Seiten

Dienstag, 28. Juli 2015

Parlermo Viejo

 Menü 360 Pesos...



 Mit dem Hinweis das Salz der Gesundheit schadet. Man fand das Schild noch mehrfach. Vielleicht ist man mit dem Ex Bürgermeister verschwägert oder verbrüdert.


 Der Wein war sauer..ein herbes Tröpfchen. Habe ihn nicht ausgetrunken..

 Das Brot war gut aber ohne Spur von Salz.

 Endlich mal eine Suppe ...rätseln immer noch was es sein sollte. Kürbis in Wasser mit Mangoldspur .?

 Rannte gleich los um Salz zu bekommen. Es war auch damit nicht zu retten.

 Nun die Hauptspeise... Spagetti Carbonara...

 ..und Portugiesisches Hühnchen...

 Nun ja...die Nudeln wurden ohne Salz gekocht , die Soße hat ein Ei erfahren und etwas Speck.Salzersatz?
War echt geschmacklos.. Das Hühnchen war ebenfalls ohne jeglichen Geschmack.Dafür waren die Kartoffeln im alten Fett erwärmt.   Auch das wurde nicht gegessen. Als man uns siegessicher fragte ob es schmeckt..NEIN! Man war irritiert. Wir haben versucht zu erklären, das man zwar in Montevideo kein Salz auf den Tisch stellen darf und diesen Blödsinn in Form von Schildern auch noch überall anbringen muss aber es gibt kein Gesetz, salzlos zu kochen. Wir haben bestätigt gut in Montevideo essen zu können. Ohne nach zu salzen. Man fragte uns wo? Gaben einige Namen und war irritiert. Dieses Restaurant ist in der Nähe der deutschen Botschaft. Vergesst es.
 Der Fruchtsalat war ok. Haben trotzdem auf  Kaffee verzichtet. Nicht auch das noch.Wassergeschmack pur.

Das schlimme..wir hatten Hunger. Schwamm drüber. Die Preise waren über dem Durchschnitt, dafür war der Geschmack weit unter dem Durchschnitt.
Armes Parlermo

3 Kommentare:

  1. Dann machen das wirklich wahr ohne Salz zu kochen? Das ist doch total Geschäftsschädigend. Also nochmal zum mitschreiben. Ein Politiker hat nur im Bereich Montevideo Salz verboten. Oder nur das Stellen von Salz auf den Tischen?Da herrscht dann der Salzkrieg Montevideo 2015. LG

    AntwortenLöschen
  2. Salzkrieg ist gut. Man muss nur die Jahreszahl auf 2014 korrigieren.

    Haben selber immer Salz dabei. Aber wenn man Salzkartoffeln oder Spagetti in salzloses Wasser wirft, kann man nichts mehr retten. Die Nudeln waren fad und viel zu weich.Lutschnudeln für eine zahnlose Oma. 200 g Schinken, roher ....4 Eigelb.... 50 g Butter.... Salz und Pfeffer... 1 Priese Muskat.... Parmesan, frisch geriebener...so stelle ich mir eine Soße vor...persönlich mag ich die Variante mit Sahne. Hier gab es ein paar Speckwürfel,kein Salz, kein Pfeffer, kein Parmesan und dann ein komplettes Ei, man konnte deutlich das Eiweiß erkennen, schätze Öl und dann klein geschnittene Petersilie. Dekoeffekt, wie die Parikakrümel.

    Also es wurde "verboten".....Salz Mayo und Ketschup auf den Tisch zu stellen und man muss gut sichtbar die Gesundheitswarnung anbringen. Aber es wurde nicht davon gesprochen Salz und Co aus der Küche zu entfernen. Man stelle sich ein Chivoto ohne der Zutaten vor. Ist wie Dulce de Leche ohne Zucker.

    AntwortenLöschen