Seiten

Mittwoch, 27. Juli 2016

Und so sah es bei mir aus...Vorher


Während..
































...und nachher

 Auf dem ersten Blick gar nicht schlimm...

 Auf den zweiten kommt man schon ins grübeln...

 Hier das kleine Tor was richtig raus gerissen wurde...es lag platt auf dem Boden...

 Ein richtig schwerer Stuhl....

 Eine eingewachsene Säule.

 Der Pool zum wegschauen...

 Viele Kumquat  sind abgerissen worden...

 Um so mehr ich meinen Rundgang machte um so mehr wurde es.

 Er ist oben geblieben....
aber als ich gegenüber das Haus sah...stimmte was nicht...das Haus kann ich sonst nicht sehen...
 Ein ganzer Baum wurde entwurzelt....

 Natürlich unser Baum..

 malerisch über die gesamte Straße, da ging nichts mehr...


























Wollte ja eine bessere Sicht haben..aber in die andere Richtung. Das ist natürlich der Nachteil wenn man nah am Ufer lebt. Hier gab es eine Schneise der Verwüstung. Starke Böen vernichteten Dinge in ein paar Minuten das zig Jahre gewachsen ist. Aber hier gab es nur Sachschaden. Das ist doch schon mal ein Lichtblick.

6 Kommentare:

  1. Kopf Uschi, es haette schlimmer sein koennen.
    2005 war es katastrophal, da lagen massenweise Baeume um, Elektrokabel lagen auf den Strassen, es war kaum ein Durchkommen, abgedeckte Daecher.

    Man lernt daraus, dass man alles was kaputtgehen koennte, so gut es geht niet- und nagelfest machen muss.

    Uns gehts allen sowieso wieder besser wenn die Sonne wieder scheint.

    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. War heute ein heftiger Tag aber es hat wunderbar geklappt. Alles ist fast wieder im Lot. Hauptsache es ist einem nicht wirklich was passiert. Alle Nachbarn waren da, Freunde und auch Firmen und sonst wer. Ging zu wie auf einem Bahnhof. Herr Difi hätte im Bett gestanden wenn er könnte.Habe heute einen sehr positiven Tag erlebt und viel gelernt. Muss ich einfach noch mal in die Reihe bringen. Eine Nacht vor dem Zyklon wurde ich durch ein Klopfen wach. Kein übliches Geräusch morgens um 5:00. Schlich durchs ganze Haus mit spitzen Ohren.... nichts. Zurück ins Bett und schon fing es wieder an. Wieder raus und hoch zur Terrasse. Da sah ich den Grund des Klopfens. Kein Einbrecher oder so..ein junger Comandrecher, Beutelratte, spielte mit einem Hundeknochen. Warf ihn hoch und der knallte auf den Holzboden.Hatte seinen Spaß. Was dann am Zyklontag passierte ...erzähle ich Morgen.

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich wenn auch sehr spät..und sehr müde...Bin noch immer nicht durch mit dem Aufräumen..
    Der Zyklontag war schon sehr aufregend. Der Wind setzte ein von Null auf Hundert. Alle Tiere waren drin und machten einen entspannten Eindruck. Das beruhigte. Machte weiter was zu tun war und ignorierte die immer lauteren Töne von draußen. Konnte keine Trommel-Musik machen, da ich dann Herr Difi nicht mehr gehört hätte. Jeder der uns kennt , kennt seinen Ruf. Der Sturm wurde lauter. Die Katzen saßen vor der Glastür und starten nach draußen. Das machte auch Gismo. Schätze, keinem gefielen die Geräusche. Nur Floh und Herr Difi schnarchten. Sauber, denn mittlerweile wurde es sehr laut, die Erde bebte. Man konnte nicht mal mehr das Schnarchen der Oldis hören. Schätze trank aus drei Gläsern gleichzeitig Rotwein. Cool bleiben...dann knallte es.ein paar Sekunden..dann war es still... kurz darauf pfiff der Wind wieder.. Versuchte in den Garten zu sehen, waren aber nur Äste und viele Blätter die im Pool rum sprangen. Hoher Wellengang . Fand es komisch..nur in dem Moment lief was großes Schwarz/weißes im Garten vorbei.Milko??? Starrte auf die fast vollen Gläser..das konnte es nicht sein. Also war es soweit..man drehte durch...ein Hauch von Panik stieg in mir hoch als das Wesen wieder vorbei rauschte. Bevor ich meinen Puls fühlen konnte sah ich das auch die Katzen in die Richtung schauten. Hallo?doch noch nicht verrückt? Also ein großer Hund in unserem Garten. Dann kann ja nur der Zaun im Eimer sein oder das kleine Tor ist offen. Versuchte mit einem Fernglas im dunklen zu tappen. Ok also raus. Ging vorsichtig voran, was kein Thema war. Immerhin hat es der Hund auch geschafft. Als aus der Hausdeckung kam, traf es mich heftig. Schoss gleich der Gedanke durch meinen Kopp..die Stadtkinder unterwegs...haben ein Eckgrundstück und eine Seite führt direkt zum Ufer. Krabbelte auf allen Vieren und wollte in meiner Naivität die Tür wieder schließen. Hatte den Schlüssel in der Hand. Da lag eine Seite der Tür auf dem Boden..versuchte noch sie hoch zu bekommen..Blödsinn, lag fast drunter. Kam nur mit viel Mühe zurück. Ein paar Meter und ich konnte wieder normal laufen. War froh wieder drinnen zu sein. Wollte Herrn Difi berichten..Schnarch!!! Als ich nach vorne kam sah ich einen gelben Hund. Schon größer...er schaute uns an und es hätte mich nicht gewundert wenn er die Pfote zum Gruß erhoben hätte.
    War für mich der Punkt..gehe ins Bett und lasse mich einen schnarchen. War früh auf und ging den Garten ab. Nun ja..es ging..stand auf der Terrasse und sah nichts auffälliges. Schien noch mal gut gegangen zu sein.Das Haus gegenüber sah auch gut aus. Nur hatte es einen kosmetischen Fehler. Ich hätte es nicht sehen dürfen..Dauerte bis es klick machte..da fehlte ein Baum. Nur wo war er. Mitten auf der Straße. Es muss eine Böe durchgeschossen sein , die einiges mitgerissen hat.Herr Difi und Oma Floh haben alles verpennt.

    AntwortenLöschen
  4. Schön zu lesen wenn ich es auch nicht erleben möchte. Bei mir auf dem Land war es ok. Keine großen Schäden. Nur der ewige Regen macht einen zu schaffen. Ohne Gummistiefel geht nichts.

    AntwortenLöschen
  5. bin froh, dass mein Flug am Montag und nicht Dienstag war! Aber es hat uns auch ein Baum in und auf dem Pool geweht. Mein Man sagt, dass unser Gegend in La P auch nur mit Gummistiefel ging. So lange es nur Sachschaden war, sind wir glimpflich davon gekommen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. So sehe ich das auch. Das lässt sich alles reparieren oder beseitigen. Leider muss ich wohl auf manchen Handwerker lange warten.Vielleicht haben sie durch Unwetter mehr zu tun. Allerdings fliegen Tore eher weniger durch die Luft.Tatá.Oder wie bei euch, gehen Bäume im Pool baden. PS. werde mir mal schicke Gummistiefel kaufen. Da sehe ich bei anderen knallbunte. Bin`s leid immer nasse Füße zu bekommen.

    AntwortenLöschen