Seiten

Mittwoch, 28. Januar 2015

Mujica in Gedenken an Anne Frank sprach über den Holocaust

Das Ministerium für Bildung und Kultur (MEC) präsentiert die Skulptur von Anne Frank im Jahr 1963 von der uruguayischen Künstlers, Rubens Fernandez Tudurí und einer Wanderausstellung, die Besucher zu den Veranstaltungen der Opfer des Holocaust erlebt bringen soll durchgeführt. Während der Präsentation eingeladen Mujica Gesellschaft am Völkermord an den Menschen anzupassen.

 
Neben der Präsentation der Skulptur, deren Lage wird an der Friendship Park Villa Dolores können, wurde die Wanderausstellung "Eine Geschichte Anne Frank" eingeweiht.

Die Ausstellung wird im Atrium des Monte geöffnet sein, bis Freitag, 30. Januar, zielt darauf ab, die Besucher bringen die Geschichte von den Erfahrungen der jüdischen Familie, nicht nur ein Platz, um auf das zu reflektieren Begriffe und Werte, die Menschenrechte, Toleranz und Demokratie zusammen.

Besucher, die die Shows teilnehmen wird 34 Grafik-Panels zu finden, chronologisch geordnet, in denen Fotos und Auszüge aus dem Tagebuch der Anne Frank, die ihre Geschichten in der NS-Verfolgung zu erzählen kombiniert werden.

Abgesehen davon, dass eine Hommage an die Regierung ist der uruguayische jüdischen Gemeinde, der Präsident sagte, dass dieses Gedenken ist eine Möglichkeit, den Speicher und die Hunderttausende und Millionen von Holocaust aller Zeiten zu ehren.

Er fügte hinzu, dass dieses Ereignis bedeutete Industrialisierung des Terrors und des Todes als eine politische und soziale Strategie, das jüdische Volk in diesem Fall zu beseitigen, aber es hat auch dazu gedient, andere Gruppen wie Sinti und Roma, Zeugen Jehovas, Militante ablehnen Gewerkschaften, Sozialisten und Kommunisten, und dass durch Fremdenfeindlichkeit fortgesetzt.

Anne Frank war ein jüdisches Mädchen, die Tochter von Otto und Edith Frank, die weltweit bekannt für die "Tagebuch der Anne Frank" wurde, eine Publikation, die sie 2 Jahre berichtet, dass sie in einem Versteck im Zweiten Weltkrieg blieb .

Anne wurde in Frankfurt am Main, Deutschland im Juni 1929. Im Jahr 1933 aufgrund der Wirtschaftskrise, die Deutschland unter der Führung Adolf Hitlers konfrontiert geboren, zog die Familie nach Holland, wo sie eine bessere Lebensqualität zu suchen.

Sieben Jahre später, im Jahre 1940, in den Niederlanden wurde von den Deutschen, die starken Einschränkungen der Juden zu verhängen, besetzt.

Mit dieser Situation und Angst, von den Nationalsozialisten im Jahre 1942 gefangen konfrontiert, die Familie Frank flüchtet, zusammen mit vier anderen Juden.

Während der zwei Jahre, die die Familie bleibt Flüchtlings Anne beginnt die Aufzeichnung ihr ganzes Leben  in ihr Tagebuch. Schreibt über Ihre Ängste und reflektiert über den Krieg, unter anderem.

Im August 1944, ein Jahr vor Ende des Krieges wurde das Versteck entdeckt und die Familie Frank mit den anderen Bewohnern wurden in verschiedene Konzentrationslager geschickt.

Die Familie Frank, der einzige Überlebende war Annes Vater, der das Tagebuch holte von seiner Tochter  und beschloss es zu veröffentlichen .

Montevideo, Uruguay
Unoticias
Quelle Präsidentschaft
VA

Übersetzung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen