Alle 18 Stunden am uruguayischen sterben bei Verkehrsunfällen. Jeden Tag gibt es 81 Verletzte. Seit mehr als das Bild zu reduzieren, ist ein Zustand, Politik, die es weit vom Erreichen der Grund des Problems ist. Die Unasev hat wenig Aussicht auf Umsetzung. Und jeder hat seine Kriterien Quartier Aktion.
MARIANA Castiñeiras - TOMER URWICZ 7. Februar 2016
Im Januar starben 40 Menschen bei Verkehrsunfällen in Uruguay.
Es wurde keine Steuergeräte, Kampagnen gegen Alkohol oder Station
Maßnahmen, die die Sterblichkeitsrate verhindern würde fast unbeweglich
bleibt.
Denn wenn es wahr ist, dass diese 40 Todesfälle stellen vier weniger
als im Januar letzten Jahres, kann die Zahl erhöht, weil, wenn einige
der Verletzten in den nach dem Unfall Monat gestorben ist, das heißt, in
den 21 verbleibenden Tage Februar , die Statistik des ersten Monats des
Jahres verdicken. Im besten Fall behält Uruguay eine entmutigende Rate: 40 Todesfälle mehr sind.
Die weniger Nostalgie Nacht als Folge von Alkoholkonsum (erhöhte sich von 38% bis 15% in einer Dekade). Aber noch in diesem Jahr, wenn die Leitung übergeben wird, Statistiken lassen nicht auf. Im Jahr 2015 gab es 81 Verletzte im Straßenverkehr pro Tag und starb alle 18 Stunden. So ist die Mortalitätsrate in dem Land fast das Vierfache der EU.
Und für mehr als acht Jahren eine Einheit (Unasev) Betrieb widmet sich
den "regulieren und zu kontrollieren" Aktivitäten zu Transit bezogen,
sind die Ergebnisse sehr ermutigend Hintergrund. Warum?
Leichtsinn, der Mangel an Wissen und Risikowahrnehmung sind nur einige
der Ursachen dieser Todesfälle und Tausende von Unfällen aufgeführten
Experten, die jedes Jahr in dem Land stattfinden. Wie schlimm denken Sie eine Person in rot Kreuzung? Haben Sie oft auf einer Strecke überholen, die es nicht erlauben? Haben Sie das Buch als reine Formsache begreifen, oder versteht wirklich die Verantwortung, die kommt? Das Problem geht über die Regeln zu kennen und ist viel wichtiger als die Fähigkeit des Fahrers oder Fahrzeugmodell. Wie bei anderen sozialen Problemen, gibt es ein Wort, das wiederholt wird: Bildung.
"Warum nicht für einen einzelnen in ein Stoppschild, ob eine Straße
überqueren?", Fragt der Direktor des Instituts für Bildung und
Sicherheit im Straßenverkehr, die accidentólogo Experte Arthur Borges.
Seiner Ansicht nach ist die Lösung nicht in Kampagnen ein paar Tage
dauern, aber Intervention von der Schule, High School und sogar
Hochschulbildung.
"Die Kampagnen zur Aufklärung scheitern. Sie stellen die Frage auf dem
Tisch, aber nicht zulassen, dass die Bedeutung, die internalisiert
werden", sagt er.
Unasev Präsident Gerardo Barrios, bevorzugen Faktoren zu investieren. Er behauptete in einem Interview mit Perspektive eher als Ausbildung die Prüfung ist.
"Das Paradigma erziehen dann überwachen war, was in dem Land seit 30
Jahren passiert ist und nicht bezahlt, weil es keine wissenschaftliche
Grundlage hat", sagte er. Der Hauptcampus Mittel, sagte er, den Verkehr auf der Straße.
Für Borges, greift er nicht die Unwissenheit vieler Fahrer.
"Das Individuum versteht nicht, das System" und fügte hinzu: "Es gibt
eine große Lücke, wenn Menschen nicht so deshalb, weil er Angst hat er
das Buch herausnehmen ist ein Straf Element, aber es dauert Bewusstsein
..."
Borges glaubt auch Revisionismus der Behörden, welche Maßnahmen
erfolgreich waren und welche nicht, nach acht Jahren des Betriebs der
Unasev notwendig.
In den ersten 20 Tagen des Monats Januar, die 21.176 Fahrzeugprüfungen
gemacht 1841 Highway Patrol in den Geldstrafen führte (8,5%).
Von den 4833 Spirometrie, 113 positiv getestet, während unter den
Marihuana 52 Kontrollen waren gab es sechs bestätigte Verbrauch.
In 94 Fällen hatte Caminera Beamten Fahrer zu einem Richter für
Begehungs (zB Ihre Blutalkoholgehalt von mehr als 1,2 Gramm pro Liter)
und 13 Straftaten (Verachtung, Schmuggel und andere) zu übermitteln .
Das Problem hat mit der Ausbildung zu tun, sondern geht durch die
Einstellung der Fahrer, sagt Pablo Ferrer, Leiter der Transit von
Montevideo.
Mit Respekt vor der Regel herrscht "Stellen Sie Ihr", "die andere ist
mir egal" oder das Fehlen von anderen auf der Straße zirkulierenden
sagt.
"Die Idee, die wir haben, die Straße wurde die Replikation ist wie ein
Dschungel aus Beton, die auch Versicherungs Anzeigen verallgemeinert
Kultur für sich jedes Menschen verwendet haben eine Menge Schaden zu
verursachen."
Der Automobilclub von Uruguay, am Hauptsitz in Montevideo, ist die
einzige Fahrschule, die das Gütesiegel des Internationalen
Automobil-Verband hat.
Das bedeutet nicht, dass der Rest der Schulen von schlechter Qualität
sind, sondern erkennt, dass "es viele kleine Vortrags richtigen Leute
sind", sagt Jorge Tomasi, Präsident des Automobilclubs.
"Sie haben das Recht, Lehrer viele Menschen, die ihren Arbeitsplatz und
in der Arbeitslösung verlieren sie beginnen zu lehren heute zu fahren."
Der Einsatz von Simulatoren, die Vorbereitung für das Risikomanagement,
die Regeln in der Tiefe kennen und nicht nur die Antworten auf die
Fragen der theoretischen Prüfung, die Unterscheidung zwischen Management
Route und Stadt, Tag und Nacht und Tag regen oder die Sonne, sind nur
einige der Punkte, die den Unterschied machen.
Mehr als 19 Kriterien.
Nicht nur Bildung, die sie fragen die Experten. Auch Steifigkeit.
Neben strengeren Tests haben, wenn mögliche zukünftige Treiber
Auswertung ist es wichtig, das System zu machen "glaubwürdig", sagt
Borges.
Und das geschieht im ganzen Land ein Bewertungskriterium, einheitliche
Aufsicht und Ausbildung zu haben, die im Moment nicht auftritt.
Wenn Sie vergessen, den Sicherheitsgurt anzulegen, ist er ein
Verkehrsinspektor im Verkehrsunfall und ist in Montevideo wird ihn 1251 $
Geldstrafe.
für diejenigen, die in Canelones Allerdings wird die Fein $ 2541 (drei
einstellbaren Einheiten), und wenn es in Rivera ist die retten könnte
sein, weil nach den Berichten aus dem Quartier im Moment warnt und
Berichterstattung, keine Schönung.
Ein feines für die Beschleunigung im Wert von $ 6764 in Montevideo,
hängt $ 8470 (zehn einstellbaren Einheiten) in Montevideo und der
Gemeinde Maldonado von der Geschwindigkeit, die von mehr als: zwischen
4.000 $ und 8.000 $ gehen. Die Frage, die sich daraus ergibt, ist, wenn die Tat mehr oder weniger schwerwiegend ist nach der Karte im Auftreten.
Und wenn Auditing 19 Kriterien nicht nur.
Auch die Autobahnpolizei spielen und Abteilungsgremien der
Verkehrspolizei ", so dass es mehr als 19 möglichen Kriterien wäre",
sagte der Direktor der Transit von Montevideo, der erklärt, dass die
Abstimmung in dieser Hinsicht nicht er entspricht Unasev aber der
Nationalkongress der Bürgermeister.
Der Kongress hat ein Treffen für Donnerstag, in der die Direktoren der
verschiedenen Gemeinden Transitverkehr sind Sucive Begleitausschuss
treffen Umsetzung der Einzellizenz zu diskutieren.
Um eine Einigung zu erzielen, wird es nicht die alte Idee des Erhaltens
das Buch in einer anderen Abteilung laufen, weil "es weniger
anspruchsvoll ist."
Zwar gibt es einige Gemeinden, die bereits Karton kombinierte Erlaubnis
zur Verfügung stellen und das Computersystem implementiert, dies zu
tun, Quellen im Kongress der Bürgermeister warnen, dass es ein "leeres
Feld" werden kann, wenn sie durch eine einheitliche Politik für alle
Abteilungen begleitet wird . Das Stativ wird Verhandlung und Vereinbarung.
Außer Kontrolle geraten.
Das "Angebot" zwischen Unasev und Gemeinden nicht neu ist, sagen Quellen des Organismus selbst. Da die Regierungsbehörde im Jahr 2007 erstellt wurde, ist es nie als "Ausführungseinheit" funktionierte. In vielen Fällen ihre Rolle, um Empfehlungen beschränkt war.
Eines der am meisten angespannte Momente zwischen Unasev und Abteilungs
Regierungen war Monate nach der Annahme der Straßenverkehrsordnung.
Erst seit dieser Woche entschieden, dass obligatorische Null km
Fahrzeuge ABS-Bremsen haben muss, Kopfstützen, Sicherheitsgurte und
Frontairbags. Allerdings ist die Gesetzgebung, die 2013, in Kraft gesetzt, den Text 18 Monate nach dem Gesetz erlassen wurde.
Der Begriff und das schien ihm übertrieben, da eine Sendung aus China
kommt in 90 Tagen im Hafen von Montevideo Was ist passiert? Die Gemeinden beschlossen, das Datum als eine Angelegenheit von zu verschieben "Interpretation".
Nur in diesen Bestimmungen Uruguay "es" keine amtliche Untersuchung von Autosicherheit. In der Tat, erworben Fahrzeuge vor kurzem nur eine Sterne-Qualität auf einer Skala Polizei, die fünf erreicht. Was bedeutet das?
Wenn ein Polizeiauto frontal kollidiert zu 64 Kilometern pro Stunde im
Durchschnitt, "es gibt hohe Chancen, dass lebensgefährliche Verletzungen
haben", erklärt der Ingenieur Alejandro Furas, Sekretär der NGO Latin
NCAP, der die Prüfungen macht basierend auf europäischen Standard.
Der Kauf dieser Autos ist kein isoliertes Ereignis.
Von den fünf meistverkauften Modelle in Uruguay im Jahr 2015, hat drei
nicht überschreiten die Zwei-Sterne-Sicherheit bei Erwachsenen und vier
haben die Mindestgarantien für Kinder nicht überschreiten, auch Airbags
und ABS-Bremsen nehmen. "Es ist nicht nur eine Frage der Kosten", sagt Furas. "Manchmal kann eine teure Fahrzeug in Bezug auf Sicherheit schlecht sein." Daraus ergibt sich die Information der Öffentlichkeit auf der Website der NGO.
Die Flotte des Landes cre-tio 112% in den letzten zehn Jahren. Dieser Anstieg ist nicht unbedingt eine gute Nachricht für die Verkehrssicherheit.
Obwohl Uruguay viel veralteter Fahrzeuge hatte, sagt der Präsident des
Automobilclubs, viele neue Fahrzeuge "die besten Garantien für die
Sicherheit haben."
Einige europäische Länder haben Steuerbefreiungen für höherwertige Fahrzeuge, darunter Reifensicherheit. Und das, in sich selbst, die Autos sind "billiger als in Uruguay", sagt Furas. Aber darüber hinaus die Sicherheit des Autos, der Körper selbst ist in der Regel ein Beschützer. Anders ist die Realität von Motorrädern, mit der Hälfte der Todesfälle auf der Durchreise. Sieben von zehn Todesfällen in birrodados erfolgt durch Schläge auf den Kopf. "Helme reduzieren solche Todesfälle um 40%", so Tomasi, der Automobilclub von Uruguay.
Im Umkreis von Montevideo oder im Inneren, wo die Verwendung von
Motorrädern für die Bewegung weiter verbreitet ist, ist, wo
paradoxerweise gibt es weniger Kontrolle, sagen die befragten Experten.
Die bedeutendsten Fall im Jahr 2013 aufgetreten, als der Bürgermeister
von Cerro Largo, Sergio Botana, angekündigt, dass sie die Verwendung von
Helmen Monitor "von einem Wahlversprechen."
Motorradfahrer sind, meist junge Menschen verletzt.
In der Tat Menschen zwischen 20 und 24 Jahren zusätzlich zu den mehr
als 70, sind diejenigen, die in den meisten tödlichen Unfälle Stern. In den frühesten Zeiten, Unfälle sind die häufigste Todesursache, auch über Selbstmorde, Morde und Krankheiten.
Eine Combo.
Um eine wesentliche Änderung bei den Indikatoren des Unfalls zu
beobachten, der Ingenieur Furas sagt, müssen Sie die Empfehlungen der
Weltgesundheitsorganisation zu folgen.
Diese Einrichtung besteht darauf, dass, zusätzlich zu Bildung, die
Existenz einer Aufsichtsbehörde und die Fahrzeugsicherheit, müssen wir
auch die Aufmerksamkeit auf die Infrastruktur und die Aufmerksamkeit
zahlen, nachdem der Unfall ereignet hat. Aber diese Politik haben werden gemeinsam durchgeführt.
Im Rat der in Artigas am Montag Minister kündigte Verkehrsminister Victor Rossi Route 30 "von oben nach unten" Umbau. Der Zustand der Straßen, auch wenn nicht der entscheidende Faktor für Unfälle, ist eine andere, das Problem verschärfen. Daher hat die Reparatur von Straßen eine Priorität der Haushaltsgesetz Ende letzten Jahres genehmigt.
Rossi stellt fest, dass mehr als 9.000 Kilometer Bundesstraßen saniert werden, das entspricht fast alle. "Es ist, dass es möglicherweise Abschnitte sein, die gut sind, aber es ist notwendig, um sie zu halten", erklärt er.
Die Verbesserung der Strecken hat, nach Furas einen weiteren Vorteil: beschleunigt postsiniestro Aufmerksamkeit.
Die 2015 WHO auf die Verkehrssicherheit berichten, bewertet, dass
Uruguay ein gutes Netz der Gesundheitsversorgung hat, warnt aber, dass
es für Krankenschwestern auf den Arbeitsunfällen keine spezielle
Schulung ist.
Die Unasev überwacht Verkehr während des ersten Monats nach dem Unfall
verletzt, gibt es noch nicht die endgültige Zahl der Todesopfer wird im
Januar bekannt.
Im Gegenzug, wenn ein betrunkener Fahrer Montevideo es behandelt eine
Lizenz wieder zu fahren entfernt, muss eine psychologische Untersuchung
zu unterziehen.
Aber auch hier sind nicht alle wirken die gleichen Gemeinden. Und die Politik müssen gemeinsam zu gehen.
Die UNO wurde ein Jahrzehnt die Aufmerksamkeit auf Verkehrsunfälle, die
im Jahr 2020 endet Ziel ist es weltweit um 50% der Todesfälle zu
reduzieren.
In Uruguay hat die Unasev das Ziel der Verringerung der Sterblichkeit
bis 8 Todesfälle pro 100.000 Einwohner -Heute knapp unter 15. Dies ist
einer der größten Herausforderungen als ein Land ist.
Ein Toter in Uruguay im Wert von weniger als in Europa.
Die Versicherer haben ungefähr 175 Millionen US $ für Kraft Ansprüche
im Jahr 2014. Die Zahl einige Schäden jenseits Unfall umfasst wie
Diebstahl und Brandstiftung, aber wenn alle Kosten Verkehrsunfällen mit
"$ 1.000 Gesamt würde gezählt Millionen "Jorge Tomasi, Präsident des
Automobilclubs von Uruguay geschätzt.
"Und das in Uruguay die verletzten und toten sind weniger wert als in
den entwickelten Ländern", schimpft er Alejandro Furas, NGO Latin NCAP. In Europa, für alle den Tod Versicherer verbringen 800.000 €. In Uruguay hat uns in der Regel nicht mehr als $ 100.000.
Von den Gesamtausgaben im vergangenen Jahr in der Staatsanstalt durch
Autounfälle, sind 36% Zivilsachen und persönliche Verantwortung. Die gute Nachricht für die Unternehmen? Sie haben zu zahlen im Falle einer positiven Spirometrie für Null-Toleranz.
Eine Politik, die die Parteien zu überwinden versucht.
Hat das A ... was? Die National Highway Safety Unit (Unasev) wurde 2007 von Tabaré Vázquez erstellt.
Aber sein Ruhm als Einheit, die für die Verkehrssicherheit Politik der
Regulierung, kam drei Jahre später mit dem Regierungswechsel. Es ist, dass Präsident Jose Mujica im Verzeichnis Alejandra Forlán setzen und damit eine höhere Bild gab die Agentur. Wenn Mujica den Befehl verließ, fiel auch er Forlan. "Dies wurde vereinbart", sagte die Schwester von "zehn" Aurinegro.
Seit seiner Gründung ist das Unasev von Gerardo Barrios Vorsitz eines
Arztes, der ein Teil der mehr gemäßigten Flügel der Frente Amplio ist. Sein Mandat läuft im nächsten Jahr durch das Gesetz.
Vielleicht ist sein Nachfolger die nationalistische Alejandro Draper
oder Paul emepepista Inthamoussú, der auf die Frage, Stellung nehmen zu. Die Wahrheit ist, dass das letzte Haushaltsgesetz dem Präsidenten die Macht gibt, um den Insassen des Büros zu ernennen.
Colorado-Partei Quellen berichteten El Pais, dass das Gerät länger in
Präsidentschaft versuchen, Autonomie und mögliche Ausführung zu
erhalten. Diese Position steht im Einklang mit, die nur im letzten Haushalt wurde ein besonderes Werk an der Einheit zugeordnet. Bevor das Geld "war zu begrenzt."
Die Realität ist seltsamer als die Fiktion.
#CortemosEsto.
Der Hashtag ins Leben gerufen von Unasev die neueste Werbekampagne für
die Verkehrssicherheit Woche wurde in 500 Tweets in drei Tagen
eingesetzt.
Kladde. Für die Kampagne tatsächlichen Bilder, die wir eine sofortige Auswirkung verwaltet wurden verwendet. Und ihrer Veröffentlichung löste mehrere Bewertungen.
Last Stigma. Einige Sozialarbeiter bestand darauf, dass Angst deaktiviert werden erzeugt wird, und das lässt die Person, ohne die es hat.
Frage der Zeit. Andere Kritiker wies auf die kurze Dauer der Kampagne: eine Woche?
UNASEV MASSNAHMEN, Kontroversen und Figuren.
Alkohol.
Seit der Gründung von Unasev, im Jahr 2007 hat die Agentur hinter der
Aktion gegen den Alkoholkonsum gewesen, wenn das Lenkrad zu nehmen. Kürzlich wurde der Grenzwert Null und die Maßnahme erregte Kontroverse.
Der Präsident von Unasev, Gerardo Barrios, über dem Limit 0,8-0,3 Gramm
Alkohol im Blut beteiligt verlieren 300% die Zahl der Verkehrsunfälle
mit Alkohol verbunden.
Sicherheit.
Gerade in dieser Woche nach Anforderung beginnend, dass die
Null-Kilometer Autos das Land haben ABS-Bremsen Eingabe,
Sicherheitsgurte, Airbags und vordere Kopfstützen.
Die Regel ist, 2013 und zeigt an, dass die Autos von nun an werden die
Menschen in den Gemeinden haben diese Mindestsicherheitsanforderungen
registrieren.
Nostalgie.
Kampagnen und Kontrollen während der Nacht von Nostalgie durchgeführt
haben eine deutliche Verringerung der Zahl der Verkehrsunfälle erreicht,
die in der Nacht zwischen 24. und 25. August stattfinden.
Für Barrios, die Ergebnisse der Maßnahmen, die in den letzten Jahren
gemacht wurden, sind "das auffälligste", so in der Perspektive.
El Pais Übersetzung
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