Seiten

Sonntag, 30. März 2014

Moodys kann Schulden-Rating von Uruguay verbessern

"Niedrig-Risikoland"

Moodys kann Schulden-Rating von Uruguay verbessern

Peru und Uruguay werden zunächst in Lateinamerika Moody 's Investors Service aufgelistet hält für möglich Upgrade.
Moodys
Costa do Sauipe Reuters Do 30. März 2014 14.46 Uhr
Uruguay und Peru sind der erste in der Reihe unter den lateinamerikanischen Ländern, die Moody 's Investors Service hält für möglich, Upgrade in seiner Länder-Ratings, sagte Reuters, Analyst bei der Bewertung.

Derzeit hat Moody positive Kredit Panoramen vier lateinamerikanischen Ländern: Uruguay, Peru, Kolumbien und Jamaika.

Nach der Zuweisung einer positiven oder negativen Ausblick auf das Rating, sucht das Unternehmen, um eine Entscheidung über eine Anpassung innerhalb von 18 Monaten.

"Uruguay und Peru haben positives Bild für eine Weile, so haben wir, um herauszufinden, was zu tun ist", sagte Senior Analyst bei Moody Mauro Leos im Rahmen einer Sitzung der Inter-American Development Bank (IDB), in der Nähe der brasilianischen Stadt Salvador.

Der Analyst sagte, dass Uruguay, deren Rating Baa3, bleibt ein geringes Risiko an die Anleihegläubiger, weil ihre Bedürfnisse sehr komfortabel Bruttofinanzierungs trotz Umgang mit einer hartnäckig hohen Inflation und eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums.

"Die Regierung hat sehr starke Liquiditätsposition, die Sie zu 18 Monaten Schuldenzahlungen decken können. Nicht nur das, sondern auch über Notfall Linien, die sie sechs Monate Zahlung der Schulden geben", sagte Leos.

Im Fall von Peru, die derzeit bewertet Baa2, optimistisch über die Pro-Markt-Politik und ihre solide Finanzmanagement ist Moodys, haben sie ein Jahrzehnt von starken robusten privaten Investitionen und Wirtschaftswachstum gesichert.

Leos sagte, dass die Fähigkeit, eine anhaltend hohe Wachstumsrate ist ein Schlüsselelement in der Analyse von Moody Lateinamerika, vor allem in einer Zeit, als die äußeren Bedingungen, die die Region in den letzten zehn Jahren dazu beigetragen, vermindert haben.

"Wir denken, wir sind kurz vor dem Ende dieser Phase, und von nun an sind die Herausforderungen, mehr auf die Erhaltung der Fortschritt in Bezug auf die wirtschaftliche und zukunfts gemacht mit strukturellen politischen Reformen", sagte Leos.

Wie schnell kann KOLUMBIEN wachsen?

Moodys, die eine Baa3-Rating auf positiv aus Kolumbien im Juli 2013 zugewiesen Ausblick ist sehr optimistisch über die Haushaltsdefizite reduziert der Andenland und konsistente makroökonomische Politik.

Dennoch ist die Agentur nicht ganz überzeugt, dass ein von der Regierung angekündigten Programm der Infrastruktur 25,000 Mio. ist ausreichend, um die Wachstumsraten von Kolumbien mit einer Rate von 6 Prozent pro Jahr zu fördern, wie die Finanzminister vorhergesagt Mauricio Cardenas, in einem Interview mit Reuters.

"Es scheint, dass vielleicht werden organisiert und entwickelt den Rest, auf jeden Fall mehr als Brasilien", sagte Leos, die sich auf die Fähigkeit des Landes, die Investitionen in die Infrastruktur zu fördern.

"Still, in Bezug auf die mittelfristige Vision, sind wir nicht so optimistisch wie der Minister", sagte Leos.

Leos erkannt, dass Wachstumsraten von über 5 Prozent pro Jahr ", ändern Sie das Spiel" für Kolumbien zu unterstützen.

"Wenn das der Fall ist, ist etwas, was berücksichtigt werden", sagte er, unter Hinweis darauf, dass solche Wachstumsraten würden Kolumbien in die Liga der schnell wachsenden Volkswirtschaften in Lateinamerika, wie Panama und Peru setzen.

Quelle El Pais 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen