Seiten

Mittwoch, 28. Mai 2014

Katzenstreu





Unser Landarzt hatte keinen Silica Streu sondern dafür ein graues Pulver 7 Kg für schlichte 280 Pesos. Wäre auch doppelt soviel drin und von Züchtern empfohlen.  Hätte mich stutzig gemacht aber Herr Difi hat es ins Haus geschleppt, 
Also graue Substanz ins Katzenklo. Nur in einem da die anderen noch ok waren. Am nächsten Tag stocherte ich in Klumpen herum und konnte alles beseitigen. Las noch mal die Packung....man sollte das Klo immer 10-12 cm gefüllt halten. A... war die Tüte leer bei 5cm und das Klo hat nur 8cm. Wurde langsam unmutig.
Am nächsten Tag stocherte ich schon in einer Betonwelt. Klumpen zum abkratzen. Man hatte recht, es staubte nicht.
Am nächsten Morgen bekam ich schon solch einen Hals. Beim  beseitigen des Betons zersplitterte die  Müllschaufel. Das ganze untermalt mit Veilchenduft. Es stank nach beschissenen Veilchen.
Am nächsten Tag nahm ich so viel es ging raus und machte neues Silica  drauf.
Ein Fehler!
Nun sog sich alles mit Feuchtigkeit voll. War kurz vor Explosion.
Habe dann das gesamte Klo geleert und es mit frischen  Silica gefüllt.  Es läuft wieder alles normal nur haben wir in ein paar Tagen 440 Pesos  (14 €) für Katzenausscheidung  bezahlt.

Der Anschiss lauert überall.

2 Kommentare:

  1. Hallo Difi,

    warum verwendet Ihr keinen Sand? Als wir damals an der Kueste lebten holte ich mir immer Sand vom Strand und machte auch einen kleinen Sandhaufen in den Garten, der auch angenommen wurde (besser als Katzenstreu).

    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Sand wird im Haus mit den Tatzen überall verteilt. Kann sogar gefährlich sein, da man ausrutschen kann auf den Fließen. Das Silica hält 1 Monat und bindet die Gerüche. Doris hat mich mal darauf aufmerksam gemacht. Wusste gar nicht das es so was gibt. Sieht aus wie Candiszucker, fühlt sich immer trocken an und lässt sich super sauber halten. Im Garten habe ich öfter Sand gehabt. Jetzt auch wieder aber das Zeug ist schwer. Also mal beim Gassigehen mitnehmen ist doof. Also dann lieber mit dem Auto. Fasst alle unsere Katzen machen draußen. Nur die Babys noch nicht und wenn Durchfall ist oder eben Regenwetter. Also benötige ich mehrere Toiletten, die aber oft tagelang von den Großen nicht benutzt werden. Selbst im Garten ist nicht viel zu finden und gar nichts auf dem Dach oder Terrasse. Das kostet mich im Monat etwa 20-25€. Wenn die Babys auch draußen machen...noch weniger. Allerdings hatten wir schon Straßenreine Katzen.....

    Besos in Berge

    AntwortenLöschen