Seiten

Donnerstag, 30. April 2015

Coca News

Waren mit Felix, Pinja und Coca beim Landarzt. Felix ist auf dem Weg der Besserung und Pinja bekommt etwas gegen ihren Durchfall. Felix  wiegt nun 3,3 Kilo und Pinja nur 2,3 Kilo und Coca 3,5 Kilo.
Hatten den Verdacht das  sich die Katzen vielleicht bei Baby Coca angesteckt haben, da sie miteinander spielen.  Muss nicht sein, da beide Katzen  keine Parasiten haben...aber eben immer noch kleine Scheißerchen sind.


Leider sieht es bei Coca anders aus...sie hat Fieber...nicht nur das! Parasitenkolonien im und am Körper. Wir haben beim letzten Besuch gesagt, was bei Coca gemacht wurde. Da war man schon irritiert. Haben nicht den Zettel gezeigt weil der Anfangs-Besuch schon doppelt so teuer war wie hier in Atlántida. Hier in Uy, untersucht man die Tiere einmal kostenpflichtig und dann ist jeder weitere Besuch umsonst, bis das Tier aus therapiert ist.  Rede von Minas, wo die Kleine gefunden wurde. In einem sehr schlechten Zustand. Katrin ist sofort zum Arzt gefahren um den Schrotschuss zu bekommen.Coca bekam was gegen Parasiten, die Billigtabletten, was aber gut war und  bekam ein Antibiotikum. Warum? Kurz...sie hat echt viel bezahlt für WAS? In einer unendlichen Großzügigkeit hätte sie noch mal umsonst kommen können.



Macht mich sauer, da ich unter Tierarzt was anderes verstehe. Eine Ausländerin, die nicht die Sprache kann, wird mal kurz abgezockt, nur weil sie einem Tier helfen will. Dieser Mann schwänzt seinen Beruf.

Hier sieht man die kahlen Stellen..


 Da wurde die Coca rasiert...




Coca hat echte Probleme. Sie kultiviert alle Würmer die möglich sind. Ihr Fell wurde stellenweise sehr dünn. Flöhe in Reinkultur wurden sichtbar.Sämtliche Medis, machten es auch nicht besser. Man hat uns empfohlen, Morgen 1.Mai ihren Notdienst zu rufen falls es der Kleinen schlecht geht oder Blut im Stuhlgang ist. Sonst übermorgen. Coca bekam eine Transfusion. Einen echten long Cocktail. Hat lange gedauert und die beiden Katzen langweilten sich schon. Sie hat die Kanüle noch, denn es wird bestimmt noch mal wiederholt.
Herr Difi musste weg gehen als man die Nadel setzte. Aber wie immer war die Kleene super.




Also waren heute mit drei Tieren beim Arzt, die alle behandelt wurden. Kauften noch Katzenstreu, und eine Leine und haben nicht mal das bezahlt was der Minasarzt genommen hat. Es macht mich traurig.

Wie Katrin, haben wir uns in das Wesen der Kleinen verliebt. Sie ist ein lustiger, lieber Hund. Da ist halt ein Terrier drin. Wäre schade, wenn man es nicht schaffen könnte. Die halbe Familie mag sie, ist ein Vorzeigewelpen im Melden und ein Bündel Liebe. Haltet die Daumen.
























Hola Katrin...wir schaffen das...

7 Kommentare:

  1. Sie liegt bei Herrn Difi auf dem Sofa und atmet ruhig. Kein Interesse am Fressen. Das hilft uns...Pinja hilft ihr. Ist immer wieder bei ihr. Selbst Floh schnuppert immer wieder...möchte die Kleine nicht verlieren...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Herrn Difi dafür, dass er bei ihr bleibt.

    AntwortenLöschen
  3. Nie aufgeben..deine Worte. Gil

    AntwortenLöschen
  4. Sie hat es geschafft! Das Fieber ist weg, sie ist munter und schreit nach Fressen. Rast hinter Pinja und Baghira her und ist quietsch fidel. Kein Blut im Stuhlgang oder Urin. Blanke Augen. Wenn die Nadel nicht im Bein wäre, würde man nicht darauf kommen wie es ihr gestern ging. Mache gleich Käse mit Reis...noch sind die drei Tiere auf Schonkost. Sieht aber so aus als würde Coca schon von ganzen Rindern träumen.Fein zerlegt in mundgerechten Stücken. Tatá...

    AntwortenLöschen
  5. Eine gute Nachricht. Leider ist es immer so, wenn man Tiere auflest, dass sie erst einmal isoliert werden müssten. Aber das bekommt dem Tier dann auch nicht. Hier war es eine volle Breitseite. Falls alle es überstehen, ist es dann egal. Unterm Strich ist die Zuwendung wichtiger.

    AntwortenLöschen
  6. So sehe ich das auch. Allerdings bei ansteckender Krankheit isoliere ich. Schmeiße mich eher im Parilla auf die Matratze als das den anderen Tieren was passiert. Isolation, bedeutet nicht unbedingt das ich mich isolieren muss. Herr Difi und ich mussten uns schon öfter für ein paar Tage trennen, damit kein Tier alleine war.

    AntwortenLöschen