Seiten

Samstag, 1. November 2014

Coparon dos casas en La Floresta y Parque del Plata


La Policía investiga dos copamientos en los que los delincuentes utilizaron la misma modalidad: eran por lo menos cuatro, ingresaron con el rostro cubierto y fuertemente armados redujeron a los ocupantes y les robaron.
Policía de Canelones. Foto: Archivo El País
sáb nov 1 2014 
Personal de la jefatura de Policía de Canelones se encuentran trabajando para esclarecer dos copamientos ocurridos en los balnearios de La Floresta y Parque del Plata.

En uno de los casos, cinco delincuentes ingresaron a una vivienda ubicada en la zona de la rambla de La Floresta. Todos llevaban el rostro cubierto por pasamontañas, y amenazando con armas de fuego redujeron a las personas que se encontraban en la casa. Se trata de un matrimonio de 60 años, a los que lograron robarles efectos varios. Luego, los desconocidos escaparon.

La Policía recibió seguidamente otra denuncia: en calle Mario Ferreira casi 3 B, cuatro hombres, mediante la misma modalidad, habían reducido a un hombre de 55 años ya su señora de 53, apoderándose de joyas y dinero en efectivo.

Con los datos aportados por las víctimas, la Policía viene realizando diversas actuaciones con la colaboración de efectivos de la Dirección de Investigaciones, siendo enterada de todo la Justicia competente.

El Pais 

4 Kommentare:

  1. Jetzt weiss ich warum mein Mann davon sprach sich eine Waffe zu besorgen:-(
    Grundsätzlich lehne ich das ab, da es nur zu eine Eskalation führt, aber es sind besorgnis erregende Nachrichten.
    LG aus La P.

    AntwortenLöschen
  2. Seit Jahren wundere ich mich über das Verhalten in Punkto Einbruch.Wir kommen aus Berlin und da hätte man sich schon einen Bunker anschaffen müssen um einigermaßen sich sicher zu fühlen. Es kann jeden treffen...dich , mich uns, viele hat es getroffen. In Uruguay bleiben Menschen zu hause, damit ....????nicht eingebrochen wird? Werden Sklave von einer Immobilie. Seltsamerweise oft diejenigen wo ich mich frage, was man da eigentlich stehlen kann.
    Kein Missverständnis. Wir haben eine Alarmanlage, haben ständigen Kontakt mit Freunden, haben eine Waffe. Nur wer zu Hause bleibt weil sonst eingebrochen wird...braucht dann das ja nicht. Er ist ja die persönliche Alarmanlage. Und Hunde!! Ganz wichtig.
    Und das ist der Knackpunkt! Deshalb habe ich den Bericht rein gestellt. Das ist eine andere Qualität. Normalerweise, kommt man nach Hause und bemerkt den Einbruch. Da verschwinden immer wieder die gleichen Sachen. Männerspielzeug...Handys, Pc, Fernseher und sonst so technischen Kram. Ist verdammt ärgerlich aber nur Sachwerte. Ich habe eine Heidenangst, das es so abläuft wie im Artikel beschrieben. Vor Ort zu sein..Waffe benutzen müssen, angst um eigenes Leben zu haben, Schmerzen erleiden müssen...das ist berechtigte Angst. Die erleidet man nur wenn man drinnen ist. Wenn mein Mann von mir verlangen würde ich sollte mit meiner Person das Haus bewachen, würde ich mich scheiden lassen. Pass auf dein Pc selber auf. Und Hunde? Sie werden vergiftet oder umgebracht.
    Bin auch gegen Waffen, glaube aber das man es sich zweimal überlegt, wenn man weiß, da kann sich jemand verteidigen. Man sollte nicht fahrlässig damit umgehen, sondern sich damit arrangieren.
    Wohne hier in einer Ecke wo es noch wenig Zäune gibt und auch viele wieder abgebaut werden. Alarmanlagen werden aufgebaut. Die privaten Cameras tauchen immer mehr auf. Da heute alle Computer haben, ist das keine Hürde mehr. Somit werden die Einbrecher gefilmt. Bekommen keinen Oskar aber vielleicht einen Kurz-Urlaub im Knast.
    Pokai müsst ihr da fragen, dass ist sein Gebiet.
    Mir fiel schon im ersten Aufenthalt hier in Uy auf, dass es verdammt viele Ecken gibt die quasi ohne Zäune auskommen. Um so reicher um so weniger...Fahrt mal durch Punta del Este. Aber auch andere Gebiete, scheinen keine Probleme damit zu haben. Nun ja...was hilft real ein Zaun? Da müsste man schon ExDDR Qualität einbringen.
    Stellt euch vor ich müsste in meinem Auto leben, damit es nicht gestohlen wird. Lacht nicht..unserer Uy-Laurer hat man das Motorrad an einer roten Ampel unterm Hintern weg geklaut.
    Inglesita, habt ihr eine Alarmanlage?

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben keine Alarmanlage, fanden es witzlos, da ein paar Nachbarn welche haben, die dauernd lärmen und es passiert nichts. Ich hatte auch inmer gesagt, die Diebe sollen die Elektrosachen ruhig klauen, versichert sind wir eh. Alle Länder haben mit Diebstahl zu kämpfen, wir haben zum Glück nie sowas erlebt, egal wo wir wohnten. Aber wie du schreibst, ich möchte auch nicht im Haus sein!! Diese Gewalteskalation ist beunruhigend. In unsere Gegend wird meistens in den Häusern eingebrochen, die nicht dauernd bewohnt sind, manchmal ist es "nur" Vandalismus, was auch nicht schön ist. Wir haben, wie Rita, schwere Postigone (Fensterläden), die wir abends alle zu machen. Unser Grundstück ist umzäunt, auch wegen Henry, "aber ohne Elektrozaun und Selbstschussanlage". Es soll ja keine wagen mein Hund was anzutun, sonst würde ich zum Berserker! Henry würde bellen, aber dann schmusen, wenn einer auf dem Gründstück käme. Er ist hier in der Gegend wahrscheinlich bekannter als wir, manchmal wenn wir spazieren, rufen vorbeifahrender "Ola Henry".
    Ich wünsche uns alle, dass wir verschont werden
    LG
    Inglesita

    AntwortenLöschen
  4. Habe bis jetzt auch immer Glück gehabt. In meiner Gegend wird sehr wenig eingebrochen. Immerhin wohnen wir nun seit 7 Jahren hier und ging nur nach dem Muster, Haus alleine, Haus vielleicht traurig..Haus besuchen und mit Sachen entlasten...

    Aber diese neue Qualität beunruhigt mich auch.

    AntwortenLöschen