Seiten

Mittwoch, 29. April 2015

Sicherheit

cstc-uruguay.com 

Der Grundgedanke war eine Sicht auf Personen die vor dem Eingangstor stehen, dann erst kam der Einbruchschutz. Nun haben wir alles nach unseren Wünschen , was unproblematisch aufgebaut wurde. Es ist faszinierend, welche Möglichkeiten man hat. Die Kameras laufen  zu bestimmten Zeiten. Sollte ein Einbruch während unserer Abwesenheit stattfinden oder wenn wir schlafen,  bitte freundlich lächeln, denn sie wurden soeben gefilmt. Man kann auch den gesamten Garten einsehen, sämtliche Türen. Bis jetzt lösen hauptsächlich unsere Katzen und ein paar Beutelratten  die Aufzeichnungen aus. Aber es beruhigt sehr. Man fühlt sich sicherer. Allein in der Altstadt von Montevideo, sind die Diebstähle um die Hälfte reduziert worden, seit es Überwachungskameras gibt. Hinzu kommt  die höhere Aufklärung von Straftaten, da man auch ohne Lächeln gefilmt wurde. Sind persönlich sehr zufrieden.


Das ganze fing für uns an, dass wir die Geburt von Katzen verfolgen konnten. Da waren echte Emotionen und ich wollte unbedingt auch diese Möglichkeit haben um zu sehen was um unserem Haus geschieht. Herr Difi war da praktischer und Pokai ebenfalls. Die Sicherheit hatte Vorrang.

Erlebte Einbrüche bei einer Freundin, die alleine in den Bergen lebt und sich entschloss solch eine Anlage anzuschaffen. Ist schon irre was man alles machen kann. War begeistert.
Haben es auch von Pokai installieren lassen.

Nun kann man verfolgen was so passiert aber man kann auch Handwerker beobachten und sonstiges. Hat schon was.Lösche das meiste aber behalte auch Aufzeichnungen um Gesichter zu speichern.

Eine gute Sache...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen