Seiten

Mittwoch, 30. September 2015

Spider

 Ein wundervolles Tier...



Wer Spider sehen möchte...      hier















Cimarron/ Pator de Aleman...

Habe es erst heute mitbekommen. Deutsche die selber drei große Hunde haben kümmern sich um einen lieben älteren Hund, der mal eben allein gelassen wurde.....von Deutschen.  Bekomme es gar nicht auf die Reihe.  Für mich sind Haustiere Familie. Lasse ja auch keinen Sohn zurück, weil man nicht weiß wo man in Deutschland wohnt. Selbst wenn man schlicht das Geld nicht hat für den Transport , würde, sollte... man sich früh darum kümmern das Tier unter zu bringen. Hier sind Deutsche eingesprungen.



Also es ist dafür gesorgt eine Übergangslösung zu gewährleisten. Aber es ist keine Dauerlösung.

Soweit ich verstanden habe geht es hier um einen liebenswerten Rüden der kastriert ist und auf seine Herrchen wartet.Wie herzlos oder gleichgültig kann man sein? Es kostet kein Pfennig, sich vorher darum zu kümmern. Habe persönlich Probleme bei dem Gedanken ein Tier einfach zurück zu lassen ohne zu wissen was aus ihm wird.

Denke Spider geht es schlecht auch wenn man sich um ihn kümmert.

Gute Nacht Spider...einer wird aufstehen und dich wollen. So wie du bist.Der die Treue eines Hundes wert ist.

40 Kommentare:

  1. Immer wieder gibt es dieses Problem. Man nimmt ein Tier auf und stellt fest das es doch nicht so toll ist, Geld kostet oder man hat ja genug getan.
    Denke genau so, dass man erst Tiere gar nicht aufnehmen sollte wenn man nicht weiß wie es sich entwickelt. Sollte man in Not kommen, kann man trotzdem sich um die Tiere kümmern. Aber einfach verlassen, verstehe ich nun gar nicht. Viel Glück für den Kleinen. Lebe in Spanien und habe selber genug solcher Geschichten.

    AntwortenLöschen
  2. Kenne das auch aus Spanien. Habe dort gelebt. Da hat man an Deutsche die Tiere geschickt. Habe ich auch nie verstanden, da es in Dütschland genug Problemfälle gab. Schätze ein bisschen exotischer oder so.Hilfe mir Sternchen. Die Realität sah anders aus. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Hoffe Spider findet ein Leben des gegenseitigem Vertrauen.

    AntwortenLöschen
  3. Gute Nacht Spider. Die Engel sind bei dir, sonst hättest du jetzt keinen Schutz. LG

    AntwortenLöschen
  4. Was sind das für Menschen? Spider wartet sicher auf sie . Er liebt sie. Viel Glück Spider. Gute Nacht.

    AntwortenLöschen
  5. Habe echt damit Probleme. Mache mir ja schon den Kopp, was ist wenn uns was passiert? Habe da sogar Lösungen. Dank Freunde.
    Aber Spider ist in den besten Händen und das ist eine gute Ausgangsposition. Also schauen wir nach vorne und versuchen für das Tier das Beste zu machen.
    Spider ist schon 9 Jahre alt und sehr ausgeglichen.
    Also sagt es jedem, denkt an Spider.

    AntwortenLöschen
  6. Gerade Hunde sind sehr abhängig vom Menschen. Es ist sein Rudel. Bei Katzen ist das schon was anderes. Hoffe ihr schafft es ihn gut unter zu bekommen. LG

    AntwortenLöschen
  7. Nein, auch Katzen leiden furchtbar, wenn sie wirklich Familienmitglieder waren. Aber auch die besten "Freunde" schließen einfach die Augen und hoffen, wenn sie nicht ganz und gar gefühlslos sind, dass es irgend jemand schon richten wird.
    Ich habe schon mehrfach diese netten Menschen angezeigt. Es war sehr wirkungsvoll, da es ein Bußgeld gehagelt hat. Da gucken dann die Leute doof aus der Wäsche.

    AntwortenLöschen
  8. Hier in Uruguay? Oder welches Land meinst du. Katzen sind keine Rudeltiere. Halt etwas anders gestrickt. Aber wenn ich nach hause komme, rennen mir alle mit erregten Schwanz entgegen. Dann schnurren sie zum Teil um meine Beine und laufen...geht nicht mehr. Habe eine Katze, die ihren Bruder verloren hat. Sie hatte wochenlang gewartet und war echt traurig. Somit bin ich da auch sehr vorsichtig mit Äußerungen. Gerade sitzt Papa bei mir. Dieser Kater hat mir fast ein halbes Jahr, eine Vogelfeder gebracht. Er warf sie mir vor die Füße. Irre. Wir haben Nachbarn , die Pfauen und andere Vögel halten. Diese sind manchmal auf dem Dach. Schätze das er dort die Federn her hatte. Als aus irgend einem Grund die Quelle versiegte, schleppt er nun Pinienzapfen an. Ich knuddel ihn dann wie verrückt. Will nur damit sagen, man sollte die Bindung nicht unterschätzen.

    AntwortenLöschen
  9. Gab schon das erste Interesse aber leider stimmte man dagegen. Auch da sind drei Hunde schon vorhanden. Denke persönlich das Spider es etwas ruhiger haben sollte. Ein Begleithund, der sicher liebevoll den Rest seines Lebens verbringen will.
    Gute Nacht Spider, glaube fest daran.

    AntwortenLöschen
  10. Hat sich jemand gemeldet? Bin immer fassungslos wenn Menschen ihre Tiere zurück lassen. Falls es am Geld liegt, hätte man schon sehr früh damit anfangen müssen, ihn anzubieten. LG

    AntwortenLöschen
  11. Es gibt Menschen die Flüge sponsern. Leider nein, nichts neues an der Front.Kenne eine Frau in den Bergen für sie würde es genau passen. Sie liest mit und denkt darüber nach. WETTEN! 9 Jahre ist schon ein Alter. Aber Mischlinge überraschen immer. Floh ist nun seit 2 Jahren so krank das man ihr damals 3 Monate gegeben hat.Ihr geht es "gut". Hat sich in Milka verliebt und spielt Oberommma. Egal wie lange es so geht aber das ist für mich ein kleines Wunder.Milka ist sehr ruhig und kuschelt sich an.

    AntwortenLöschen
  12. Gibt es ein Lichtblick? Was ist mit Carmen?

    AntwortenLöschen
  13. Carmen ist bei aller Liebe die letzte Instanz Sie ist wundervoll und liebe sie. Aber da wäre Spider. unter mehr als drei temperamentvolle Damen.

    AntwortenLöschen
  14. Ist ein hübscher Kerl. Wie wäre es mit Féria oder Mercado Libre anbieten.

    AntwortenLöschen
  15. Danke für den Tipp mit Mercado Libre. Werde mir das mal anschauen.

    AntwortenLöschen
  16. Wie sieht es aus mit dem Hund? Hast du was gehört? LG

    AntwortenLöschen
  17. Nein nichts....habe schon mehrfach angefragt. Gerade eben noch mal. Ärgert mich, da man sich Gedanken macht wie man solch einen alten Hund unterbringt. Es ärgert mich das Menschen einfach weiter ziehen ohne es vorher geklärt zu haben. Baut auch auf ....alles abzufragen und nicht mal eine Info zu bekommen. Der Hund wurde wohl mehrfach allein gelassen. Keine Sorge, werde weiter fragen.

    AntwortenLöschen
  18. Es gibt doch da viele Obstionen in Uruguay. verstehe es nicht, das man Tiere einfach dem Schicksal überlässt. LG

    AntwortenLöschen
  19. Und ich verstehe noch weniger das man auf Anfrage keine Antwort bekommt, was aus Spider geworden ist.

    AntwortenLöschen
  20. Die Geschichte wird echt zum Trip. http://abnachuruguay.blogspot.de/2015/12/nur-ein-hund.html#more kann man nachlesen. Denn ich habe auch nach mehrfachen Anfragen bei der Pflegefamilie keine Antwort bekommen. Die letzte Mail "Noch mal die einfache Frage..was ist mit Spider? LG Difi"..nada. Man fragt nach Hilfe ob man das in den Blog setzen könnte , liefert Fotos und wartet ab. Oder wie. Keine Info..auch nicht bei Anfragen. Wüsste immer noch nicht, dass der ehemalige"Besitzer" rechtliche Schritte einleiten würde, wenn man seine Fotos nicht entfernt. Nur weil man auch in anderen Blogs liest, stolpert man darüber. Sorry, ich habe sie mit der Bitte geschickt bekommen für Spider sie zu veröffentlichen. Statt Danke für die Bemühungen, habe ich das Problem das da jemand nicht nur seinen Hund im Stich lässt, sondern gegen Menschen die helfen wollen gerichtliche Schritte einleiten will. Derjenige der das ins Rollen gebracht hat schweigt. Warnt mich nicht einmal. Bin echt sauer! Spider soll ein Heim gefunden haben. Dann kann man ja neue Fotos machen und wir sind alle glücklich. Es geht natürlich um den Hund. Aber es geht nicht das jemand mit fremden Fotos Menschen in Gefahr bringt um ein Problem zu lösen. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass es nicht eigene Fotos sind. Ist schon manchmal schwer zu helfen. Aber das ist die Breitseite. Möchte die Bestätigung, das Spider ein Heim gefunden hat. Würde selber gerne Fotos davon machen. Es geht mir um den Hund. Aber auch darum das man nicht in solch Situationen kommt. Fluche innerlich. Erst wenn ich sehe das es Spider gut geht bin ich zufrieden.

    AntwortenLöschen
  21. Moment mal. Das heißt, dass man mit fremden Fotos versucht hat Spider los zu werden.

    AntwortenLöschen
  22. So könnte man es nennen. Blicke da auch nicht durch. Man hat nicht nur den Hund hinterlassen sondern auch gleich mit Fotos.

    AntwortenLöschen
  23. Verscheißerst du mich jetzt ?

    AntwortenLöschen
  24. Nein, überhaupt nicht. Die nette Pflegefamilie hat wohl ein Vollpaket übernommen. Nicht nur einen alten Hund auch Fotos. War bei der Pflegefamilie aber kein echtes Problem. Man hat sie noch zum Flughafen gebracht.

    AntwortenLöschen
  25. Difi, kein Scherz, gell? Das würde bedeuten man machte einen Nachbarschaftsdienst.

    AntwortenLöschen
  26. Genau so sieht es aus.Hat versucht zu erklären das andere Menschen ländlicher denken. Habe die Mails. Kann das nachvollziehen. Also macht man das Beste daraus. Nur jetzt wird man bedroht.

    AntwortenLöschen
  27. Ich schmeiß mich in die Koje...

    AntwortenLöschen
  28. Spider sieht süß aus.LG.

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen...kann schon wieder lachen. Also Frage an alle, weiß jemand wo der Hund untergekommen ist? Möchte demjenigen meinen Dank aussprechen und Futter spendieren.

    AntwortenLöschen
  30. Klinke ich mich ein. Lg.

    AntwortenLöschen
  31. Danke, meine Liebe. Hoffe das sich da was bewegt.

    AntwortenLöschen
  32. Moment mal. Da gibt es eine Vermittlung und die kann man nicht ansprechen? Da ist doch was faul. Wenn ich ein Tier aufnehme freue ich mich und hoffe das alles gut geht und bedanke mich bei den Helferchen.

    AntwortenLöschen
  33. Denke auch in die Richtung. Kann nicht genug die Neuzugänge zeigen und mich darüber freuen. Ist so als hätte man ein Baby bekommen und versteckt es.Da man involviert war ist es besonders traurig keine Info zu bekommen.

    AntwortenLöschen
  34. Fragt doch den Auftraggeber. Jogi

    AntwortenLöschen
  35. Kenne ich nicht, falls du die Nachbarn meinst, die Spider um Stich gelassen haben.

    AntwortenLöschen
  36. Glaube ich weiß wen du meinst, Jogi. Difi schicke dir mal eine Mail.Lg

    AntwortenLöschen
  37. Pokai hat in seinem Blog geschrieben, das es Spider gut geht. Will auch mal nach neuen Fotos fragen. Damit wäre man raus und beruhigt. Nur das ist wichtig. Habe nämlich anonym eine andere Mitteilung bekommen. Uy ist ein Dorf.

    AntwortenLöschen
  38. Habe da auch meine Information. Parque del Plata.

    AntwortenLöschen
  39. Die Pflegeeltern haben mich angeschrieben und sich entschuldigt. Sie hatten einige Probleme und haben noch mal alles berichtet. Spider geht es gut, das ist das wichtigste. Also doch eine gute Nachricht.

    AntwortenLöschen
  40. Thanks for sharing, nice post! Post really provice useful information!

    Giaonhan247 chuyên dịch vụ mua hộ hàng mỹ từ trang ebay vn cùng với dịch vụ mua hộ hàng mỹ về VN uy tín, giá rẻ.

    AntwortenLöschen