Seiten

Samstag, 27. August 2016

Santa Rosa kehrt mit Regen und sehr kalten Tagen zurück


Die Stürme werden bis morgen im ganzen Land dauern.
Foto: Archiv El País
27. August 2016
Santa Rosa scheitert nicht, Tage vor oder Tage nach dem 30. August den Sturm schickt. Der Name dieser kam im Jahre 1615, in Lima. Religiöse Isabel Flores de Oliva leitete ein Plädoyer wegen der bevorstehenden Landung und Angriff der niederländischen Piraten, die angegriffen worden und zerstörte die Nachbarstadt El Callao.
Doch plötzlich ein wütender vorübergehend stoppen die Eindringlinge vom Land nähern. Lima wurde gerettet und Gläubigen zugeschrieben, das Vorhandensein des Sturms die Macht der Santa Rosa, die "Patronin Amerikas".
Darüber hinaus landläufigen Meinung, in wissenschaftlicher Hinsicht ist das Phänomen durch den Übergang zwischen Winter und Frühjahr erklärt.

 

Abrupte Veränderungen.

Wie in dieser Woche passiert ist, nördliche Winde verursachen zunächst eine Temperatur steigen.
Nach dem Laden kommen, die Atmosphäre Feuchtigkeit, und die thermische Kontrast von warmen Luftmassen mit anderen kalte Luft, zum Teil erhebliche Niederschläge.
Mario Bidegain, Berater des Präsidenten der uruguayischen Institut für Meteorologie, sagte El Pais, dass der Tag heute das Wetter im gesamten Süden und erstrecken sich nach Norden installiert werden.
Die schwersten Regen treten während der Morgen- und keine Wiederholung wird im Laufe des Tages verworfen.
Morgen, Sonntag, werden die schwersten Niederschläge in der Dämmerung kommen.
Die akkumulierte Niederschläge im Süden wird nicht mehr als 30 Millimeter und in einigen Punkten nach Osten, vor allem in Maldonado, konnte innerhalb von 24 Stunden auf 60 Millimeter betragen.
Linie raues Wetter wurde zuerst von Nordwesten nach Südosten gegeben und war das, was motiviert die Prognose, dass der Regen in der letzten Nacht in der westlichen Abteilungen Küste starten.
Für die Realisierung der abrupten Änderung der Zeit, am Eingang von warmer, feuchter Luft aus dem Nordsektor und Störungen Westen, der größten Solarstrahlungssumme Boden.
21. Juni war die kurze DIAMAS das Jahr und seitdem begann die Zeit zu strecken, mit mehr Sonne und mehr Strahlung.
"Ich im Jahr 2013 erinnern wir uns eine Hitzewelle hatte, die bis Anfang September kamen, die in der Tat die wärmsten der Rest des Monats waren, mit hohen Temperaturen", erinnert sich Mario Bidegain.
In diesem Jahr in der Umgebung wie die Rio de la Plata Inumet identifiziert und dem Atlantik, trat die akkumulierte höhere Niederschläge in Laguna del Sauce (Maldonado), aber war nur 0,4 Millimeter.
Aufzeichnungen nicht immer nur lehren, dass Santa Rosa-Sticks um schwere Regenfälle verursachen.
Seit 2011 bis jetzt, nach Inumet, zu dieser Zeit des Jahres die obere in Montevideo angesammelt wurde am 27. August gegründet, 2014 aber nur 11 Millimeter.

Sehr kalt.

Die hohen Temperaturen gestern um Uruguay (bis zu 33 ° C und 29 ° C Artigas in Montevideo), ab heute wird kollabieren. In der Metropolregion um die Hälfte heute fällt die maximal nicht mehr als 14 ° C nicht überschreiten wird
Die Winde wird im Süden und Südosten und Böen drehen nicht pro Stunde mehr als 50 Kilometer zu erwarten.
Regen elektrische Aktivität, je nach Jahr, kann es 30 ein, zwei, drei oder mehr Tage vor August oder nach diesem Datum.
In dem, was weit dieses Jahrhunderts mehr als einmal Stürme ereignete sich am 27. oder 28. August. Doch angesammelt über Wasser pro Tag beziehen sich andere Tage, zumindest in Carrasco von 2001 bis 2011 nach der inoffiziellen Portal Met Uruguay veröffentlicht.
In dieser Zeit wurden die kumulierten Regenwasser größer aufgenommen am 2. und 3. September 2010 (56 mm).
Im Jahr 2003 betrug die höchste kumulierte 50 mm und wurde am 7. September gegeben. Die anderen Werte der Niederschläge in einem Tag, haben sind gering.
Auf der Website von Inumet ist es möglich, Informationen pluviométrica seit 2011 zu erhalten.
Dies ermöglicht eine klare Variationen in Orten. Während in Carrasco in diesem Jahr es 31 mm am 28. August regnete, wurde am selben Tag, in Solís de Mataojo (Lavalleja) die Marke von 100 Millimeter, ein Rekord.

El Pais...Übersetzung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen