Seiten

Sonntag, 28. Dezember 2014

MSP fordert Chikungunya-Prävention im Sommer

National - ALERT

Wärme erhöht die Chancen, die das Virus geben

Für den Leiter der Epidemiologie, Ministerium für Public Health (MPH), Raquel Rosa ", wenn etwas ist ein echtes Problem (Uruguay) ist das Chikungunya-Virus".
Obwohl da wurde es in Südamerika am 13. Dezember 2013 in Uruguay festgestellt gab es keine einheimischen Fälle und nur drei Menschen, die aus anderen Ländern -zwei aus der Dominikanischen Republik und einer aus Venezuela mit der Ankunft des Sommers wurde diagnostiziert Prävention sollte als die Hitze und die Feuchtigkeit zu erhöhen die Mücke, die die gleiche überträgt, dass die Übertragung des Dengue-Play schneller als bei niedrigen Temperaturen.

 
"Summer verkürzt. In dem Moment, wo der Kreislauf ist abhängig von der Temperatur und Feuchtigkeit kürzer ist die Zeit vom Ei bis zum erwachsenen, macht es Zyklen plötzlich im Winter letzten zwei Monaten, diese Temperaturen dauern etwa 10 Tage " Er sagte dem Observer Direktor Zoonosen Einheit MSP, Gabriela Willat.
In regelmäßigen Abständen werden die MSP Benachrichtigung Gesundheitspersonal, um die Symptome dieser Krankheit (siehe Symptome) zu identifizieren und im Verdachtsfall der Fall aufgefordert, den Dienst zu melden. "Wir bestehen darauf, zu versuchen, Gesundheitspersonal, es zu identifizieren erziehen. Wie als Grippe vorgestellt, es kann unbeachtet bleiben. Das ist, was wir vermeiden wollen, dann, was wir immer tun, ist der Bitte, über die epidemielógico Rahmen denken. Das heißt, wenn eine Person von irgendwoher kam die Sie haben können Chikungunya nicht die Möglichkeit und notfique verwerfen.
Darüber hinaus, dass Gesundheitspersonal bereit sind, die Betonung, Krankheit zu verhindern wird in Uruguay installiert werden, um die Zahl der Mücken, die übertragen gesetzt (Aedes aegypti) ist so gering wie möglich. "Da die Mücke kann nicht ausgerottet werden, müssen wir versuchen, die bestmöglichen Menge", sagte Rosa.
Dazu wird die MSP wetten die Bevölkerung. "Sie müssen alle systematisch angeordneten Maßnahmen zu beachten, wie das Drehen der Behälter, so dass kein Wasser bleibt im Inneren", fügte er hinzu.
Nach Einschätzung von Experten wird eine zusätzliche Schwierigkeit, dieses Virus sich rasch ausbreitende: in neun Monaten in einem Punkt ganz oben auf der Norden Südamerikas.
Symptome:
Fever. Eines der ersten Symptome, die auftreten hohes Fieber.
Gelenke. Die Gelenke sind am meisten leiden mit Chikungunya: nicht nur Schmerzen, sondern verursacht Arthrose und Arthritis.
Dolores. Chikungunya verursacht auch Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit und Hautausschlag
Prävention:
Abweisend. Die Verwendung von abweisend ist eine der Maßnahmen, die die MSP hebt, um die Mücken, die das Virus tragen und Insektiziden bekämpfen.
Container. Wie bei Dengue-Fieber, MSP versucht, alle Container, die stehendes Wasser enthalten können, um Mücken von der Eiablage verhindern einzuschalten.

"Niemand versteht, warum Uruguay hat keine Dengue"

Dengue hat eine "zyklische" Verhalten. Alle drei bis vier Jahre, erscheint die Krankheit in der Welt als eine Bedrohung. Das schlechteste Jahr 2013 war, zusammen mit 2010 ist jedoch Gefahren von Krankheiten in Uruguay nicht fertig spezifiziert. "Ich denke, es zu tun, weil über die Mücke hat seine Phasen ist etwas, die Sie ändern können muss, wird es enthalten. Regional niemand versteht, warum Uruguay hat keine Dengue-Fieber, ist wie eine Insel ", sagt Raquel Rosa. Eine der Maßnahmen, die die MSP wird als wirksam angesehen Dengue-Test, wenn ein Patient hat ähnliche Krankheitssymptome.

Observador... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen