Seiten

Montag, 27. April 2015

So schnell kann es passieren.........

Ein Supertag für einen Sonntagsmarkt...
























Katrin konnte noch mal ihr Findelkind genießen. Man merkte ihr an das sie etwas traurig war. Aber sie war auch glücklich das der Knirps hier und nicht in Deutschland leben muss.Wer Tiere liebt, sucht die beste Möglichkeit.



Ein super Ofen kündet die Heizperiode an.. Für einen Deutschen leicht exotisch.
























Man schaute noch nach kleinen Geschenken
























Und staunte nicht schlecht über die Angebote...
























Die Lampe gefiel uns beiden...

Mitten im Trubel flog mir was ins Auge. Klein, dunkel. versuchte den Fremdkörper raus zu bekommen. Ging nicht war unter dem Oberlid. Katrin schaute sah aber nichts. Ging noch um ein super Parfüm, als ich merkte  da stimmt was nicht. Mein Sehfeld wurde eingeschränkt. Katrin jagte mit mir zum Auto und wir fuhren zur Poliklinik, die nur ein paar Hundert Meter entfernt war.  Anaphylaktischer Schock war am kommen. Meine Lieblingsärztin war da und sah mein Plüschauge. Mein Spruch, dass ich eins aufs Auge bekommen hätte klappte nicht, hing am Tropf. Mein rechtes Auge wurde zum Garfielt Auge. Es wurde eine Spezialistin angekarrt und man versuchte mich zu beruhigen. War schon toll, dass die Ärztin mich versuchte zu beruhigen, mich immer berührte, streichelte, lächelte und mit todernster Mine dem Sanitäter Anweisungen gab.Sie sah mich an und meinte heute wäre kein guter Tag zum Sterben. Katrin wedelte mit Geld in der Plastiktüte, da ich ein Notfall wäre und so was wäre umsonst. Ok, konnte wieder lachen. Danke Katrin, war auch da cool und humorvoll. Rief Herrn Difi an und meinte der Anaphylaktische Schock wäre im Griff.

War schon heftig.Hatte mein Notset in der Hand und wollte mich selber versorgen...dachte dann an die Klinik. Hatte echte Angst...wenn auch nur kurz.Wo ich meine Lieblingsärztin sah, die mich küsste, war alles wunderbar.Dann Katrin, die super reagierte. Nach der Behandlung gingen wir zu dritt Essen. Das Leben ist wunderschön.Versäumen wir nicht eine Minute, keine Sekunde.







5 Kommentare:

  1. wogegen hast du so heftig allergisch reagiert?
    hoffentlich ist alles überstanden
    lg
    inglesita

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich das wüsste....war klein...also Mücke. Habe eine Allergie gegen Kriebelmücke, Mosca Negra. Kann aber nicht sagen was es war. Die Reaktion kam ein paar Minuten später. Habe vor einigen Jahren einen anaphylaktischen Schock gehabt. War einmalig. Laufe deshalb immer mit einem Notset herum. Hier fing es wieder so an. Aber nicht so stark. Weiß, dass ich 30 Minuten Zeit habe zu reagieren. Zumindest war es beim ersten mal so...Bin Top in Vollform wieder, sehe noch ein wenige einseitig verheult aus aber es ist vorbei. Schlimm ist wenn der Hals zugeht. Habe deshalb Cortison auch als Zäpfchen dabei. Schlimmer war die Angst. Dank der Situation, dass ich nicht alleine war, ging alles reibungslos. Ich hätte nicht mehr fahren können. Aber das bekommt man so oft wie ein großer Lottogewinn. Hoffe, kann die Nummer abhaken....Kennt hier jemand einen der unter dem Oberlid gestochen wurde? Ist schon selten schätze ich.

    AntwortenLöschen
  3. Nein, kenne ich nicht. Kenne aber auch kein Lottogewinner. Aber nehme es ernst. Halte das Notpaket bei dir und was zu trinken.Du hast gesagt, dass es schwächer war. Dann war es nur eine normale Mücke. Bei einer allergischen Schock Reaktion, wie bei Biene, hättest du es nicht so beschrieben. Allerdings stimmt es, dass unter einem Augenlid selten gestochen wird. Nehme an das du Medis nimmst und es überstanden hast.

    AntwortenLöschen
  4. Man kann dran sterben.

    AntwortenLöschen
  5. Ich lebe noch und denke auch das es eine gewöhnliche Mücke war. Nehme noch Medikamente und es ist alles wieder normal. Nehme es auch ernst. Hatte mein Notpaket in der Hand, hatte aber das Wasser im Auto.Habe ein Set im Haus, eins im Auto und eins in meiner Handtasche.

    AntwortenLöschen