Seiten

Freitag, 29. April 2016

Der ganz normale Wahnsinn...

Es gibt Tage wo man gar nicht aufstehen sollte. Klappt schon im Ansatz nicht, da kaum einer so im Bett liegen möchte.  Um so kälter die Nächte um so mehr Katzen liegen im Bett. Niedlich..nur man kann die eigenen Gräten nicht in die Wohlfühlposition bringen. Schon die Nacht rädert einen. Da gibt es natürlich die Momente wo eine Katze einem die Haare pflegen...süß...aber man ist wach. Kaum eingeschlafen kraucht eine Mieze unter deine Hand um gekrault zu werden. Glaubt mir, ich habe ein Lächeln auf dem Gesicht. Es ist wunderschön. Auch wenn dann eine andere Milchtritt auf dem Bauch macht und Herr Difi eine renitente Katze in mein Revier schubst. Es hat was. Nur man schläft weder durch, noch ist man ausgeschlafen.

 



Der Morgen hat dann eine eigene Qualität, hängt mit dem Sonnenaufgang zusammen. Licht..wow Hunde auf mein Körper vor Freude.  Mit "Runter" habe ich schon tolle Ergebnisse erzielt. Sie gehen sofort runter und warten auf mein einschlafen. Genau in dem Moment  hüpfen sie an meiner Bettkante einen super Tango. Milko legt noch einen drauf..Vollwaschung meiner Haare und Hals. Sind sie nicht süß! Da ich seit Monaten den Hundeblagen beibringen will wer bestimmt wann man aufsteht...gibt es schon skurrile Episoden.  Coca ganz in mein Bett (danke Katrin) wo ich nur stutzig wurde, da kein Flauschefell da war und ziemlich schwer für eine Katze. Milko lernt schnell und macht es dann nach. Hatte alles voll im Griff. Hunde "Runter" und ich raus. Gebe zu ein paar klitzekleine blaue Flecken ab bekommen zu haben, die Tiere wesentlich früher draußen waren und ich mir neue Theorien ausdachte, wie schaffe ich das. Merkel lässt grüßen.

 Keine Sorge...bin bei dir..die Difis kriegen wir schon in den Griff...


Irgendwie war man viel zu früh, unausgeschlafen an der Tür die in  den Garten führt und hoffte es war nicht gerade Sturm, Hagel oder Regen. Ist in der letzten Zeit, bis auf Hagel..täglich die Situation gewesen....Immer wieder die Nummer. Suppi...... und los um schon auf der Türschwelle hängen zu bleiben. Gott... macht das müde. Katzen machten eine auf ...."Huch mein Fell schafft das nicht"....die Hunde gehen mutig ein, zwei Schritte vor um sich zurück zu drücken. Der erste Moment des morgens wo sich alle einig sind. Drinnen ist es gemütlicher.

Taumle Zum Kaffeewasser um in die Gänge  zu kommen.Katzenbrunnen wird aufgefüllt und man haut sich klares Wasser hinter die Kiemen. Rennt schon schuldbewusst zum Hundewasserspender, der natürlich fast ausgetrocknet ist. Glaube nicht das Herr Difi heimlich auf allen Viren da nascht.

Nun trommelt Floh nach Futter....da war doch was...Man füllt Näpfe, macht die Lockgeräusche und zählt ab wer da ist. Geht an solchen Morgen schnell ....da Wetter der Verbündete ist. Am Abend sieht es anders aus.

Die ersten schon wieder raus bevor man sie zählen konnte.

























Wir haben nun mal die Tiere und lieben sie. Das was wir erleben ist Liebe! Hört sich für viele kitschig an. Nicht wenn man hier lebt. Es wird gelebt. ...

2 Kommentare:

  1. Difi, es ist ganz normal was für die Süßen gemacht wird. Es sind deine Familie! Ich mache es mit meinen vier Schnurries (nur!) ganz genau so.
    Es gibt nichts schöneres zu sehen, wie die Kleinen ihr Leben genießen.Ich habe mir beim Umdrehen deshalb schon so manches blaue Auge geholt, wenn ich auf die Nachtischkante gehauen bin.
    LG Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Autsch!Allerdings habe ich auch blaue Flecken. Wenn Milko mit fast (oder schon mehr als) 40 Kilo auf mich stürzt, da scheppert es schon manchmal. Aber er fängt an aufzupassen. Er merkt langsam das ich einiges nicht mag.Das Riesenbaby weiß nicht dass er solch eine Kraft hat. Und das ist gut so. Also muss verbal es ablaufen. Mit 11 Monaten und Pubertät ist es erstaunlich gut. Er kann auch super mit den Katzen. Ist auch nicht selbstverständlich.

    AntwortenLöschen