Urban, der dem Volk suggeriert, es will mit dem Zaun nur alle schützen? Was kommt als nächstes...Minengürtel...a la Vorbild DDR? Kim Yong-un das neue Vorbild?  Die Polen merken langsam das die Demokratie ausgehebelt wird.Sehe die Briten, wie 50%  echt sauer auf den Brexit sind. Besonders die jungen Leute sind davon betroffen. Die Alten, die es eingebrockt haben werden den Anschluss nicht mehr erleben, den die neue Generation aufbauen wird. Alles aus unbegründeten Ängsten. Da war man nach dem 2. Weltkrieg optimistischer. Die Trümmerfrauen  arbeiteten mit den bloßen Händen und sagten: "Wir schaffen das!"

30 Kommentare:

  1. Denke nur an Victor Orban. Der hat die blanke Angst verbreitet.Das Referendum wird sich heute gegen Flüchtlinge richten. Hoffe es gibt Konsequenzen. Es kann nicht sein das man sich Rosinen raus pickt. Reicht wenn das Land für jeden nicht aufgenommenen Flüchtling bezahlen würde, da man die Anzahl ja wieder umverteilen muss. Das mit dem Zaun geht ebenfalls gegen die EU Richtlinien. Schätze sind noch nicht reif für eine europäische Idee. LG

    AntwortenLöschen
  2. Was habe ich da aus Orban gemacht....Urban. War wohl so was wie Urbanisierung im Hinterkopf.

    AntwortenLöschen
  3. es ist leicht, alles was zur Zeit in Deutschland abgeht, einfach abzutun. Deutschland wäre eines der reichsten Länder, wenn das Vermögen gerechter aufgeteilt wäre. Wie kann es sein, dass es Rentner gibt, die nach 45 Arbeitsjahren Grundsicherung( 850 EUR) beantragen müssen, weil es zum Leben nicht reicht? Wie kann es sein, dass Leute, die an der Kasse eines Disconters sitzen, nur noch mit Polizeischutz arbeiten können, weil der ganze Bezirk von syrischen Flüchtingen überquillt. Dieses Pack, und es ist nichts anderes, kaufen ein, wollen nicht bezahlen und auf Einwände seitens des Personal wird rotzenfrech gelacht und gemeint, dass bezahle die Merkel. Ist das das, was ihr auch kennt? Ich muss leider meinen Lebensunterhalt noch verdienen, ich hasse so ein Verhalten. Würdet ihr euch so in Uruguay benehmen? Wahrscheinlich würdet ihr achtkant rausfliegen. Bitte mal nachdenken. Ihr kennt sicher den Spruch: an dem deutschen Wesen wird die Welt genesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonymus, meinen Zuspruch haben Sie
      Ihre Ansichten sind korrekt.
      Würde man in Uruguay mit vollem Einkaufswagen an der Kasse stehen, nicht bezahlen wollen und noch ablachen, bekäme man Hausverbot, also auch hochkant einen Gratisrausschmiss.
      Die Frage ist nun an die Betreiberin von diesem Forum.
      Wie lange sind Sie schon aus Deutschland weg?
      Zehn Jahre, oder mehr?
      Was in den Medien berichtet wird entspricht nicht unbedingt der Tatsache, kommen Sie doch zurück und überzeugen sich selbst von dem was hier DERZEIT abgeht!
      Ich bin kein Menschenhasser!
      Kleinkriminelle, die sich an allen Ecken und Kannten Gelder erschleichen gibt es überall.
      Irak, Naher Osten; waren Sie mal vor 30 Jahren in diesen Ländern, es hatte den Anschein, als würden sie Europa als Vorbild haben und sich freier bewegen, sogar die Kleidung war freizügiger.
      Wer hier in unserem Land sich nicht anpassen WILL, auffällig wurde, gehört ganz einfach wieder abgeschoben.
      Selbst die Polizei wird als Lachnummer hingestellt, sie ist Machtlos gegenüber den Gepflogenheiten von diesem Pack oder Gesindel.

      Löschen
    2. Hört sich so an als unterhalten sich Anonyme unter sich aus dem grauenhaften Dütschland. Das wegen Überfremdung den braunen Vaterboden verliert. Die Frage ob ich in Deutschland mal war ist lächerlich. Man fliegt hin und her, hat Kontakt mit der Familie, Freunden. Besucht sich und tauscht sich aus. Habe auch kein Problem mit der Presse und bin stolz darauf Deutsche zu sein und fühle mich als Gutbürger. Haben sie heute schon gelacht? Lachen sie jetzt. Die Kassennummer ist solch eine. Hier würde man nicht so reagieren. Schätze würden Quotenreglung anbieten. Aber es ist eh erfunden die Geschichte. Deutschland sowie auch Uy sind Rechtsstaaten. Da reagiert man anders wenn es passieren würde. Habe den Verdacht das Anonym sich selber beantwortet. Werde mal nachschauen.

      Löschen
    3. Es gibt ein Programm....utrace IP-Adressen oder Domain....dann noch den Weg gehen.

      Löschen
  4. Nein den Spruch kenne ich nicht aber alle kennen den: Man schütze mich vor Sturm und Wind und Deutsche die im Ausland sind! Menschen die echt ein Schicksal durchlebt haben als Pack zu bezeichnen ist rassistisch. Es sind Menschen. Keinem Deutschen wurde wegen der Flüchtlinge ein Euro aus der Tasche gezogen. Nenne diese Deutschen , Frustbürger. Die vor Neid in die Tischkante beißen und nur an sich denken. Lebe im Ausland und bin froh das sie nicht alle so engstirnig sind. Schon die Formulierung, das man leider noch den Lebensunterhalt verdienen muss.Frust hoch drei. Ich arbeite gerne. Arbeite im Ausland weil ich da bessere Voraussetzungen habe. Aber realisieren konnte ich das nur weil ich in Deutschland die Möglichkeit einer guten Ausbildung hatte.

    AntwortenLöschen
  5. Emanuel Geibels Gedicht von 1861. Hoch aktuell. Immerhin ging es um die Einigung. Aber die Welt hat echt gelitten. Völkermord statt genesen. Und kaum versucht man Menschen in bitterer Not zu helfen, baut sich wieder solch ein unsinniger Nationalstatus auf. Deutschland ist ein Fleck auf dem Globus. Viele Jahre ein Schandfleck. Wir haben uns verändert. Haben die Chance einen echten Neuanfang zu schaffen. Ost und West auf Augenhöhe zu bringen. Auch wenn unser Finanzminister nun spuckt..aber bringt es endlich auch real auf Augenhöhe. Orbán hat heute eins auf die Mütze bekommen. Wird es für sich ausschlachten da die nicht 50% mehr für NEIN gestimmt haben. Warum sollten die anderen sich auch den Sonntag versauen. Mies ist das der Oberorban das Geld seines Volkes hinaus schmeißt. Allein die Kampange hat echt Geld gekostet. Dann der Zaun..alles vom Steuerzahler. Forscht mal nach ob Orbans Ur....Urgroßvater vielleicht ein Turbaner war. Das alles wegen 1300 Flüchtlinge. Mir fällt nur auf, das da wo wenig Ausländer sind oder hin sollen..... arme Länder sind und kaum dem ausgesetzt sind.Ist in Deutschland nicht anders. Da wo die Pegida kreischt gibt es nicht mal eine Burka oder schon gar nicht Burkini. Menschen die verlangen das man sich dem Land anpasst aber selber nicht mal den Grundrespekt hat. Höflichkeit. Es sind keine Untermenschen. Warum seit ihr so vernagelt das auch ihr mal nicht in solch eine Situation kommen könntet und keiner würde helfen sondern Unterkünfte anstecken und eure Bikinis verbrennen oder verlangen sie auszuziehen. Am Strand... vor Publikum ...vor der Polizei. Wie würdet ihr euch fühlen?
    Antwort auf Anonym oben wenn wir uns hier in Uruguay so benehmen würden...wir würden lachen und gemeinsam feiern. Hier fliegt keiner raus wenn er anderer Meinung ist. Haben hier auch Flüchtlinge und ist keine gute Geschichte. Aber wenn ich mit einem Burkini zum Strand gehen würde, wäre das sicher kein großes Thema. Religion wird hier echt tolerant gehalten. Der Staat schmeißt auch keinen raus weil er Knigge verletzt hat. Den kennt hier eh keiner. Fakt ist doch, dass der Hassbürger die Höflichkeit total verlassen hat. Er kreischt verbal in den untersten Analen herum. Brauche ich nicht. Lebe unter Ausländer als Ausländer und lerne das Leben von der wundervollsten Seite kennen. Es gibt schlimmere Dinge als 850€ im Monat die man auch noch beantragen muss. Ja aber Hallo...hier gibt es nicht mal eine Grundsicherung. Wie arm sind die reichen Länder.

    AntwortenLöschen
  6. Sollte das der Preis sein, das man diese Form von Deutschen verlieren könnte, wäre das für die Menschheit ein Gewinn. Denn diese negativen Hassbürger kann sich doch nicht als Kultur verstehen. Was sind das für Werte die sie vertreten.

    AntwortenLöschen
  7. Tja, gute Frage. Denn solche Ansichten würden ein reiches Land wie Deutschland an die Wand fahren. Kuba hat mich heute fertig gemacht. Es ist kaum zu glauben wie die Hälfte eines Staates sich uneinig ist. Verstehe die Gründe. Alle wollen Frieden aber nicht alle um jeden Preis. Das gilt auf viele Bereiche in der ganzen Welt. Bei Pegida und Co nicht wirklich wichtig, da 5000 oder 10000 eine Randgruppe bei 80 Mil ist. Aber wenn der Oberfuzzi wie Orban eine Stimme hat, dann kann das Referendum ungültig sein, er zieht es trotzdem durch. Der Brexit ist solch ein Beispiel. Man hat das Referendum nicht wirklich ernst genommen. Man kann nicht einfach Uhren zurück drehen. 2017 wird der Antrag gestellt...dann kann man sich durchfummeln abzubauen was man vorher aufgebaut hat um 2019 aus der EU Gemeinschaft sich zu schleichen. In dieser Zeit wird das Kapital abziehen oder zumindest zweigleisig fahren. Was ist los im Moment. Mit der Subtanz könnte ein geeinigtes Europa eine blühende Oase werden. Wir sind vielleicht noch nicht so weit. Solange Pegida oder AfD solch einen Zuspruch haben, Orban Zäune errichtet, können Mauern im Gehirn vieler Menschen nicht fallen.

    AntwortenLöschen
  8. Meine Großmutter hat immer gesagt: "Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis tanzen.". Man kann es nicht fassen was da läuft. Geht ja weltweit so. Trump ist solch ein Beispiel.Schätze wir stehen auf einer großen Wende. Es müssen neue Ideen her. Bin kein Deutscher aber sehe überall Hitlers Erben.

    AntwortenLöschen
  9. Den Spruch kenne ich auch. Allerdings sagte meine Mutter : Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis. Vielleicht was wahres dran an dem Sprichwort. Als Uruguay und Brasilien als glückliche Länder beschrieben wurden und Dütschland weiter hinten lag mit den Glückshormonen kam die Antwort...Lügenpresse! in Latein Amerika haben sie viel weniger Geld! Das man Glück nicht kaufen kann und Glück andere Wertigkeiten haben wissen diese Hassbürger nicht. Musste auch umdenken. Hier steht Geldverdienen nicht an erster Stelle. Bin auch noch heute irritiert wenn die Leute trotz Auftrag nicht kommen. Da war der Sohn wichtiger oder sonst was. Sie sind effektiv glücklicher. Sie lachen viel und strahlen oft von innen.

    AntwortenLöschen
  10. Leider hat die Forumsbetreiberin in der Annahme, ein Anonym antwortet sich selbst mehr als falsch gelegen. Und leider ist MEINE Geschichte an der Supermarktkasse nicht erfunden, sondern gelebte Arbeitswelt. Ich muss als Rentnerin noch an der Supermarktkasse arbeiten, da ich mir sonst meine Wohnung nicht mehr leisten kann. Die Mieten sind innerhalb eines Jahres um mehr als 20% gestiegen. Für die Vermieter sind die Flüchtlinge ein willkommendes Geschenk der Politik. Aber was soll ich auch schon von "Auswanderern" anders erwarten. Manche Menschen brauchen eben einfach länger, die tatsächlichen Veränderung zu erkennen. Vielleicht komme ich auch nach Uruguay, um mir meine Grundsicherung zu holen, denn hier sind 850 EUR sehr, sehr wenig um sich mehr als die Überlebensration zu sichern. Nur da habe ich mit meinen 630 EUR Rente sorgen, ob ich überhaupt in Uruguay einwandern darf!

    AntwortenLöschen
  11. Zumindest könntet ihr euch ohne Umwege unterhalten. Zitat...Die Frage ist nun an die Betreiberin von diesem Forum. Oder Antwort von Anonym...Leider hat die Forumsbetreiberin in der Annahme, ein Anonym antwortet sich selbst mehr als falsch gelegen. Mal ehrlich wer quatscht so??? Schon mal was von IP gehört? Es gibt arme Rentner. Möchte jetzt keinen Vortrag von Einzahlung und Punkten reden. Es ist ungerecht das eine Putzfrau die ein Leben lang den Mist weg gemacht hat eh schlecht bezahlt wurde und somit "logischer" weise auch nicht die Rente eines Richters oder Arzt bekommt. Da ist der Knackpunkt. Deutschland hat ein gutes Schulsystem. Ausbildung macht sich bezahlt.Habe in Westdeutschland keine deutsche Putzfrau kennen gelernt. Möchte keinen verletzen aber egal welcher Beruf... die gleiche Rente...geht nicht. Finde man hat das schon gut gelöst. Nur kann man kein Hellseher sein. Die Entwicklungsschere geht auseinander und das ist nicht gut! 630 Euro reichen hier nicht. 1000 Dollar pro Monat und Pappnase. Aber man lebt hier mit viel weniger. Die Menschen sind hier sehr viel glücklicher. Hier gibt es so gut wie gar keine Rente und man arbeitet so lange wie es geht. Man arbeitet daran aber das Feiern, Leben mit der Familie ist das Wichtigste. Ein Freund hat mir mal gesagt als wir an einem Armenviertel vorbei kamen...Schau nicht so, sie sind reich. Sie haben Eigentum. In Deutschland hat man meist nur Mieten.

    AntwortenLöschen
  12. Ja Difi, leider ist mit der Auswanderung auch einiges an Kenntnissen und die Fähigkeit, das geschriebene Wort, auch das selbst geschriebene, zu verstehen, verloren gegangen. Aber keine Sorge, ich habe meinen Spass und viele Andere auch. Es besteht auch keine Gefahr mit meiner kleinen Rente nach Uruguay zu kommen, 1000 USD kommen bei mir nicht zusammen, auch wenn ich nie Putzfrau gewesen bin.

    AntwortenLöschen
  13. Ist ulkig, dass man glaubt, wenn man auswandert, dass hinter einem der eiserne Vorhang fällt. Unabhängig davon das sehr viele hier nur ein halbes Jahr leben und ein halbes Jahr in ihrer Heimat oft aus Klimagründen,ist man schon auf Grund der Technik mit der Welt verbunden. Höre gerade aus Berlin die Nachrichten, rede mit Skype so lange ich will und wo ich will. Dann hat man Familie,Freunde..... besucht sich gegenseitig. Dann gibt es noch viel zu entdecken in Lateinamerika. Es stört mich einfach immer dem Staat , der Presse oder sonst jemandem die Schuld zu geben. Ihr schafft euch Feindbilder auf Kosten von Menschen die mehr als einen Krieg versuchen zu überleben. Sie sind traumatisiert und erfahren puren Hass. Natürlich gibt es überall Idioten aber die gibt es auch in Deutschland. Nochmal zum mitschreiben, es gibt viele Menschen in Deutschland die ehrenamtlich den Flüchtlingen helfen. Sie haben meinen Respekt. Unterkünfte anzünden und sich vor Neid krümmen... Hass sähen mit Bauchnabelschau...sind keine deutschen Werte. Übrigens wenn Deutschland sooo schlimm ist kann man mit 630€ sich in Europa frei bewegen. Ungarn ist eine Topadresse. Sicher, gegen Ausländer und bestimmt jede Menge Platz.

    AntwortenLöschen
  14. Mich nervt auch der neue Ton, der nur verbal um sich haut. Das sind keine besorgten Bürger sondern Rassisten, Asoziale und Kriminelle. Oder wie sollte man den Bürger nennen der Moscheen und Flüchtlingsunterkünfte anzündet. Dann die Verschwörungstheoretiker mit der Nummer Lügenpresse und der Ami ist schuld. Ach ja....die Merkelmussweg Nummer. Mir ist der Kragen geplatzt als man am Tag der deutschen Einheit " Wir sind das Volk" missbrauchte. Wir haben schon mal eine riesen Aufgabe bewältigt, die uns Wessis viel Geld gekostet hat. Wir haben es ohne zu murren durchgezogen, mit dem Gedanken "Wir schaffen das". Nach 26 Jahren, gehen genau die auf die Straße und reden wieder von Mauern. Sie hängen nur noch im Netz um Hass zu verbreiten. Statt mal sich zu informieren welchen Blödsinn sie da von sich geben. Aber das geht ja nicht wegen der Lügenpresse. An den armen Anonym. Wo quillt hier in Deutschland syrische Flüchtlinge über und muss deswegen Polizeischutz haben. Weist du wie viel Prozent 1 Million Flüchtlinge bei 80 Millionen Einwohner sind? Es gibt Probleme aber es kann nicht sein, das dieser besorgte Bürger alle Werte in den Boden stampft weil er unzufrieden ist . Das hat nichts mit Kultur oder Werte zu tun. Aber wir Gutmenschen müssen aufpassen und diese Gruppe der Magenkrämpfe nicht unterschätzen. Deutschland und Rassismus ist ein harter Brocken. Wir müssen alle aufstehen um den Keim der rassistischen Tendenzen zu ersticken. Lg

    AntwortenLöschen
  15. Das unterstütze ich voll und ganz. Das Abtreibungsgesetz in Polen wurde abgelehnt. Ein Aufatmen. Was drängt so viele Konservative zurück in die Steinzeit? Sie werden deshalb keinen Tag länger leben wenn sie das Rad zurück drehen. Im Gegenteil. Die Generation, die schon in der Menopause ist und Viagra futtert, wünschen sich eine Verschärfung der Abtreibung. Machen aus verzweifelten Frauen Kriminelle. Aufwachen! Zu Deutschland.... Die AfD ist keine Alternative sondern braun bis auf die Knochen. Wettert gegen Homosexuelle. Macht nicht mal der Papst. Die Frau muss wieder hinter den Kochtopf und Kinder gebären. In Zeiten wo die Frau sich immer mehr in Spitzenfunktionen bewegt. Gegen die Burka sein aber die Frau wieder zum Mensch zweiter Klasse runter ziehen. Lasst es nicht zu! Dann ein Aufruf an die Medien. Schaltet die Hassparolen ab. Unsachliche Kommentare die sich endlos wiederholen müssen gefiltert werden. Wer es sachlich versucht wird niedergeknüppelt mit Worten primitivster Art. Die Medien, da schließe mich ein, haben eine Verantwortung. Es ist eine Welle der Verrohung. Das hat mit Pressefreiheit nichts zu tun. Sonst wachen wir eines Tages auf und interpretieren AfD mit Arschkarte für Deutschland.

    AntwortenLöschen
  16. es gibt einen wunderbaren Spruch, der hier greift: links reden und rechts leben. In diesem Sinne nur weiter so.

    AntwortenLöschen
  17. Das ist bekannt das die AfD sich als Bürgerpartei versteht und und viele Erben der braunen Vergangenheit duldet.

    AntwortenLöschen
  18. Interessant ist das der AfD bald die Angstthemen ausgehen.Der Flüchtling raucht sich auf, selbst die Vorwürfe das Merkel mit ihrer Politik die Flüchtlinge geholt hätte. Aber dafür benötigt man einige graue Zellen. Die erwartete Zahl wurde schon vor "Das schaffen wir" prognostiziert. Aber da gebe ich einem Kommentar oben recht,dann ist das wieder die Lügenpresse, Manipulation. Sehe auch den Mix von "Auf der Strecke gebliebener", "Dummen Leuten", engstirnigen wie, "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht" und ein großer Teil "Verschwörungstheoretiker". Die letzte Gruppe ist unabhängig von Intelligenz und Herkunft. Das ist ein Sog für die, wo die Realität nicht reicht. Alle ohne Ausnahme haben eine Untergangmentalität. Sie fühlen sich von morgens bis abends beschissen. Habe einen Vorschlag. Nehmt euch zwei Inseln. Auf der einen die AfDlerinnen und auf einer anderen die AfDler. Dann seit ihr alle Probleme los.Und nicht die Pegidaleute vergessen. NPD würde auch gut dazu passen. Dann finde ich den Petrivorschlag mit den Inseln wundervoll. Lg

    AntwortenLöschen
  19. Da hatte doch schon mal jemand solch eine Idee. Ging wohl nicht bei der Menge.Würg.

    AntwortenLöschen
  20. Sieht so aus als gäbe da es ein umdenken.Könnte sein das die 500 Motzis ein falsches Timing hatten. Dann auch noch "Wir sind das Volk" zu rufen,
    kam nicht so gut an. Bin optimistisch das die Ossis nicht alle denken, bring mich gleich um wie schlecht es mir geht. Sondern in 26 Jahren gelernt haben was Demokratie bietet. LG

    AntwortenLöschen
  21. Oh, hier höre ich doch das Zauberwort "Demokratie", kaum zu glauben. Allerdings bedeutet dieses Wort nicht, dass jeder Wahlberechtigte den Lemmingen der späten 68.-Generation in Wort und Tat nacheifern muss. Hier empfehle ich doch mal die Lektüre ausländischer und innländischer online-Berichterstattungen. Aber bitte Vorsicht, dass könnte für Einige hier zu schwere Kost bedeuten. Ich freue mich jedoch schon auf die nächste Bundestagswahl, da wird sicher keiner von den Schreibern hier im Forum eine undemokratische Aktion drin sehen oder doch?

    AntwortenLöschen
  22. Falls du den Populismus meinst, da ist man schon mit dem Wort Demokratie überfordert. Es geht um den besorgten Bürger. Das sind die Männchen die in der Realität nur pöbeln. Aber du kannst dich rund um die Uhr freuen auf die nächste Wahl, ich genieße erst einmal die amerikanische. 14% der Deutschen fiebern für Trump. Dachte ich. Die letzte Umfrage fiel geringer aus. Der würde gut in der AfD passen. LG

    AntwortenLöschen
  23. Da gibt es einige...Mir macht es angst was im Moment so passiert, weltweit. Die Gewalt gegen den Menschen, ist ein Irrsinn.Egal ob durch Religion, Rassismus oder dem besorgten Bürger. Wir reden von Religionsfreiheit, da gibt es welche die keine Freiheit akzeptieren, sondern eine Interpretation zum töten benutzen. Immer noch gibt es Menschen die denken, sie wären was besonderes, oder besser, weil sie eine andere Hautfarbe, Religion oder Geburtsland haben. Besorgte Bürger schreien sich heiser und sähen Hass wo es keinen Grund gibt.
    Wie satt ist der "besorgte Bürger", dass er nicht mal wahr nimmt, wie er sich immer mehr in die hintere Position der Schlange der Verlierer bringt. Wer würde solch einem Hassprediger einen Posten geben. Dem würde ich nicht mal mein Kaninchen anvertrauen. Wir dürfen nie die Geschichte vergessen. Der Deutsche hat da eine Historie besonderer Art. Verarbeitung von Fehlern besteht im Lernen und nicht in Wiederholung. Rassismus ist ein Giftstachel. Wie kommt die kreischende Dresdnerin mit : Ausländer raus...und Merkel muss weg... klar? Haben bestimmt alle es im Fernsehen gesehen. Schätze da ist nur Frust. Aber welcher Frust? Schätze das hier in Uy viele mit der Situation von Kreischi tauschen würden. Ohne zu wissen welche Probleme sie hat. Würde mich da arrangieren mit Austausch. Kreischi hier her. Kreischen sie jetzt.
    Warum will man nach Deutschland? Kommt man nicht drauf. Man ist an einem Punkt, wo wir verstärkt wieder zusammen finden müssen. Die Bevölkerung die sich täglich engagiert, ist ganz leise. Sie leisten viel. Sie sind die Hoffnung auf eine friedliche Zukunft.

    AntwortenLöschen
  24. Es macht wirklich angst, wenn man die Hasskommentare liest. Bei Yahoo,ist es immer die gleiche Anmache. Yahoo ist scheiße, voll idiotisch und was weiß ich. Warum lesen dann diese Menschen nicht was anderes wenn alles so grauenhaft ist. Warum verbringen sie so viel Zeit mit schlechter Stimmung. Die müssten sich doch alle das Leben nehmen bei so vielen schwarzen Stimmungswolken. Wem bringt das was? Meine Güte, erst überlebt man die Blumenkinder, die waren wenigstens glücklich, dann den Gruppensex. Linksextreme bis zu Verschwörungstheoretikern. Die letzteren haben wenigsten noch einen wissenschaftlichen Anstrich. Eher Richtung Erich von Däniken. Ist ja auch nicht leicht zu erklären das die Erde eine Scheibe ist. Nun die Hassprediger. Sie nerven am meisten. Auf dem Niveau von unreifen Früchten. Ohne miteinander zu kommunizieren, reden sie das selbe. Wenn dann Politiker sagen, man muss die Sorgen der Bürger ernst nehmen, klingeln bei mir die Alarmsirenen. Meinten wohl die Sorgen der Wähler ernst nehmen. Alle Opportunisten, habe eine Schlappe bekommen. Rate mal allen solche Hasskommentare zu lesen. Dann kann man einschätzen was dahinter steckt. Einige schreiben so als hätte die Intigration mit der Sprache nicht geklappt.

    AntwortenLöschen
  25. Im Moment sehe ich die besorgten Bürger in Amerika.Die Hasskommentare in Dütschland wünschen Trampel..eh Trumpel alles Gute und den Briten alles Gute....um die Briten tut es mir leid. Sie haben das Zeug es zu schaffen aber in wie viel Jahren? und warum? Europa muss lernen zusammen zu halten. Bin stolz Europäer zu sein.Wird sich noch einiges ändern aber das soll es auch. Nicht zurück Zum Kaiser Wilhelm oder was gerade aktuell gewünscht wird. Da gibt es in Deutschland Reichsbürger die denken das gibt es noch. Das deutsche Reich. Wie krank kann man sein. Das sind die Werte um man sich bemüht in der Szene?

    AntwortenLöschen