Seiten

Sonntag, 26. Juni 2016

Haben wieder Holz vor der Hütte...

 Es verraucht sich wie immer sehr schnell....


2 Kommentare:

  1. Was zahlt man in Atlantida im Moment. Wir hatten im Sommer 2 Tonnen für pro Tonne 2.800 Peso bestellt, für den Preis wird es auch geliefert und gestapelt. Freunde holen bei der selben "Holzhacker" ab und stapeln selber und das kostet nur 1.000 peso. Das bringt mich schon in Versuchung, aber sie haben ein Pickup und sind wesentlich jünger, es wäre schon ein Knochenjob. Wir haben ca. noch eine Tonne, aber wenn der Juli so kalt wird wie die erste Hälfte Juni, dann ... Momentan ist es nur grau und klamm, nicht wirklich kalt, so dass ich erst ab ca. 16 Uhr den Kamin anzünde.
    Besos nach Atlantida aus La P

    AntwortenLöschen
  2. Darf ich dann wohl gar nicht laut sagen..4000 mit stapeln und echt gutes Hartholz. Die Rollos kosten die Hälfte. Aber zum anmachen und grillen sind die ok. Meine das hier selber holen und stapeln auch wesentlich preiswerter ist und es gibt auch die Variante, das sie dir das Holz vor das Haus karren. Dann gibt es noch die Möglichkeit gleich 10 Tonnen zu nehmen, macht es natürlich günstiger. Wenn man in der Nähe Freunde hat kann man sich das dann teilen. Bin auch zu alt für das stapeln. Die Machen das an einem halben Tag. 5 Tonnen. Sind zu dritt und echt sportlich. Bis ich das gestapelt hätte wäre der Winter vorbei.Dieses Holz hält sehr lange. Mit unserer Kamin Kassette kann ich damit durch heizen. Abend zwei große Brocken in den Ofen und morgens glimmt meistens noch was. Dann wieder mit Starthilfe , wie Pinienzapfen oder Holzreste die sich so angesammelt haben, gebe ich wieder 2 Stücke drauf und dann nach Bedarf. Heute war es eher warm mit 16°. Da mache ich normalerweise auch erst am Nachmittag an. In Andalusien immer wenn im Winter die Sonne unter gegangen ist, haben wir geheizt. Also merke schon, dass wir hier teuer leben.

    AntwortenLöschen