Seiten

Montag, 27. Oktober 2014

Wetter 27./28.10

Noch ist strahlend blauer Himmel und schon weit über 20°. Wassertemperatur 24° und es wedelt ganz schön.


























Also bei den 32° bleibt es aber wir müssen schon mit WNW 22/40 km/h rechnen...dafür kommt das Gewitter erst in der Nacht an....und der Wind schraubt sich auf 24 km/h runter. Also Watte in die Ohren steken und ein Glas Tannat mehr trinken und Gute Nacht!


Morgen....ein absoluter Gewittertag/nacht mit reichlich Niederschlag. Wartet noch mit dem Pool füllen. 30-40mm sollen fallen...davon das meiste in der Nacht. Dazu Ostwind 13/20 km/h, kein Thema....Tagestemperatur 26° und die Nacht mit 21° ist ungewöhnlich warm. Im letzten Jahr 21° Höchsttemperatur und 5° in der Nacht. Nur zum Vergleich.

Sehen wir am Dienstag noch manchmal die Sonne, versteckt sie sich am Mittwoch ganz und es wird auch Regen geben...nochmal 30-40mm. Erst Donnerstag wieder volle Sonne bei 24° und vollem Pool mit weichem Wasser....


2 Kommentare:

  1. Oh ja....ganz schön glatt da draußen...nutze die Mittagszeit für Innenarbeit. ....32° sind es jetzt schon und in der Sonne könnte man zum Grillhähnchen werden.. Die Temperatur wurde auf 33° schon angehoben,,,schätze reicht auch nicht...und die Böen können schon mal 50 km/h bekommen. Der UV Index mit 8 ist zwar hoch aber es geht noch.

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben nun 34° und noch immer starke Böen. Wir haben eine Baumfete..die tanzen sich da einen ab...

    AntwortenLöschen