Seiten

Mittwoch, 29. April 2015

Eine heiße Nacht...

Coca war nach der Gabe von Antiparasitenmist schon sehr am laufen...aber in der Nacht lief sie aus.  Durchfall a la Wasserfall..Alle 1 1/2 Stunden, meldete sie sich ...beim ersten mal haben wir es noch rechtzeitig geschafft. Sie war draußen, ich drinnen und sie kam nach kurzer Zeit wieder rein. Beim zweiten mal lief es etwas anders...mehr über mein T Shirt. Zog mich um, um beim nächsten Schub sie weit von mir zu halten und in der Zwischenzeit wo sie draußen war , die Tropfen vom Boden zu  wischen. Irgendwann waren wir ein super Team. Beide nicht richtig wach und doch lief es. Besonders aus dem Hintern von Coca aber ohne weitere Schäden. Ein Blick von ihr und wir waren ein Team.Habe mich selten mit einem Tier so verbunden gefühlt.
Lag heute Abend mit Kong zusammen...



Kong hasst Hunde...
Die Kleine erobert alle.

Freunde...

Heute bekam man Diätfutter und die Parasiten waren verschwunden. Dafür entdeckte ich Flöhe bei Coca...ganze Kolonien. Wieder musste Herr Difi zum Landarzt. Natürlich ein Rundumschlag.Nun ist wirklich Ruhe eingekehrt. Pennen alle. Allerdings könnte es in der Nacht wieder lustig werden. Richte mich darauf ein. Morgen geht es wieder zum Landarzt.

Ohne Blödsinn. Mache mir Sorgen da Katrin bei Coca schon alles gemacht hat. Hoffen wir das die Parasiten nicht schneller waren.

2 Kommentare:

  1. Coca hat bis 4:00 fest geschlafen wurde dann aber bis zum Morgen noch 3X unruhig. Aber es ging nichts daneben und auch Felix ist wieder in der Spur. Wurde schon wieder gespielt und ich mache mir einen Vermerk, die Tropfen nicht mehr zu geben. Hole mir wieder die Tabletten und stopfe sie in Leckerlis. Nun laufe ich wie ein Detektiv mit Lupe im Garten herum um Kot zu untersuchen. Im nassen Rasen bei den niedrigen Temperatur kommt das echt gut. Dann machen meine Tiere keine Namenszeichen an ihren Haufen und einige befinden sich außerhalb des Grundstücks. Also hilft nur beobachten. Sieht so aus als hätte man es geschafft. Habe mal wieder gekochtes Hühnerfleisch ohne Haut und Knochen mit Reis gemacht. Dazu Brühe für die Salze, die der Körper verloren hat. Dann mische ich etwas Kartoffeln und Möhren oder Apfelraspeln unter. Oder Ricotta Käse mit Reis. Haben alle bekommen. Hat sich niemand beschwert. Besonders der Käse kommt gut an. Reis hat den Vorteil das er viel Flüssigkeit aufsaugt.

    AntwortenLöschen
  2. Mache ich auch immer. Putenfleisch ist auch gut und auch Fisch. Meistens reichen ein paar Tage.

    AntwortenLöschen