Seiten

Samstag, 27. August 2016

Temporäre Santa Rosa, Mythos oder Realität?


Von Inumet sicherzustellen, dass Ende August "in den letzten Jahren starke Niederschläge gesehen"

Ende August ist es ein beliebter Ausdruck, der wiederkehrt: der Sturm von Santa Rosa kommt, aber wie viel Wahrheit in dieser Aussage gibt es?
 
Temporäre berühmt als der Sturm gesehen, dass das Ende des Winters und im zeitigen Frühjahr markiert.

Normalerweise kommen zwischen 28. August und dem 1. September durch einen Zeitraum von hohen Temperaturen als "Indian Summer" in der Regel bekannt voraus liegen zwischen drei und fünf Tagen, sagte er der Observer Klimatologe Mario Caffera.

Dieser Temperaturanstieg eine "abrupte Änderung" im Wetter verursacht durch einen Rückgang der Temperaturen markiert und erhöhte Niederschläge und starke Winde, erklärte er in den Beirat des uruguayischen Institut für Meteorologie ( Inumet ), Mario Bidegain.

Für andere Meteorologen ist Ankunftszeit nicht eine Tatsache, dass jedes Jahr garantiert. Es gibt auch keine Gewissheit über die Dauer oder die Kraft des Sturms. Zum Beispiel, wenn Datensätze analysiert werden Niederschläge zwischen 2001 und 2011, nur im Jahr 2010 überschritten sie 50 mm, wie veröffentlicht von der Met Uruguay Webseite. In den übrigen Jahren Niederschläge war zwischen 3 mm und 50 mm und im Jahr 2006 gab es keinen Sturm.

Für Bidegain zu dieser Zeit "in den letzten Jahren haben wir starke Niederschläge gesehen", fügte aber hinzu, dass es Unterschiede in der Windgeschwindigkeit nach der Zeit sein kann, was die Intensität des Wetterphänomen variiert.

Einer der heftigsten Stürme, die zu diesem Zeitpunkt aufgetreten ist, 23. August 2005. Die stärksten Winde erreicht 200 km / h und 10 Menschen starben. Der materielle Schaden in verschiedenen Bereichen waren ebenfalls wichtig.

Der Mythos von Santa Rosa

Der Name, der im Jahre 1615 in Peru getauft wurde, die Zeit entsteht, wenn ein gläubiger religiöser namens Rosa, der in Lima lebte, greifen die Ankunft der niederländischen Piraten, nachdem diese zu vermeiden, gebetet und eine nahe gelegene Stadt zu zerstören.

Nach dem Gebet, fiel ein starker Sturm und verhindert Boote vom Land nähern Lima sicher zu verlassen. Die Gläubigen zugeschrieben die Anwesenheit des Sturms an die Macht und Legende in der de la Plata Rio verewigt.

Was wird in diesem Jahr geschehen?

Nach Bidegain, "dieser Kontrast wird offenbar in diesem Jahr zu geben." Der Trend begann in dieser Woche mit dem plötzlichen Anstieg bestätigt werden Temperatur Heute wird es voraussichtlich 27 Grad zu erreichen, gefolgt von niedriger Temperatur und isolierte Gewitter Inumet für Samstag bundesweit prognostiziert.
 
Observador 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen