Seiten

Freitag, 30. Mai 2014

Renovierung....




Eigentlich wollten wir nur das Hauptbad renovieren, da ich Herrn Difi seit Jahren in den Ohren liege, das ich schon als Studentin  nur Wohnungen mit Badewanne genommen habe. Habe vergessen zu sagen das man nur einen Holzofen hatte und somit das Baden im Winter oft ausfiel.
Leider erst mit Scheidungsdrohungen, gab er zögerlich nach. Es wird immerhin ungemütlich und man muss früh aufstehen, da alle Handwerker den kurz nach Mitternachtstick haben.
Man räumt das Bad aus und stellt es kurzfristig über Wochen irgendwohin, wo eh kein Platz ist. Man sucht nach der Handcreme und putzt wie ein Weltmeister um es irgendwie im Griff zu halten. Beim Abriß der Fließen putzt man nur nachdem der Handwerker gegangen ist.  Einzahl stimmt, da Ernesto Alleinunterhalter ist.



Nun kommt die neue Ware...wohin? In den Parilla. Der Raum fällt mittlerweile komplett aus. Aber irgendwann ist auch der voll und man weicht da aus wo es am wenigsten auffällt. Nun putze ich nur noch einmal am Tag.
Da wo sonst das Auto stand, steht nun Material was Regen  ab kann.






Ich stehe morgens früher auf um die Tiere zu schaffen bevor die Lieferungen  oder Ernesto kommen. Meine Tierfutterrunde hat schon eine Art von Komik. Mache kleine Näpfchen und alle futtern im gleichem Rhythmus. In der Zwischenzeit werfe ich den Hunden Wurststücke zu die sie sich mit Sitz, Platz und Co erarbeiten müssen. Erst dann rase ich mit Kaffee unter die Dusche, da bald der Handwerkerwahnsinn  ausbricht. Danach mache ich die Toiletten Goldgräbernummer und  die Schlafplätze sauber.





Irgendwie wird es Tag für Tag lässiger. Fege oft nur und hoffe das es nicht regnet. Denn mittlerweile lassen wir auch dies und jenes richten. Schätze mein erstes Bad werde ich im Frühling genießen können und die Sauna im Hochsommer aber es bewegt sich was. Selbst Herr Difi macht nicht mehr die von A nach B Nummer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen