Seiten

Dienstag, 28. April 2015

Cocas "Schwangerschaft"...

Gestern beim Landarzt wurde der dicke Bauch bewundert und sie bekam was gegen Parasiten. Sagten, sie hätte schon 2x bekommen und sollte noch die dritte Fuhre nach 20 Tagen bekommen. Nix ...sofort.  War wohl richtig...da waren echt große Würmer noch im Darm. Ok...sie zappelten nicht mehr war aber doch heftig. Katrin hat mir erzählt was der kleine Hund an Parasiten im Bauch hatte. Das volle Programm. Das habe ich nur bei Rippe erlebt. War schon sehr viel was da raus kam. Heute Abend hat Coca einen fast normalen Bauch. Der Termin ist Montag zum Impfen.


 Wie klein sie ist..3.5 Kilo























Sie ist einfach ein toller Hund. Sie ist weder hübsch, niedlich, süß...ein echtes Charakter Bündel. Kann es schlecht erklären, weil ich diese Hunde eigentlich nicht mag. Sie verblüfft mich täglich.

9 Kommentare:

  1. Hallo Hundemama,

    Coca ist doch "hübsch, süß", warum denn nicht? Meine große Leidenschaft gehört den sog. Anlagehunden. Auch in D werden diese, oft zu unrecht, verteufelt. Dabei sind sie in der Regel sehr ausgeglichene Hunde. Das einzige, was der Halter nicht vergessen sollte, ist, dass die Hunde im Alter nicht nur süß sind, sondern auch geistig UND körperlich gefordert werden wollen. Hier gibt es eine Parallele zu eurem Alf! Auch mit Katzen gibt es grundsätzlich keine Problem.
    Wir haben in D eine Familie mit einem Am. Staffordshire in unserem Mietshaus aufgenommen, weil kein anderer Vermieter sie haben wollte. Der Hund ist einfach nur ein riesiges Baby, dass nur dringend eine konsequente Erziehung brauchte. Auf meinen Rat hin hat die Familie sich auch schleunigst darum gekümmert. Bereits nach zwei Monaten war der Hund nur noch "süß und absolut familientauglich".
    Auch solltet Ihr euch überlegen, ob ihr in eurem Alter noch ein weiteres Jungtier aufnehmen wollt, denn es kann immer gesundheitlich etwas passieren und dann stellt sich schnell die Frage, wohin mit eurem Zoo.
    Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich freue mich über diesen neuen Beitrag sehr und kann verstehen, dass ihr bei dem kleinen Kerl schwach geworden seid.
    Alles Liebe weiterhin

    AntwortenLöschen
  2. Ein Amstaff wird bis 12 Jahre und wir wollen nicht ohne Hund sein. Denn Floh ist schon ohne ihrer Krankheit in einem Alter wo man sich Gedanken machen sollte. Die Katzen können natürlich sehr alt werden. Dann geht es bei den vielen Katzen nur mit einem Junghund.Diesmal geht auch Floh anders mit dem Neuzugang um als bei Alf.Coca wäre tot, wenn Katrin sie nicht aufgelesen hätte. Sie darf diesen Hund gar nicht in Deutschland einführen. Wir wussten nicht das es ein Listenhund ist. Da die Kleine so problemlos sich einfügte, haben wir uns dazu entschlossen. Wir wollten erst nach Floh einen Hund wieder holen um sie nicht wieder zu belasten. Sieht aber so aus als hätte sie diesmal kein Problem damit. Alle Tiere die wir aufnehmen, haben eine eigene Geschichte die wir nicht zurück verfolgen können. Rippe hätte ebenfalls keine weitere Nacht überlebt. Dann haben wir da eine Idee, das man unsere Tiere gerne übernimmt.Gesundheitlich kann immer was passieren auch wenn man jung ist. So lange ich es kann, werde ich mich um Tiere kümmern. Wie machen das die Bauern, die Farmen? Nicht immer gibt es Kinder die es weiter führen. Außerdem machen mir die Tiere Spaß, wenn sie nicht gerade Probleme haben. Lebe gerne mit dem Zoo.

    AntwortenLöschen
  3. Schätze mal ist nett gemeint, nur rettet man nicht Leben mit der Absicherung auf ewiges Leben. Alte Tiere, alte Leute..passt vielleicht. Aber schätze das Jungblut nicht gerade am eigenen Tod appelliert.Kenne viele Menschen die noch jung sind und gerade ältere Tiere aufnehmen und eben ältere Menschen junge um aufzublühen...Wir dürfen nie auf das Ende schielen, sondern nur den Augenblick genießen, benutzen. Weiß wie alt Difi ist, sie kann locker Coca zweimal überholen.

    AntwortenLöschen
  4. Nett...rechne mit drei Cocas...ohne Trallala...suche nach Formen, die man gut übernehmen kann. Nicht nur in einzelnen. Denn die Tiere lieben sich untereinander.

    AntwortenLöschen
  5. Genau, Difi. Man muss es vielleicht anders formulieren. Da ist eine Familie und man muss sich trennen, . was macht man da? man versucht zusammen zu bleiben.

    AntwortenLöschen
  6. Trennungen gibt es immer. Im Moment sogar sichtbare. Es gibt Besonderheiten für den Fall der Fälle. Ein Autounfall und es ist passiert. Papa und Noel, dürften nie getrennt werden, Ready und Raschka ideale Einzelhaltung möglich. Denke in Richtung Patenschaft. Baby Pitbull nur in verantwortungsvolle Hände geben. Kampfhunde werden nicht geboren.Man hofft natürlich das man merkt, wenn es soweit ist um die Situation runter zu fahren.Werde immer Tiere retten aber dann keine mehr aufnehmen. Allein Coca machte die Sache schwierig mit weiter geben. In welche Hände kommt der Hund? Die Rasse ist Mode in Uy und gerne laufen junge Männer mit ihnen herum. Allein aus Coca ein erzogenes Tier zu machen, wäre schon ein Gewinn.Denke da an einen Begleithund. Noch ist es nur Arbeit, die gut zu schaffen ist. Ein Hund als Freund und zum Laufen sollte immer sein.Und finanzielle Bedenken habe ich nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Aber Hallo...wer hat das Recht eine limitierte Aufnahme von Tieren zu verlangen. Welpe fast tot, schmeißen wir in den Straßengraben zurück? Da man schon vielleicht zu alt ist um zu helfen? Da bekomme ich einen richtigen großen Hals. Wir Älteren sind es die ich um solch kleine Schicksale kümmern.Difi wird auch alte Probleme aufnehmen. Darum geht es nicht. Wer es sich leisten kann, sollte sich engagieren.Schon heute hat der Zwerg gewonnen, weil sich zwei Frauen darum gekümmert haben. Er wäre jetzt tot. Adele

    AntwortenLöschen
  8. Ist eine super Einstellung.Es ist nie zu spät zu helfen.Denke nie an mein Ende, sondern was aus den Tieren wird wenn es mit mir zu ende geht. Da gibt es einige Optionen. Kenne viele die erstmals helfen. Dann sieht man weiter...alles besser als weg zu schauen. Leide keine Sekunde. Es ist Arbeit aber ein Gewinn. Ein Emotionale,Liebe pur. Vielleicht bin ich egoistisch. Glaube es nicht, da ich immer an die Zukunft der Tiere denke.

    AntwortenLöschen
  9. Gehört in die Rubrik "fremdschämen". Statt zu sagen, wie schön das ist das Tiere gerettet werden, kommt da ein deutschsprachiger Finger hoch der sagt, das es nur bis zu einem bestimmten Alter geht. Gehört in die Kiste das man mit 60 nur noch schwarz tragen darf. Wenn man den Tieren eine Voraussetzung schafft das sie gesund sind, hat man gute Chancen gegeben den Tieren ein Leben zu geben. Wo steht geschrieben, dass man nur Tiere aufnehmen darf mit der Absicherung sie bis zum Tod zu begleiten? Kann keiner! Dann dürfte keiner mehr Tiere aufnehmen, da wir alle nicht wissen wie alt wir werden. Wenn man sich finanziell das leisten kann, sehe ich keine Probleme. Wäre es wirklich besser Tiere sterben zu lassen weil man sie nicht für immer begleiten kann? Das man Tiere weiter vermittelt haben wir ja gerade mitbekommen. Finde es toll was da alles so passiert. Übernehme gerne eine Patenschaft. Nur bin ich auch nicht die Jüngste. Schreibe dir .

    AntwortenLöschen