Seiten

Mittwoch, 15. Januar 2014

Uruguay ist in den Top 10...der Inflation

Uruguay kletterte die Inflation in der Weltrangliste im Jahr 2013 und ist in den Top 10

  Ende des Jahres schloß Uruguay mit einem Preisanstieg von 8,52% . Uruguay war unter den Ländern mit der höchsten Inflation in der Welt. Er stieg in der Rangliste vom 15. auf den 10. Platz und blieb auf dem Podium in Südamerika, hinter Venezuela und Argentinien.
Die Inlandsnachfrage weiterhin die lokalen Preise alza.Foto schieben: The Country
Marcela Dobal
Im vergangenen Jahr endete mit der Inflation von der Ziel der Zentralbank (BCU), die zwischen 4% und 6% war - und der Währungsbehörde und bekräftigte letzte Woche, dass "Inflation bleibt ein zentrales Anliegen der Wirtschaftspolitik ", sagte der Vorstand in einer Erklärung nach der Sitzung des geldpolitischen Ausschusses (COPOM).
Diese Sorge ist nicht für weniger, wenn man bedenkt, dass die Verbraucherpreise im Jahr 2013 einer der am schnellsten im internationalen Vergleich teurer, nach El País gefunden mit Inflationsdaten aus 115 Ländern. Uruguay ist ein Platz vor Indonesien und Jemen unten (siehe Grafik). In den letzten Jahren hat der uruguayische Inflation auf Platz 16 (2010) gewesen, 8. (2011) und (2012) zu den höchsten 15 °.
Wenn Sie nicht sehen, die Infografik haben.
Die BCU erkennt, dass, während die Moderation der uruguayischen Wirtschaft weiter zu expandieren, wuchs "höher als erwartet" und "Inflationsdruck von der Nachfrageseite" fortbestehen. In der Tat ist der Anstieg des Verbraucherpreisindex (CPI) von Uruguay hoch, auch wenn sie mit Ländern, die schnell wachsen wie China, das wuchs, als die Regierung erwartet 7,6% im Jahr 2013 und die Inflation war im Vergleich 2,5%.
Das Gegenteil in den entwickelten Ländern, in denen niedrige Inflation Sorge, weil es Hinweise, dass die Erholung der Wirtschaft lässt auf sich warten. Tritt In der Eurozone, Inflation im Jahr 2013 betrug 0,8%, während das Ziel der Europäischen Zentralbank ist es, in 2% zu platzieren. Mehrere europäische erscheinen in der Liste der Länder mit niedrigerem Preis Änderungsdatensätze in der Welt, wie Griechenland, Portugal und Spanien (siehe Grafik).
In den USA war unterdessen die Inflation 1,2% in den 12 Monaten bis November, nach den neuesten Daten verfügbar. Das Ziel der Notenbank (Zentralbank des Landes) ist auf 2% zu platzieren.

 

 Mar 15/12/09 : 16A : 3 : Página 1

Region.

Uruguay im Jahr 2013 wurde wieder das dritte Land in Südamerika mit einer höheren Inflation. Venezuela führt bei weitem, als sein Präsident, Nicolas Maduro, sagte vor Tagen bei einer Pressekonferenz, dass die jährliche Inflationsrate erreichte 56,2%. Der Präsident nannte es "spekulativ" und beschuldigte die unternehmerische Initiative von Waging "Wirtschaftskrieg gegen die Regierung."
Die Kontroverse auch runden die Inflationsrate von Argentinien, das in 12 Monaten bis November betrug 10,5%, die in Frage gestellt Nationalen Institut für Statistik und Volkszählung (INDEC).
Nach Durchschnittsmessungen der argentinischen private Berater eingeführt gestern im Kongress von Oppositionsabgeordneten war die Inflation Dezember 3,38% gegenüber November, dem höchsten für diesen Monat in den letzten 22 Jahren. Für alle 2013 verzeichnete der Indikator 28.38%. Heute INDEC werden die offiziellen Daten aus dem Ende des Jahres zu veröffentlichen. Die Indexmethodik Wechsel von Januar, um den Anforderungen des Internationalen Währungsfonds zu erfüllen.
Im vierten Bereich (ein unter Uruguay) Bolivien gestartet, mit der Inflation von 6,48%. Es war höher als im Jahr 2012 (4,5%) und weniger als das Jahresziel von 7,5%.
Brasilien war der fünfte in der Rangliste, mit einer Preissteigerung von 5,84%. Während die offizielle Ziel erreicht (4,5% mit einer Toleranz von zwei Punkten), die Zahl übertraf die Erwartungen von Analysten.
Inflation in Paraguay war 3,7%, trotz seiner spektakulären Wirtschaftswachstum (12,9% im Jahresvergleich im dritten Quartal), von der Landwirtschaft angetrieben. Die siebte war Chile, wo die Preise sind teurer 3% in der Mitte des Toleranzbereichs der Notenbank (2% bis 4%), obwohl auf der Projektion von 2,6% für das Ende des Jahres erwartet.
In Peru begann achten (2,86%) traf auch das offizielle Ziel, gefolgt von Ecuador (2,7%). Die niedrigsten Inflationsraten in der Region war in Kolumbien (1,94%), die die niedrigsten Lebenshaltungskosten Erhöhung mindestens einem Jahrzehnt hatte.

El Pais Übersetzung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen