Seiten

Montag, 29. Dezember 2014

Gehweg-Enteisung: Immer mehr Menschen setzen auf nachhaltiges Bio-Streusalz


Montag, 29. Dezember 2014

11.8K182



Berlin (dpo) - Bio ist in! Das zeigt sich nicht nur beim Blick auf deutsche Essgewohntheiten, sondern auch bei der Beseitigung von Schnee und Eis auf Straßen und Gehwegen. Gerade in den gentrifizierten Bezirken von Großstädten wie Berlin, Stuttgart oder Hamburg schwören immer mehr Verbraucher auf Bio-Alternativen zum herkömmlichen Streusalz.

Das wäre mit BIO-Streusalz nicht passiert.



Besonderer Beliebtheit erfreuen sich derzeit Sorten wie das glutenfreie "Himalaya-Gletscher-Salz" (Demeter, 49,99 Euro/10kg), "Eiszeit-Ursalz" (Alnatura, 54,49 Euro) oder "Fleur de Glace mit Bärlauch" (Rapunzel, 69,99 Euro).


Jutta S. aus Berlin-Mitte hat alle drei Sorten schon getestet und ist begeistert: "Mein Favorit ist eindeutig das Himalaya-Gletscher-Salz – ohne Gentechnik, künstliche Farbstoffe oder Trennmittel. Durch die natürliche grobe Körnung eignet es sich perfekt für unsere Garageneinfahrt."
Andere Kunden freut vor allem der Preisvorteil der neuen Produkte. "Früher musste ich immer mit teurem Bio-Tafelsalz direkt aus dem Salzstreuer würzen, wenn ich den Gehweg vor meinem Haus umweltschonend von Schnee befreien wollte", berichtet etwa Jörn H. aus Stuttgart. "Da gingen pro Einsatz rund fünf bis zehn so Hundert-Gramm-Päckchen drauf. Was für eine Verschwendung!"
Inzwischen werden sogar Forderungen laut, dass auch Kommunen bei ihren Räumungsdiensten ausschließlich auf Bio-Streusalz zurückgreifen – der Umwelt zuliebe.
dan, ssi; Idee: mgü; Foto oben [M]: © Irina Fischer - Fotolia.com, Foto rechts: © Jan Jansen - Fotolia.com  Der Postillon

5 Kommentare:

  1. Bei Biosalz muss ich irgendwie den Kopf schütteln. "ohne Gentechnik"? Wo haben Salze Gene? das ist ein Kristalle bildendes Mineral. Wird aus dem Meer gewonnen (durch Verdunstung), oder aus Gestein (Gebirge) herausgelöst. (mit Wasser und Verdunstung) Streusalz hat im Unterschied zu Speisesalz noch nicht herausgelöste Fremdstoffe. Ist eben ungereinigt.

    AntwortenLöschen
  2. Ist das süß....du kennst den Postillon nicht? Die veralbern alle und alles. Läuft unter Label "Humor". Habe mich weg geschmissen vor Lachen. Da wird das Salz ganz schön auf das Korn genommen. Gerade der Blödsinn mit dem Himalaya Salz. Es gibt nur Salz! gereinigtes oder dreckiges. Ja...man kann es in zig Formen bekommen und noch in mehr Verpackungen zu unterschiedlichen Preisen aber die Formel bleibt die gleiche. Hauptsächlich bestehend aus Natriumchlorid.

    Schau mal hier rein.... https://www.youtube.com/user/Postillon24

    AntwortenLöschen
  3. Da sieht man wie gut die sind. Sie tanzen auf dem Nerv der Zeit. Wir werden vom Bioblödsinn so zu gekeult, dass man eine Verballhornung gar nicht mehr bemerkt, sich nur wundert.

    AntwortenLöschen
  4. Selbst wenn man den (Eulen) Spiegel hinhält, sieht man es nicht. Dabei ist es schon sehr ausgereizt. Liebe die trockenen Nachrichten.

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja auch manchmal verblüffend. Freue mich jetzt schon auf die Geheimtipps über Himalaya Gletscher Streusalz. :-)))

    AntwortenLöschen