Seiten

Samstag, 1. Februar 2014

Wetter 1.2 / 2.2






Gestern Abend um 22:00 fing es hier mit Gewittergrollen und Regen an. Keine Ahnung wann es aufhörte aber heute Morgen waren 55 mm im Regenmesser.
Nun wird der Tag bei 28° meist bewölkt sein und es werden wieder Gewitter und Schauer erwartet, Wind O 10 km/h Böen 23 km/h....nachts 19° und es wird starker Regen erwartet. Das haißt, den Pool wieder ablassen und ein Auge auf die Grube schmeißen. Schätze die Barometricas haben  rund um die Uhr zu tun.

Morgen....auch nicht lustiger....mit 25° wird es wieder Schauer geben und von Morgenabend bis Montagabend wird es richtig regnen. Es kann zu Überschwemmungen kommen.
Wind NNO 13 km/h Böen 19 km/h. Es kühlt sich kaum ab. Nachttemperaturen um die 21°.....

da müssen wir wohl durch....


4 Kommentare:

  1. Gewitter kam um 1:30 Uhr bei uns an. Hüpfte aus dem Bett um Fernsehen und Internet Modem auszustöpseln - Henry machte kein Auge auf. Regen, Regen, Regen - dass soll Sommer sein!!!!! Sommer in Deutschland war besser - Juli und August nur Sonnenschein. Was ist hier los? Ich kann hier in der Nachbarschaft nicht mit Henry spazieren - es ist alles überschwemmt und matschig. Wir sind heute abend (da schien tatsächlich für eine Stunde die Sonne) zum Wald gefahren, um einigermassen trocken spazieren zu gehen. Ich bewündere Euch, dass Ihr noch 2 Kätzchen annehmen wollen. Mir reicht der einer Hund total, vor allem wenn er 3 - 4 mal am Tag im Pool schwimmen geht - er ist immer nass!!!
    LG und kann nur hoffen, dass es irgendwann mal mit dem Regen mal AUFHÖRT
    Ingelsita

    AntwortenLöschen
  2. Leider gibt es echten Alarm. Nimmt ihn ernst. MetSul hat da einiges drauf. Wird ein besch... Sommer. Habe selber hier noch nicht erlebt.
    Katzen sind hier anders gestrickt. Sie sind echt clool. Alf macht im Moment nicht nur Freude. Das mit dem Dreck habe ich für diesen Zeitpunkt aufgegeben.
    Habe einen dunklen, braunen Boden. Man .....kann ich froh sein dass er nicht aus Pelz oder Pappe besteht. Wer Mitleid hat bitte melden......aber nur kurz an. Kommt alles dicke. Bitte ohne Schaden! Henry, Alf Samy und Ready sind im Trockenen.
    Wünsche euch , dass ihr alle es gut durchlebt. Un beso

    In unserem Land wird es Wasserprobleme geben.

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich plästert es...natürlich latscht alles durch den Matsch und natürlich würde mir im Moment nur ein Hund reichen.......stehe da fassungslos und habe es aufgegeben Putzlappen vor Türen zu verteilen, da Alf mit ihnen durchs Haus läuft oder sie versteckt. Füße abputzen? Da sehe ich nur noch ein Gebiss am Feudel hängen und den Welpenhintern nach oben. Das ganze mit Gebrüll.....
    Brauche Urlaub!!!!!!! Gehe eine Runde Katzenbabysglotzen und bin wieder lustig drauf.....

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht hätte ich mir eine Katze zulegen sollen :-§ Mein Mitleid ist Euch sicher:-)))

    Aber heute haben wir von drinnen zugesehen, wie unser Hund im Swimming Pool seine Bahnen schwimmt und dann rauskommt und wie der Wind Kreuz und Quer durch den Garten rennt aus lauter Freude am Leben, da mussten wir doch schmunzeln. Er hat echt Spass an alles was Nass ist. Ich lege ganze Badetücher vor der Küche und Terrase, diesen hat er immer angenommen als der Ort, wo er sich trocknet. Allerdings habe ich inzwischen ungefähr 6 Hundetücher und Gott sei dank ein Trockner!!!
    Konfuzius sagt: Auch dies geht vorüber (oder wie mein Sohn sagt: schlimmer geht es immer)
    LG
    Inglesita

    AntwortenLöschen