Seiten

Samstag, 28. März 2015

Venezuelas Führer Nicolas Maduro Meinung teilt

Venezuelas Präsident Nicolas Maduro fährt einen Bus, während der Flughafen nach der Ankunft in Caracas am 17. Januar 2015


Herr Maduro, ein ehemaliger Busfahrer, liebt es, sich hinter das Steuer selbst zu sein und ist stolz auf seinen bescheidenen Anfängen
Venezuelas Präsident Nicolas Maduro teilt Meinung fast so viel wie sein Vorgänger im Amt, Hugo Chavez .
Zwar fehlt ihm die Magnetismus Anhänger von Herrn Chavez an die verstorbenen Präsidenten zugeschrieben wird, ist er ein kommandier Figur in Venezuela, und das nicht nur wegen seiner Statur von 1,90 m (6 Fuß 3 Zoll).
Als Abklatsch seines Mentors verspottet hat Herr Maduro nicht von der Opposition oder Rivalen in der eigenen Partei verdrängt worden, da einige vorhergesagt hatte, als er im April 2013 gewählt.
Allerdings hat er es versäumt, die Opposition nach und halte sehr eng mit dem feurigen Rhetorik von Herrn Chavez zu gewinnen.


 

Harte Haltung

Seine Regierung harte Ansatz zur Masse Proteste gegen die Regierung in der ersten Hälfte des Jahres 2014 und die Inhaftierung von Tausenden von Demonstranten aufgefordert, Kritik von Menschenrechtsgruppen und Sanktionen aus den Vereinigten Staaten .
Es gab keine offensichtliche Kluft in der PSUV-Führung unter Herr Maduro, wie einige es vorhergesagt hatte
Seine Gegner malen ihn als einen rücksichtslosen Despoten, der seine politischen Rivalen zurückhält auf allzu harte Kosten durch eine Justiz unter Kontrolle seiner Partei gedrückt, während seine Anhänger sagen, er ist der Schutz des Landes von einem anderen Coup.
Aber mit sinkenden Ölpreise unter $ 50 (£ 33) pro Barrel, hat Herr Maduro Zustimmungsrate rückläufig, auch.
Venezuelas Wirtschaft ist fast vollständig abhängig von seinen Ölexporten und der Präsident steht vor einer schweren Wirtschaftskrise als auch eine feindliche Opposition.
Und mit der Finanzierung für die großzügige Sozialprogramme der Regierung in Gefahr, etwas in Frage stellen, wie engagiert die, die für Herrn Maduro stimmte wirklich sind, um der sozialistischen Sache und ihr Anführer.

Gespaltenen Gesellschaft

Aber Voraussagen darüber, wie Wähler weg von der regierenden Partei PSUV nach dem Tod von Hugo Chavez drehen, bevor ich falsch erwiesen.
Im Präsidentschaftswahlen im April 2013, von Herrn Chavez Tod löste im Vormonat, gewann Herr Maduro durch einen hauchdünnen Marge .
Aber bei den Kommunalwahlen acht Monate später gewann die Regierungskoalition 54% der Stimmen, eine komfortable 10-Punkte-Vorsprung auf die Opposition.
Und während Massen Proteste gegen die Regierung erschüttert Städten wie San Cristobal und Caracas in der ersten Hälfte des Jahres 2014, wurden sie weitgehend auf Gebiete, in denen die Anhänger der Opposition gelebt beschränkt.
Anti-Regierungs-Demonstranten halten, bis ein Schild mit der Aufschrift "Maduro, Mörder, Diktator, von Venezuela zu bekommen"
Eine Reihe von Massen Proteste gegen die Regierung erschüttert das Land Anfang 2014
Nach der Inhaftierung des schärfsten der Führer der Opposition, Leopoldo Lopez , und der Festnahme von Tausenden von Demonstranten wurden die Demonstrationen weniger häufig und schließlich im Sande verlaufen.
Und es gibt keinen Mangel an diejenigen, die kommen, um ihren Anführer zu unterstützen.
Nach seiner Rückkehr aus einem Wirbelwind internationalen Tournee in die OPEC-Länder im Januar viele säumten die Straßen, um Herr Maduro willkommen zu heissen.
Aber auch Herr Maduro selbst hat den Schmerz durch die Wirtschaftskrise verursachten anerkannt.
Couching es in Bezug auf einen "Wirtschaftskrieg" gegen Venezuela durch die US-geführten und einer "parasitären Bourgeoisie", er Venezolaner berufen hat "bereit, die Wirtschaftsmafia zu besiegen", dem er die Schuld für die wirtschaftlichen Probleme des Landes.

Bindung Krawatten

Ein Großteil seiner Rhetorik spiegelt die von Herrn Chavez, gespickt mit Kritik an den USA und ihren "imperialistische Aggression".
Nicolas Maduro weiterhin eine treue Kern der Anhänger, die sich als ihre Unterstützung zu zeigen
Herr Maduro kann oft vor einem Bild von seinem Mentor, Hugo Chavez zu sehen
Dies ist nicht überraschend, da von Herrn Maduro Verbindungen zu Chavismus, die Marke des Sozialismus von Hugo Chavez zu verbreiten, gehen Sie zurück etwa 25 Jahren, als Herr Chavez diente Zeit im Gefängnis für den Putschversuch von 1992.
Während dieser Zeit traf Herr Maduro auch seine zukünftige Frau, Cilia Flores, ein prominenter Anwalt von Herrn Chavez Verteidigung.
Herr Maduro ist ein politischer Veteran, nachdem ein Mitglied der venezolanischen Parlament, die Nationalversammlung, und an einer Stelle immer Sprecher der Versammlung.
Er diente als Präsident Chavez Außenminister von 2006 bis 2013, und kurz als Vizepräsident, übernimmt als amtierender Präsident bei Herrn Chavez Tod im März 2013 bis zu den Neuwahlen wurden im folgenden Monat statt.
Nicolas Maduro diente als Außenminister Hugo Chavez ist seit fast sieben Jahren
Er ruft die Erinnerung an seinen Vorgänger unaufhörlich, zitiert Herr Chavez und vor einem Bild des verstorbenen Führer häufig gesprochen.
Da Herr Chavez Tod hat er den Chavismus Vermächtnis am Leben einen Zug von denen, die aus der Verringerung der Ungleichheit und Armut, aber sehr zum Leidwesen derer, die das Land nach 16 Jahren, was sie als in den Ruin getrieben worden glauben, profitiert haben begrüßte gehalten, fehlgeleitete Politik.


Quelle BBC 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen