Seiten

Samstag, 18. Januar 2014

King









 Der kleine rote King ist immer mit den anderen Roten  zusammen. Da sie sehr verfressen sind ist auch er immer der Erste am Fressnapf.
Man kennt die Gewohnheiten. Shirkhan ist meist der Vorletzte und Baghira der Letzte der auftaucht. Man macht sich da dann auch keine Gedanken, Aber vorgestern Abend fehlte der dünne King. Er macht uns im Moment eh ein wenig Sorgen mit seiner Haut. Besonders am Hals. Also trägt er kein Halsband. Somit war er  Vogelfrei. Wer ein Halsband trägt gehört jemanden.


Als dann auch Baghira im Haus war wurde ich dann doch unruhig. Schaute aber erst im Haus mich um, denn nicht oft verpennen sie auch mal eine Mahlzeit. Gerade wenn es sehr warm ist. Nichts! Draußen auf der Straße...Nichts. Turnte auf dem Dach herum...NICHTS! Um 1:30 ging ich unruhig ins Bett. Alle paar Stunden wachte ich auf und schaute in den Garten...Nichts. Morgens wachte ich wie aus einem Albtraum auf. Musste mich erst orientieren, da ich so was wie King im Badezimmer sah. Weckte Herrn Difi mit der Frage ob er ihn rein gelassen hätte. Wer? Was? Wo?. Und schon schnarchte er wieder gleichmäßig.
Als ich wieder zum Bad schaute war da kein King mehr. Nun wurde es mir vorne an etwas schlecht. Ich schlich mich mehr ins Bad. Ungeachtet das Alf hinter mir vor Freude ausflippte das es endlich los ging. Versuchte ihn ruhig zu bekommen..nix da :JETZT GEHTS LOOOS!!! Ließ die Hunde raus und schaute mich nach den Katzen um. Und da stand er Mitten im Zimmer und schaute mich an. Am Liebsten hätte ich mich gekniffen um sicher zu stellen nicht doch noch zu pennen. Er kam langsam auf mich zu, strich seinen Kopf an meine Beine und stolzierte in den Garten.
War total fassungslos. Wo kommt er her? Wo war er? Eine Schranktür stand offen. Es war möglich, dass er dort übernachtet hat...warum auch immer. War total müde und wäre am liebsten wieder ins Bett geplumpst. Aber alle freuten sich auf das Frühstück, also schwamm ich eine Runde und sah wie King am Beckenrand sich hinsetzte und den Schwanz fest um seinen Körper schlang. Er sah mich an.......




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen