Seiten

Dienstag, 19. Juli 2016

Wahnsinn

War heute mit Floh unterwegs. Sie liebt den Strand und habe es mit einem Gang zur Poliklinik  verbunden. Nach 10 Minuten am sauberen Strand lief eine Frau auf mich zu und rief was von Argentinien. Vielleicht tot....Mir war es etwas schlecht. Dann sah ich was sie meinte..eine wunderschöne Robbe die platt da lag aber bei Floh richtete sie sich auf, lag aber schon wieder platt... ..also nicht tot. Sah aber schon seltsam aus. Es war kein einziger Mensch in der Nähe. Die Frau lief nach oben und versuchte einen Menschen zu finden, der vielleicht anpacken könnte.Das Tier brauchte Wasser. Der saubere Strand  hat kein Plastikteilchen übersehen,geschweige eine Flasche oder so was. Jaul..ein Mann tauchte auf und auch die Frau mit ihrem Minihund. Und nun? Er machte eine Abhandlung das das Tier eher tot wäre..weil...zu dünn. Als ich drauf zu ging, sagte er, dass die Dinger beißen können.



Aber es kam Leben in das Tier...versuchte es mit Tönen zu locken..Richtung Meer. Von dem Mann war nicht mehr als Worte zu erwarten.



 Es blieb häufig stehen oder plumpste wieder in sich zusammen...

Nun musste Floh helfen. Anbellen und ich locken.Konnte ein paar mal rennen...dann machte es wieder platsch. Die beiden hatten aufgehört zu diskutieren und schauten mir fasziniert zu.




























Machte die Schnalztöne wie ich das bei meinen Tieren mache wenn es was zum Futtern gibt. Er reagierte darauf. Floh jagte ihn hoch und ich lockte es zum  Fluss...

 Dann war es soweit...die Robbe hatte das Wasser erreicht..

 War schon wahnsinnig...

Es witterte ...

 Spürte das Wasser..

Fühlte die Welle...

 ...und ging elegant hinein

 ..einfach so...
 Die Robbe fing an zu schwimmen und drehte sich im Wasser.... Ich schrie und hüpfte vor Freude...

 Floh war noch immer am Ball...

 ..dachte schon sie würde hinterher schwimmen...

 ...dann sah man nur sehr wenig....


























Floh kam zurück. War für mich unfassbar was da geschehen war. Auch die beiden Uys sahen mich an als wäre ich nicht von dieser Welt. Ich habe den Blick von diesem Tier gespürt. Diese schwarzen Augen sahen in mich hinein. Kann es nicht anders nennen. Mit das schönste Erlebnis das ich je hatte.

4 Kommentare:

  1. Eine gute Nachricht. Hoffentlich kommt er durch.

    AntwortenLöschen
  2. Der Versuch ist es immer wert.Wenn er Probleme hat...dann stirbt er in seinem Element. Es sah sehr elegant aus..drehte sich in der Welle und schwamm zügig hinaus. Muchas Suerte habe ich gerufen und war mir in dem Moment bewusst wo ich emotional stand. Es was ein Glücksgefühl...trotz aller Trauer.

    AntwortenLöschen
  3. Gehe ein Schritt weiter...es lässt mich nicht los. Delphine werden eingesetzt für Autisten. Man sollte es auch mit Robben probieren. Bin nicht autistisch aber da war was ...das ich nicht erklären kann. Fühlte mich für einige Zeit mit dem Tier verbunden. Wir wussten das es nur einen Weg gibt. Ab ins Meer. Dieses Wirgefühl hat man sehr selten..es war vorhanden. Habe immer von meiner Großmutter gehört das wir in extremem Situationen andere Fähigkeiten haben. Vielleicht um zu überleben. Mein Gefühl sagt, die Robbe lebt.

    AntwortenLöschen
  4. Bekomme ich Gänsehaut. LG

    AntwortenLöschen