Seiten

Samstag, 28. Juni 2014

WM - Brasilien nach Thriller im Viertelfinale



Brasilien wankte im Krimi, darf aber weiter träumen: Die Gastgeber rangen in einem faszinierenden Achtelfinal-Drama voller Kampf und Leidenschaft die tapferen Chilenen mit 3:2 im Elfmeterschießen nieder. Zuvor hatte es nach spannenden 120 Minuten 1:1 (1:1, 1:1) gestanden. Gefeierter Held war Torwart Julio Cesar, der zwei Elfer hielt. Gonzalo Jara setzte den entscheidenden Elfmeter vor den Pfosten.


Eurosport


WM - Brasilien nach Thriller im Viertelfinale
.


Freude nach der Entscheidung: Die Brasilianer im Jubelrausch über den Viertelfinaleinzug



Die Lehren:
Dramatischer hätte das erste Achtelfinale der Weltmeisterschaft kaum ablaufen können. Chile forderte Gastgeber Brasilien alles ab und hatte den Top-Favoriten kurz vor Ende der Verlängerung am Abgrund. Nur der Querbalken verhinderte den vorzeitigen K.o. für die Seleção, die erst im Elfmeterschießen alles klar machte. Auch hier scheiterte der letzte chilenische Schütze am Aluminium.
Arturo Vidal sprach vor dem Spiel von einem chilenischen "Selbstmord-Kommando" und sollte Recht behalten. "La Roja" kämpfte um jeden Meter und ließ den Brasilianern kaum Raum. Besonders im zweiten Durchgang fiel dem Gastgeber ganz wenig ein, auch in der Verlängerung wirkte der fünffache Weltmeister plan- und ideenlos. Auch Superstar Neymar tauchte ab der 60. Minute vollkommen ab.
Im Viertelfinale muss sich das Team von Luis Felipe Scolari in jedem Fall deutlich steigern, ansonsten könnte die Reise durchs eigene Land schon vor dem Finale in Rio de Janeiro beendet sein.

Mir sind aufgefallen die Emotionen. Diese Menschen haben geweint. Tränen in den Augen gehabt und Schwierigkeiten vor der Kamera zu sprechen. Ganz egal ob Gewinner oder Verlierer. Ist das der Unterschied? Sie haben kaum Hemmungen Gefühle zu zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen