Seiten

Donnerstag, 1. Mai 2014

Wetter 1.Mai/2.Mai

http://rammb.cira.colostate.edu/ramsdis/online/images/latest/rmtc/rmtcsasec1ir404.gif

Um uns tanzt der Bär. Immer noch trübe Wolken und hohe Luftfeuchtigkeit....um die 80% Ab 13:00 soll in Montevideo die Sonne richtig zu sehen sein. Warten wir es ab. Von Beginn des Regens bis jetzt zeigt mein Regenmesser 42mm an. Schätze selbst die Pflanzen wollen nun Sonne

 Für alle die auswandern wollen wegen des trüben Wetters, habt noch etwas Geduld. In Dütschland werden schon die Eisheiligen erwartet. Boden und auch Luftfrost angesagt. Na also, ihr könnt dat Köfferchen wieder auspacken. Die Botschaft hat heute sowieso geschlossen. Die demonstrieren sich durch Familienfeste. Allerdings ein Grillwetter sieht anders.
Wind  WSW  18/32 km/h nicht gerade gemütlich. Das ganze bei 19°...nachts 10°

Morgen erwartet man schon am Morgen die Sonne bei 22° Wind N 6/13 km/chen ,,,nachts 12°.
Selbst der UV Index meldet sich mit Stufe  3.

3 Kommentare:

  1. 15:00 und noch immer keine Sonne. Es ist zum Haare raufen. Der Wind hat nachgelassen aber immer noch alles grau in grau.....sehe die ersten schon wieder auf Köfferchen sitzen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Difi,
      die grauen Tage verschwinden auch wieder. Machen wir es uns einstweilen drinnen gemuetlich. Im uebrigen weiss ich von meiner Nichte in Suedafrika und anderen Freunden in Namibia, dass es dort unten auch in diesem Jahr viel Regen hat/te.
      Insgesamt haben sich bei mir an diesen Regentagen nun 62 mm im Regenmesser.

      Hell-mausgraue Gruesse ausm Hochalpenland :-))
      Rita

      Löschen
  2. Gibt schlimmeres...ich weiß. Aber trübe Tage lähmen mich. War schon in Deutschland so. 62mm ist schon eine ganze Menge. Dein Land freut sich sicher. Brauche Licht. Die Tiere waren fast den ganzen Tag freiwillig im Haus. Erst am späten Nachmittag ging es raus.
    Liebe Grüße vom nassen Ufer...beso

    AntwortenLöschen