Seiten

Freitag, 31. Oktober 2014

Häuser: In fünf Jahren wurden 800 Umzüge wegen Überschwemmungen durchgeführt



Unterstaatssekretär des Ministeriums für Wohnungswesen, Raumordnung und Umwelt, Raquel Lejtreger berichtete auch, dass in den fünf Jahren der Plan gemacht wurde für 800 Verlagerungen aber  1500 mehr, noch nötig haben.

Lejtreger wies auf die Bedeutung, dass die Regierung für die Entwicklung von Maßnahmen, die zur Reduzierung der Gefahr beigetragen bereitgestellt werden.

Er fügte hinzu, dass sie auf die Lösung von Problemen, die Mittelachsen Regierung und die Verringerung der Armut und Ungleichheit in den am stärksten gefährdeten Bevölkerung haben zu reagieren.

In diesem Zusammenhang betonte er die Arbeit des Ministeriums, durch den Nationalen Plan Relocations, das dazu bestimmt ist, jene Familien, die in kontaminierten Auen wohnen verlagern. Er erklärte, dass die Arbeit durch die Koordinierung der nationalen Politiken, die lokalen Akteure und Auswirkungen der Lebensqualität von Menschen durchgeführt.

Mit der Organisation der Konferenz "Öffentliche Maßnahmen zur Verringerung des Katastrophenrisikos," legte die Nationale Alarmsystems die Erfahrungen auf dem Gebiet und bewährte Praktiken auszutauschen, um Linien der Arbeit für die kommenden Jahre festzulegen. In dieser Hinsicht ist die stellvertretende Sekretär des Präsidiums, sagte Diego Canepa Uruguay fortgeschritten in das Thema und erzeugt Reaktionspläne in verschiedenen Bereichen des Gebiets.

Eröffnung des Seminars, sagte Canepa, dass zum ersten Mal von dem, was die Datenbankinformationen von Katastrophen, die in dem Gebiet stattgefunden haben, gibt es eine Grundlinie für die Entscheidungen und Pläne generiert wurden Risikomanagement in verschiedenen Regionen des Landes nach den Besonderheiten der einzelnen Umständen.

Montevideo, Uruguay
Unoticias
Quelle Präsidentschaft
VA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen