Seiten

Dienstag, 29. März 2016

New argentinischen Kontinentalschelf Karte enthält die Falkland-Inseln

Lasse es mal in deutsch

Die neue Abgrenzung wurde von der technischen, rechtlichen und wissenschaftlichen Arbeit der Nationalen Kommission für die äußere Grenze des Kontinentalschelfs (Couplet) hergestellt.
Malvinas-Inseln. Foto: Die Datei
Buenos Aires AFP Mo 28. März 2016 20.49 Uhr
Argentiniens Außenministerium gab am Montag bekannt, die neue Grenze der Kontinentalschelf von 1.700.000 km2 auf die heutige Fläche enthält, die Behauptung von Buenos Aires auf den Falklandinseln umstritten mit Großbritannien verstärkt.

 
 Quelle: Argentinien Amt


Diese Inseln, die im Jahr 1982 zwischen den beiden Ländern zu einem Krieg geführt hat, wurden bereits in der maritimen plattform trotz des Streits enthalten diplomatisch, aber eine positive Entscheidung der Vereinten Nationen zu einer Petition im Jahr 2009 eingereicht wurde, wird als entscheidend in Argentinien Anspruch über Malvinas, die staatliche Politik des Landes gewesen ist.

"Wir haben einen großen Schritt in der Abgrenzung der äußeren Grenzen unseres Kontinentalschelf genommen", sagte Außenminister Susana Malcorra in einer Erklärung.

Kanzler fühlte, dass dies "ein großer Erfolg der Außenpolitik von Argentinien bekräftigen unsere Souveränitätsrechte im Südatlantik" ist, die er definiert als "eine politische, wirtschaftliche und strategisch wichtigen Bereich."

Der Ausschuss für die äußeren Grenzen des Kontinentalschelfs, bestehend aus 21 internationalen Experten anerkannte und von der UN-Konvention über das Recht des Meeres wissenschaftliches Gremium geschaffen ", im Konsens angenommen, dass ohne eine einzige Gegenstimme, die Empfehlungen zur Argentinien Präsentation ", sagte Malcorra.

Die neue Grenze ", fügt 1,7 Mio. km2 auf 4,8 Mio. km2 zwischen den Grundlinien und 200 nautische Meilen", sagte das Außenministerium.

Die neue Abgrenzung wurde von der technischen, rechtlichen und wissenschaftlichen Arbeit der Nationalen Kommission für die äußere Grenze des Kontinentalschelfs (Couplet) hergestellt.

Nach Osvaldo Marsico, Mitglied des COPLA, Argentinien und hat "exklusive und ausschließliche Rechte" im Bereich durch die neuen Grenzen abgedeckt, so dass "nicht ohne ausdrückliche Zustimmung erkundet und ausgebeutet zu werden" des Landes.

Frida Armas Pfirter Experte, COPLA Koordinator, sagte, dass mit den neuen Grenzen der Kontinentalschelf des Landes, die erreicht "6.000.000 Quadratkilometern."

Falkland-Inseln 

Dieser Fehler "ist ein weiterer Weg, um die Briten zu sagen, dass sie über die Rechte von Argentinien auf dem Boden ablenken zu lassen weiter" in den Falkland-Inseln, sagte der Argentinier Jorge Taiana, Präsident von Parlasur (Mercosur Parlament) in sagte der C5N Kanal.

Die UN-Resolution erwähnt, dass in der Gegend gibt es einen Konflikt der Souveränität über die Malvinas-Inseln, im Atlantik South, die Argentinien behauptet und seit 1833 von Großbritannien besetzt, ruft Falkland-Inseln.

"Die Falklandinseln sind innerhalb" des Kontinentalschelfs Argentinien, sagte Taiana, der Kanzler des ehemaligen Präsidenten Cristina Kirchner (2007/2015) im Jahr 2009 war, wenn der Antrag an die UN vorgestellt wurde.

Taiana bestand darauf, dass "über die Rechte des Meeres auf das Übereinkommen nach, die Malvinas sind Argentinien".

"Jetzt hat Argentinien Hoheitsrechte über den Meeresboden, die Ölförderung und Tiere", betonte der ehemalige Außenminister.

Im Jahr 1982 Truppen der Militärdiktatur in Argentinien (1976-1983) nahm die Inseln im Sturm. ein Krieg, der 74 Tage dauerte und mit dem britischen Sieg endete begann 648 argentinische und 255 britische Toten zu verlassen.

Im Jahr 2013 fast alle der 3.000 Einwohner der Malvinas demonstrierten für ein Referendum unter britischer Souveränität bleiben.

El Pais

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen